• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crevetten-Jacobsmuschel und Zitronenrisotto

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus,

Gestern sah ich und kaufte sofort Crevetten und Jakobsmuscheln,
wiedermal hungrig einkaufen gegangen :-) ,
dazu gab es heute ein Zitronenrisotto.

Mehr dazu jetzt mit Bilder.

20210319_121420.jpg




20210319_121430.jpg




20210319_121433.jpg




20210319_132047.jpg




20210319_132051.jpg




20210319_132149.jpg




20210319_132801.jpg




20210319_133443.jpg




20210319_133449.jpg




20210319_133618.jpg




20210319_133648.jpg



Schönes Wochenende euch allen!
 
Herrlich. :thumb2:
Ein sehr würdiger Wochenausklang, ich muss zwar noch ein paar Stunden, könnte aber zwischendurch eine Stärkung gebrauchen.:D
 
wow. WOW! WOW!!!
Sieht unfassbar lecker aus 😍
Da hätte ich gerne gekostet!
Hast du ggf. noch ein paar Worte zum Rezept? Da ich nix abbekommen hab muss ich das ja jetzt wohl irgendwie versuchen nachzumachen 🧐
 
Absolut genial!!! :thumb2:
 
Ein absoluter Traum :messer:
 
Salix oculorum - eine Augenweide! Karlheinz einfach nur traumhaft 😋 Mich würde auch die Zubereitung interessieren bitte 😍 Welche Marinade für das Meeresgetier und die Entstehung des Zitronenrisotto.

Merci und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sieht saugeil aus !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Sehr lecker
 
Zitronenrisotto klingt in meinen Ohren jetzt erstmal nedd so prickelnd,
aber der Rest... :thumb2:
Johh, und wenn du noch die Entstehungsgeschicht des Risottos beschreiben könntest,
würd ich das sicher auch noch probieren. :)


grüssle
 
Das schaut sehr gut aus!
und hat bestimmt ebenso gut geschmeckt. Den Wünschen nach Details zu Marinade und Risotto möchte ich mich gerne anschließen, das ist auf jeden Fall nachbauwürdig.
 
sehr, sehr schön, Karl-Heinz :respekt:

da hätte ich gerne hingelangt :messer:
 
Danke @ all
@der_lobo
@Cladonia
@ottob
@JoJos

Danke für das Interesse,
dann schreibe ich hier noch ein paar Zeilen dazu :-)
Risotto
Zwiebel mit Butter in einer Pfanne anschwitzen, Reis dazu, mit Halbtrockenen Wein abgelöscht (ca. 0,3 l) und Gemüsefond (0,4 l) hinzugefügt,
dann noch Zitronensaft einer halben Zitrone und von der ganzen Schale der Zitrone die Zesten hinzugefügt, bis zur gewünschten Garstuffe gerührt und geköchelt, ca. 50 gr. Parmesann dazu, mit S u. P abgeschmeckt , Fertig :-)

Für die Farbe gab ich ein wenig "Spanischen Safran" oder Colorante hinzu, wird auch in einer Paella verwendet.
20210319_182819.jpg




Crevetten
Olivenöl, S u. P , Knofi , Chili und Rosmarin ein paar Stunden zuvor eingelegt, Kurz direkt gegrillt, und ein wenig in der Indirekten Zone auf Temperatur gezogen.

Jakobsmuscheln
Olivenöl, Su. P , Rosmarin und ein paar Spritzer Zitronensaft eingelegt, wollte ich auch scharf angraten auf dem kleinen EI, aber der Platz hatte nicht ausgereicht, also in die Küchen und dort im Pfännlein auf dem Induktionsfeld fertig gekocht.
 
Herzlichen Dank Karl Heinz ist notiert :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das ist mal wieder eine geile Nummer :thumb1:.
Das Zitronenrisotto scheint zu polarisieren und mir geht es dabei nicht anders.
Man muss es aber auch einfach mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten