Huhu ihr Gussverrückten!
irgendwo in den Tiefen dieses Forums war ich auf ein Rezept für Croque Monsieur gestoßen.
So ein Croque ist eine feine Sachen und mein Mann und ich mögen ihn sehr gerne, warum also nicht selber fabrizieren.
Allerdings wird man ja von einem Croque nicht unbedingt satt und so überlegte ich an einer größeren Croque- Produktion.
In den Wirren meiner Gehirnwindungen entstand das Bild des “Schichtcroque“
Warum eigentlich nicht, Tim!
Mir schien die K4 geeignet, also einfach losgelegt!
Unterlage Angstschinken
Für den ersten Versuch habe ich fertiges Vollkornsandwichtoast genommen
darauf kam Bio-Kochschinken und Reste von Beaufort-, sowie Tiroler Almkäse
fix die Bechamelsauce gemacht und rüber damit
es folgten ein paar Schichten und es endete mit Käse und Schinkenrest
Ab in den EBO bei Umluft 180 - 190 Grad, nach 25 Minuten geguckt…nein, noch zu blond. Weitere ca. 15 bis 20 Minuten gewartet und dann sah es ganz gut aus
In geistiger Umnachtung kam ich auf die Idee, den Croque zu stürzen ( Wieso bloß ?
)
Naja, so sah er aus
Drum gibt es auch kein Tellerbild.
Geschmeckt hat es aber sehr gut und wir werden das wiederholen. Ist auch wirklich schnell gemacht.
Danke fürs Reinschauen
LG
nadja
irgendwo in den Tiefen dieses Forums war ich auf ein Rezept für Croque Monsieur gestoßen.
So ein Croque ist eine feine Sachen und mein Mann und ich mögen ihn sehr gerne, warum also nicht selber fabrizieren.
Allerdings wird man ja von einem Croque nicht unbedingt satt und so überlegte ich an einer größeren Croque- Produktion.
In den Wirren meiner Gehirnwindungen entstand das Bild des “Schichtcroque“

Warum eigentlich nicht, Tim!
Mir schien die K4 geeignet, also einfach losgelegt!
Unterlage Angstschinken
Für den ersten Versuch habe ich fertiges Vollkornsandwichtoast genommen
darauf kam Bio-Kochschinken und Reste von Beaufort-, sowie Tiroler Almkäse
fix die Bechamelsauce gemacht und rüber damit
es folgten ein paar Schichten und es endete mit Käse und Schinkenrest
Ab in den EBO bei Umluft 180 - 190 Grad, nach 25 Minuten geguckt…nein, noch zu blond. Weitere ca. 15 bis 20 Minuten gewartet und dann sah es ganz gut aus
In geistiger Umnachtung kam ich auf die Idee, den Croque zu stürzen ( Wieso bloß ?
)Naja, so sah er aus

Drum gibt es auch kein Tellerbild.
Geschmeckt hat es aber sehr gut und wir werden das wiederholen. Ist auch wirklich schnell gemacht.
Danke fürs Reinschauen
LG
nadja

War sicherlich lecker