• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crème brûlée aus dem Anova Precision cooker

Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich mein Glück wieder versucht. Aber diesmal gings in die Hose.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die schnelle Methode, ohne vorheriges Erhitzen probiert habe.
Alle Cremes waren an der Oberfläche kieselig, wie gestockt und der Rest noch relativ flüssig.
Muss ich die Cremes länger als 60 Minuten im Wasserbad lassen, wenn die Masse kalt ist?
 
Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich mein Glück wieder versucht. Aber diesmal gings in die Hose.
Muss ich die Cremes länger als 60 Minuten im Wasserbad lassen, wenn die Masse kalt ist?
Warum investierst Du nicht die 20 Minuten mehr Arbeit in das vorherige Erhitzen. Zum Einen dickt die Masse bei passender Temperaturführung schon etwas an und der Geschmack beim Erhitzen der Vanille kommt sicherlich viel besser durch.
Wenn Du die Garzeit eh verlängern musst mit Deiner Schnellmethode, dann kannst du die Zeit imho besser zum Erwärmen der Grundmasse nutzen, kommt auf's Gleiche heraus ! ;)
 
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Irgendwie haben wir uns aber in der Menge verschätzt und seit Samstag Abend statt 6 plötzlich 14 Gläser in Kühlschrank.

Hat jemand Erfahrung bzgl. Der Haltbarkeit? Google sagt bei klassischer Creme brûlée max 24 Stunden. Die Gläser haben allerdings Vakuum gezogen, und prinzipiell sollte doch bei 90min/80Grad ziemlich viel abgetötet sein? Oder hab ich mit dem Ei trotzdem ein Problem? Würde meinen Kollegen im Büro morgen die Gläser in die Kaffee Küche stellen - will aber alle gleichzeitig auf unsere 2 Toiletten zwingen ;-)
 
Alle Jahre wieder.
Ich mach heute wieder die doppelte Portion zu Weihnachten. Dazu werde ich von der Familie jedes Jahr verdonnert 😅
 
Machst du die jetzt schon?
Ich habe da immer Angst wegen den Eiern und der Sahne die vorher zu machen.
Wird zwar auf 100°C erhitzt aber ich bin da lieber vorsichtig.
Ja, das sollte kein Thema sein. Ich hab die auch schon 1,5 Wochen später gegessen.

Aber ich hab ehrlich gesagt auch an keinem anderen Tag der Woche Zeit. Muss also klappen 😅
 
Ja, das sollte kein Thema sein. Ich hab die auch schon 1,5 Wochen später gegessen.
Wie bewahrst du die auf?
Im geschlossenen Glas, heiss eingefüllt?

Ich wollte in der Auflaufform machen, bei mir zeitlich aber kein Problem, ich mache einen Tag vorher, Frischhaltefolie, Kühlschrank.
Dann vor dem Servieren, brauner Zucker und Lötlampe.

Ich erinnere mich sehr gerne an eine große Portion, die ich mal im Blechteller gemacht hatte und dann im Keller auf dem Betonboden mit dem Dachpappbrenner finalisiert. 🔥
Ging sehr gut. :D
 
Wie bewahrst du die auf?
Im geschlossenen Glas, heiss eingefüllt?

Ich wollte in der Auflaufform machen, bei mir zeitlich aber kein Problem, ich mache einen Tag vorher, Frischhaltefolie, Kühlschrank.
Dann vor dem Servieren, brauner Zucker und Lötlampe.

Ich erinnere mich sehr gerne an eine große Portion, die ich mal im Blechteller gemacht hatte und dann im Keller auf dem Betonboden mit dem Dachpappbrenner finalisiert. 🔥
Ging sehr gut. :D
Herrlich 😍

Ich lass die in dem Glas. Eine Stunde bei 80° im sous Vide garer. Dann in Eiswasser und dann bis zum Verzehr im Kühlschrank 😊 kurz vorher dann eben Zucker drüber flambieren.

Hab sie gerade zum Baden geschickt
IMG_20221221_173409.jpg
 
Zurück
Oben Unten