• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Croissant- Ring aus der Gusspfanne [Snack]

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute zeige ich Euch nur einen Snack vom Grill, der aber super angekommen ist am Wochenende! :)
Als Basis dient der fertige Croissantteig aus der Dose zum ausrollen (Kna*k und Ba*k :D)

Zum Geburtstag gabs eine Grillpfanne von Weber die nun ihren ersten Einsatz haben sollte.
170402_Croissant_Ring_2.jpg


Nun den Croissantteig wie folgt in die Pfanne legen:
170402_Croissant_Ring_3.jpg


Bisschen schnibbeln :)
170402_Croissant_Ring_1.jpg


Nun nach belieben füllen :) Habe eine Seite leicht griechisch gemacht und die andere Seite "Hawaii".
170402_Croissant_Ring_4.jpg
170402_Croissant_Ring_5.jpg


Käse drüber!
170402_Croissant_Ring_6.jpg


Die Enden wurden dann eingeklappt und unter den Rest "gestopft"
170402_Croissant_Ring_7.jpg


Habe leider kein Bild von den Kohlen im Grill. Habe diese aber rundherum verteilt (Quasi wie beim Minionring, nur das alle glühten und es weniger waren). Nach ca. 20 Minuten bei rund 190°:
170402_Croissant_Ring_8.jpg


So muss das aussehen!
170402_Croissant_Ring_9.jpg


Dazu gabs einen leckeren Frühlingsdip :)
170402_Croissant_Ring.jpg
 

Anhänge

  • 170402_Croissant_Ring.jpg
    170402_Croissant_Ring.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 1.288
  • 170402_Croissant_Ring_1.jpg
    170402_Croissant_Ring_1.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 1.287
  • 170402_Croissant_Ring_2.jpg
    170402_Croissant_Ring_2.jpg
    138 KB · Aufrufe: 1.303
  • 170402_Croissant_Ring_3.jpg
    170402_Croissant_Ring_3.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 1.364
  • 170402_Croissant_Ring_4.jpg
    170402_Croissant_Ring_4.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.336
  • 170402_Croissant_Ring_5.jpg
    170402_Croissant_Ring_5.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 1.287
  • 170402_Croissant_Ring_6.jpg
    170402_Croissant_Ring_6.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.292
  • 170402_Croissant_Ring_7.jpg
    170402_Croissant_Ring_7.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 1.255
  • 170402_Croissant_Ring_8.jpg
    170402_Croissant_Ring_8.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 1.353
  • 170402_Croissant_Ring_9.jpg
    170402_Croissant_Ring_9.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.299
Sieht lecker aus, aber sind die Standard Croissants aus der Rolle nicht gesüßt?
 
Tolle Optik! Wenn Sie auch so schmecken...:thumb1:
Werd ich mal probieren.
 
Sieht lecker aus, aber sind die Standard Croissants aus der Rolle nicht gesüßt?

Danke dir! Und ja, sind sie :) Finde das aber in Kombination mit was herzhaften super!!


Tolle Optik! Wenn Sie auch so schmecken...:thumb1:
Werd ich mal probieren.

Schmecken mindestens genauso gut wie sie aussehen! :D Kann ich empfehlen :)


....fein, gefällt mir :thumb2:

:) Vielen Dank! Kann die Teile nur empfehlen als Snack.



Oooh das waren sie! :)
 
Sieht fantastisch aus! :wiegeil:
 
Coole Idee, gefällt

Danke! :) Habs mir bei BBQ aus Rheinhessen abgeguckt!


Sieht fantastisch aus! :wiegeil:

Vielen Dank!


Super Idee, schaut sehr gut aus!!

Vielen Dank :) Wie oben schon gesagt hab ich mir die Idee bei BBQ aus Rheinhessen angeschaut :)



Vielen Dank! :)


Sauber, da werde ich mal meinen FT9-Deckel für den Soloeinsatz vorbereiten und die Sache testen.

Oh gute Idee! Sollte wie gemacht dafür sein :)


Ft9 Deckel, eine gute Idee..

Muss ich auch testen!! :)



Vielen Dank :)
 
.... hi.

warum hast denn die mitte in der form ausgelassen ?

da fehlt noch was !!!!

und ich .... ja ich hätte gerne alle 9e davon auf einmal !

gruss ich
 
Sehr schöne Idee und gut in Szene gesetzt.
Das werde ich demnächt mal probieren
 
.... hi.

warum hast denn die mitte in der form ausgelassen ?

da fehlt noch was !!!!

und ich .... ja ich hätte gerne alle 9e davon auf einmal !

gruss ich

Hatte ursprünglich geplant da eine Schale mit dem Dip zu platzieren! Da die Pfanne aber viel zu heiß war, habe ich alles herausgenommen und auf einer anderen Platte angerichtet. Nächstes mal kommt noch noch min. 1 Croissant rein! :D


Sehr schöne Idee und gut in Szene gesetzt.
Das werde ich demnächt mal probieren

Vielen Dank!! :)
Kann es wärmstens empfehlen :thumb2:


Geiler Shice

Wird nachgebaut

Yeah, danke!! :)
 
Hab den Ring auch schon ein paar mal gemacht, allerdings im Pizzablech von Moesta...
Und ich habe die Lücken im Ring mit Teilen einer 2. Packung geschlossen, sodass ich fast keine offenen Stellen im Ring hatte.

Aber ist ne lecker Sache für zwischendurch, die immer ankommt, egal mit was genau man füllt.
 
Zurück
Oben Unten