• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Crevetten - Feta - Tomaten

G

Gast-mxbhSg

Guest
Moin Moin werte Freunde,

heut Mittag gelüstete es mich nach Meeresfrüchten. Also flugs in den Kühli geschaut, was so da ist...

Ich hatte am Samstag Crevetten eingekauft - Fisch darf ich ja essen :-) Ein Stück Feta fand sich auch...

Erinnert mich irgendwie an etwas, was ich gestern bei @Spätzünder gesehen habe :D. Ein Plan war geboren.

Crevetten mit Knobi und Feta mit Tomaten. Schnell ins Gewächshaus und Tomaten besorgen. Auch 2 Zweige Rosmarin und ein paar Zweige Thymian wanderten ins Gartenkörbchen

DSC08512.JPG


Meine liebsten Gewürzmischungen dürfen nicht fehlen

DSC08513.JPG


Das Stück Feta passt perfekt in mein neues kleines Pfännchen

DSC08514.JPG

Die Crevetten wanderten in ein anderes Förmchen

DSC08515.JPG


Die Kräuter

DSC08516.JPG


Der Feta wird gewürzt und dann kommen Rosmarin, Tomaten und Thymian dazu

DSC08517.JPG


DSC08519.JPG

Crevetten in das Förmchen, Thymian, Knobi und Rosmarin dazu

DSC08520.JPG


Über beide Schalen kommt etwas Olivenöl

DSC08522.JPG


Jetzt gehts für ca 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen


Das ganze Haus duftet nach Rosmarin



Nach guten 20 Minuten kann geschlemmt werden. Das Toastbrot zum Dippen im Öl darf nicht fehlen

DSC08524.JPG

DSC08526.JPG


DSC08525.JPG



Fazit: Es war sehr lecker und ist schnell gemacht
 

Anhänge

  • DSC08512.JPG
    DSC08512.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 335
  • DSC08513.JPG
    DSC08513.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 331
  • DSC08514.JPG
    DSC08514.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSC08515.JPG
    DSC08515.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 347
  • DSC08516.JPG
    DSC08516.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 317
  • DSC08517.JPG
    DSC08517.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 334
  • DSC08519.JPG
    DSC08519.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 329
  • DSC08520.JPG
    DSC08520.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 317
  • DSC08522.JPG
    DSC08522.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 327
  • DSC08526.JPG
    DSC08526.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 320
  • DSC08524.JPG
    DSC08524.JPG
    346,6 KB · Aufrufe: 326
  • DSC08525.JPG
    DSC08525.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 330

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Snack!
Satt werden würde ich davon nicht :D:D:D aber klasse gemacht!
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Ist es nicht schlicht geil, wie simpel 'leicht und lecker' doch geht? ;)

Klasse :sabber: :thumb2:

Glück Auf
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist es nicht schlicht geil, wie simpel 'leicht und lecker' doch geht? ;)

Klasse :sabber: :thumb2:

Glück Auf
Ganz genau! Für Kleinigkeiten zwischendurch lohnt es sich auch nicht immer das "große Geschirr" anzuwerfen.
Aber wir sind ja "grill-geil" (ich jedenfalls :D) und plant immer weit im Voraus ;)

Das Wetter sieht schon mal sehr vielversprechend aus für die nächsten Tage ;)
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sieht gut aus :sabber:

würde mir jetzt als Zwischensnack total taugen :messer:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Frank
das sieht verdammt lecker aus ...schön ..:thumb2:
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feine kleine Sache... Feta und Tomaten sind auch bei mir Standard. Schön auch mit den Kräutern.
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich weiß zwar nicht was Du mit "Fisch darf ich.." aber für mich wären statt der Toastbrotscheibe noch zwei-drei Eier über die Shrimps gekommen, das wäre dann ordentlich sättigend und hätte für nen halben Tag mit Sport locker gereicht.
Sieht jedenfalls gut aus!
Schöne Grüße,
Günther
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Frank,
sehr schön, das wäre auch genau mein Fall gewesen!
Gruß
Daniel
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

schöner Snack :thumb2:

Hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 196
Oben Unten