• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Crockpot] Uwes Erbsensuppe

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Schon lange hatte ich da mal wieder Appetit drauf.

Worauf? Es steht im Titel :mlach:

Der geneigte Leser wird das Rezept kennen, wer keine Lust zum suche hat,
der folge folgendem Link.

Die Hauptdarsteller, über Nacht eingeweichte halbe Erbsen:

P1060593.JPG


Weitere Zutaten:

P1060595.JPG


Diese wurden kleingeschnippelt und kamen zusammen mit den Gewürzen in den Crocky.
Aufs Anbraten des Frühstücksspecks habe ich verzichtet. Das hat beim letzten Mal mit dem Crockpot auch so wunderbar geschmeckt.

P1060599.JPG


Nun kamen noch 2 kleingeschnittene frische Mettwürste der Metzgerei Jedowski aus Balve hinzu und das Ganze wurde mit 1,5l des Erbseinweichwassers aufgefüllt.

Der 3,5l Crocky ist nun etwas weniger als randvoll. Etwas mehr als randvoll wäre blöd gewesen :D

P1060600.JPG


Nun lasse ich den Crocky erstmal 4h auf High werkeln.

Später, wenn absehbar ist dass wir essen wollen, füge ich noch die ein oder andere Mettwurst hinzu.
Möglicherweise, sobald etwas Platz im Crocky ist, werd ich auch schon früher welche reinlegen, es macht unheimlich Spaß, die zwischendurch zu probieren :mjam:

P1060593.JPG


P1060595.JPG


P1060599.JPG


P1060600.JPG
 

Anhänge

  • P1060593.JPG
    P1060593.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 2.431
  • P1060595.JPG
    P1060595.JPG
    88 KB · Aufrufe: 2.410
  • P1060599.JPG
    P1060599.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 2.419
  • P1060600.JPG
    P1060600.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 2.476
Finally die Tellerbilder:

P1060601.JPG


P1060602.JPG


P1060603.JPG



Lecker lecker lecker!

P1060601.JPG


P1060602.JPG


P1060603.JPG
 

Anhänge

  • P1060601.JPG
    P1060601.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 2.377
  • P1060602.JPG
    P1060602.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 2.390
  • P1060603.JPG
    P1060603.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 2.298
Schmeckt bestimmt gut. Schaut aber aus wie ausgeko..... :Hammer:
 
Hallo!

Erbsenpamps regelt! Ich liebe es, wenn der Löffel in der Erbsensuppe stehen bleibt...

Gefälltmir.jpg


Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 2.430
Ich auch ein Teller, geil Micha :anstoßen:
 
Hallo!

Erbsenpamps regelt! Ich liebe es, wenn der Löffel in der Erbsensuppe stehen bleibt...

Wir hier sagen eine Erbsensuppe ist dann gut, wenn man sie mit der Gabel essen kann.
Das war definitiv der Fall.

Ein ganz dickes Lob noch an den Master von der Oma! Ihr hat es super geschmeckt :mprost:
 
Moin Micha,

genau so muß eine Erbsensuppe aussehen :top:

Ich nehme einen Teller voll :happa:

:prost:
 
wie sagt man neudeutsch "old school", toll gemacht, erst frikadellen und jetzt diese Erbesensuppe, wenn das nicht zurück zu den Wurzeln ist, dann weiß ich es nicht.
schöne Ostern.
 
Richtige Erbsensuppe muss man auch mit Stäbchen essen können. Dann passt sie.
 
Goil, so muss Ähzezupp :anstossen:

Sieht aus wie bei Omma (und da schmeckts bekanntlich am besten)
 
Sehr schön sämig das Long-Job-MSB-Süppchen :thumb2:

Ich rühr mir gerne 1-2 El scharfen Löwensenf aus D-dorf, grob mit rein.

Als perfekte Steigerung, "püriert" PLUS einem Schuß Cognac und Sahne.

Gruß
buersty
 
Ich hoffe, ich komme jetzt auch mal dazu, so lange noch keine sommerlichen Temperaturen herrschen. Aber das kann ja dauern....

Sieht echt perfekt aus ::Hthump::
 
Genau das gab es Vorgestern bei uns hatte nur noch zusätzlich 500gr gepökelten Nacken drin. Für so´n Eintopf ist der Crocky geradezu prädestinert.
Einfach nur lecker.
LG, Frank
 
Zurück
Oben Unten