• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crème brûlée aus dem Anova Precision cooker

Wow das sieht ja vorzüglich aus. Und ein Nachtisch den man super vorbereiten kann. Das kommt auf die Liste! Danke für den Beitrag.
 
@Dodge
Geil , bissle Orange kommt bestimmt gebückt !!! :v:
Im Grunde ist es ja kein großes Geheimnis aber sous vide von der Konsistenz halt sehr schön.
Hast Du brown packed sugar genommen ?

Bei mir hat die obige Menge für 8 Jars a 125ml und drei kleine Marmeladengläser gereicht.
 
Im Grunde ist es ja kein großes Geheimnis


.....das mag sein, aber nur vom "Zeigen" lebt dieses Forum. Ich bin immer dankbar Neues zu lernen......ich mag zwar ausgebildeter Koch sein aber Dessert war nie mein Ding.........darum kommt mir Dies grade recht :prost:
 
Danke das freut mich sehr - auch schön wenn man mal etwas zurück geben kann. :-)
Gerade Deine Threads sind für mich immer die Highlights in dieser Rubrik, insbesondere Deine Soßen sind für mich immer wieder großes Kino !!!
 
Creme Brulee in der Wanne, da wär ich nie und nimmer drauf gekommen. Dumm nur, dass ich erst neue Förmchen gekauft habe :frust:. Ich nehme nur noch Tonka Bohne anstatt einer Vanilleschote.

Gruß
Bernd
 
Creme Brulee in der Wanne, da wär ich nie und nimmer drauf gekommen. Dumm nur, dass ich erst neue Förmchen gekauft habe :frust:. Ich nehme nur noch Tonka Bohne anstatt einer Vanilleschote.

Gruß
Bernd
@lalelu2008
Tonka Bohne muss ich auch mal probieren, das habe ich geschmacklich noch so garnicht auf dem Schirm !
Was auch noch interessant wäre auszuprobieren welchen Einfluss die Temperatur auf die Konsistenz hat.

@deka
Das Rezept ist übrigens nicht der Anova Seite angelehnt, sondern dem Youtube Video von Carsten Dohrs, für mich auch ein Küchengott, obwohl die Art manchmal etwas putzig steif rüber kommt - fachlich Bombe.
 
chaut super lecker aus.

Frage von jemandem, der das noch nie gemacht hat: Am Anfang Milch UND Sahne köcheln? Wie lange köchelt man so nen Milch-Sahne-Schoten Mix?

Liebe Grüße.
 
Crème brûlée auf Vorrat in Twist-Off-Gläser.... dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin...
 
Hammer!!!
Teste ich nachher...
Ich brauch noch neue Gläser;-)
 
Moinsen,

Meeeeeegaaaaaa ! Tip Top - sehr NICE ;)

Mmmhhhhhh

BoG
 
Gläser nachgekauft und Creme Brulee nachgemacht ;)

Ich habe alle Zutaten vermischt und direkt in die Gläschen. Zeitaufwand für das Dessert = 0, geschmacklich top. Habe aber auch keinen Vergleich zu Deiner Methode.

Datei 17.02.17, 10 33 52.jpeg
 

Anhänge

  • Datei 17.02.17, 10 33 52.jpeg
    Datei 17.02.17, 10 33 52.jpeg
    420,4 KB · Aufrufe: 535
@Käfi also ohne vorher im Topf zu erwärmen usw., also nur kalt vermischt , dann in die Gläser und ab ins Sous Vide Bad?

Das ist ja super easy :thumb1:
 
Die Zutaten (leicht nach eigenem Gusto verändert, z.B. weniger Zucker) in die KitchenAid geworfen und ordentlich durchgemixt, damit sich der Zucker auflöst. In der Zwischenzeit die Gläschen hergerichtet, direkt eingefüllt und ins Bad. Ja, super easy!

Dass viel Geschmack in Vanilleschote steckt ist klar, aber die kann man ja auch anderweitig noch verwenden. Oder man steckt ein Stückchen davon mit in die Gläser.
 
Hab diese Woche auch meinen Anova bekommen und direkt mal das Crème brûlée probiert.
Echt der Knaller. Super gut und wirklich ganz einfach zu machen.
Hab beim Öffnen der Gläser gemerkt, dass die Creme Vakuum gezogen hat. Hat jemand Erfahrung, wie lange sich die Creme im ungeöffneten Glas im Kühlschrank hält?
 
Zurück
Oben Unten