• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crêpe Suzette

Zebra22

Fleischesser
Hallo zusammen,

am Wochenende gab's Crêpe Suzette aus der Eisenpfanne vom Kamado.
Die Begeisterung war größer als erwartet, auch bei mir als "Lieber Käse als Dessert-Typ" 😊
Das Rezept stammt irgendwo aus den Weiten des www, ich finde es allerdings nicht mehr.

Teig:
125g Weizenmehl Typ 405
15g Zucker
250ml Milch
25g Butter
2 Eier
1 Eigelb
Prise Salz

Mehl, Zucker und Milch mit dem Schneebesen glattrühren, Eier und Eigelb und Salz einrühren. Butter schmelzen und in einem dünnen Strahl in den Teig rühren.
Abgedeckt ca. 30 min stehenlassen.


Tunke:
- 2 Orangen
- 4 El Zucker
- 40g Butter
- 2 El Cointreau

Schale der Orangen abreiben, Orangen auspressen. Saft mit Zucker, Schale und Cointreau aufkochen und 5 min einkochen. Danach Butter einrühren.

Topping:
- 2 Orangen filetieren
- Cognac zum flambieren


Crêpes in einer heißen, gefetteten Pfanne dünn ausbacken und zwei Mal falten. Anschließend einmal in der warmen Tunke versenken und wieder herausnehmen.
Zum Flambieren wieder zurück in die erste Pfanne, mit etwas Cognac beträufeln und diesen anzünden.
Mit den Orangenfilets servieren.

PXL_20220626_130258841.MP.jpg

PXL_20220626_130352201.MP.jpg


Auf dem Teller sah das dann so aus. Ja ich weiss, Anrichten muss ich noch üben 😁
PXL_20220626_130655187.MP.jpg


Lecker war's. Das wird's öfter geben.
 
Himmlisch 😋😍
 
Hui, hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, und noch länger nicht gegessen. Sieht klasse aus.
 
Zurück
Oben Unten