• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

creme brulee

Was hat denn nicht geklappt? Da kann doch eigentlich gar nix schief gehen.
 
So gings mir mal - als ich das erste Mal Wasserbad nahm. Es wurde schon fest - aber die Zeit war länger als sonst und ich war unsicher. Da meine Schälchen auch extrem flach sind, kann man das ja gut testen - auf Fingerdruck. Ich würd sie gern mal in meinen Gläschen machen (da wo auf dem Bild die Himbeeren drin sind) hab aber immer Bedenken, ob mir das durch und durch fest genug wird.
Aber ich probier es mal, muss ja für die kommenden OTs auch immer wieder was für die "Süss-Schnäbel" dabei haben. :angel:
Man glaubt es ja kaum, aber bei den vielen Fleisch"fr"Essern :angel: hab ich meinen Süsskram noch immer gut unter die Leute bringen können.
 
Meine Freundin macht eine super Creme Brulee. Sie füllt sie in solch mini cocotte wie es sie von Le Creuset gibt. Die sind etwa 6cm tief. Das geht perfekt. Jedoch füllt sie das Wasser für das Wasserbad heiss ins Blech. Wenn das Kalt ist, wird die creme nicht fest. Dies ist ihr beim ersten mal geschehen.

Wir servieren dann das ganze mit dem Deckel darauf. Dann ist es ein Überraschung was drinnen ist.
 
Danke, dann probier ich das mal in höheren Gläschen und nehm dann heisses Wasser. Leuchtet eigentlich ein, denn die Masse ist ja auch warm - wenn sie abgefüllt wird.
 
Danke für das Rezept und den schönen Bericht !

(Ich suche ständig nach Rezepten, die ich mit meiner vegetarischen Nichte kochen kann...)
 
AW: creme brulee

Meine letzte ging auch in die Hose! Kein Wunder, wenn man sie im Ofen vergisst und nach 4 Stunden denkt: da war doch noch was....?
:D

Grüßle und Tschöh!


Armin
 
Meine letzte ging auch in die Hose! Kein Wunder, wenn man sie im Ofen vergisst und nach 4 Stunden denkt: da war doch noch was....?
:D

Grüßle und Tschöh!


Armin

oh, wie hat die ausgesehen...gibts da keine Bilder.:evil:

@tom....kommst halt vorbei, hätt noch bissl was
 
kleiner Nachtrag. Da es am Wochenende ja bei uns Crme gab, konnte ich gestern nochmals :sabber:

Das schaut so aus. Man sieht schlecht die höhe wie ich nun feststellen muss, aber ich denke mal man sieht das es auch in etwas höheren Formen geht.


creme.jpg
 

Anhänge

  • creme.jpg
    creme.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
AW: creme brulee

Kann ich die Masse vorbereiten und heute Abend dann nur noch in den Ofen schieben oder hat das irgend einen Nachteil ?
 
hallo
das weiss ich nicht. Denke aber, das geht. Ich frag mich eher - warum? Die Creme muss doch nach dem Backen auskühlen und wird eiskalt dann erst mit der Zuckerschicht karamellisiert.
 
Wenn du sie heute noch essen möchtest, ists höchste Zeit. Sollte schon richtig kühl sein, bevor der Zucker drauf kommt.
 
.... hmmmmm...

danke für das Rezept.

schaut super aus.

gruss ich :ola:
 
Zurück
Oben Unten