• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Crossover] Cevapcici mit zwei verschiedenen Erdäpfel-Salaten

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

ich war heute morgen von unserem Dorfmetzger, welcher übrigens noch selber schlachtet, und hab knapp 600 gr frisch gewolftes Rinderhackfleisch gekauft. Nebenbei hat mir die Chefin gesagt, dass sie gerade zwei Varianten Erdäpfel-Salat zubereitet haben, ich habe den mit Majonäse und den ohne mitgenommen.

Das Rinderhackfleisch wurden dann am Vormittag gleich gewürzt

Gewürze in Gramm pro Kilogramm Fleisch
Salz 20g
Pfeffer 3g
Paprika de la vera 2g
Kaiser-Natron 4g
Knoblauch 4g
20 ml Mineralwasser

964F5B81-CBB0-4055-9557-292E7142DA7C.jpeg
A8DCFC1C-85AA-4958-A8B1-5BBBB6CAFD1C.jpeg


am späten Nachmittag wurden dann die Yugo-Würschtl händisch gerollt

nicht schön, aber selten :D

08F274F1-AE37-4222-A34C-E234FF4ED6DB.jpeg


dann wurden die Cevas, oder Hundstrümmerl, wie mein hochgeschätzter Freund der @zaubervati die Tschiewal nennt auf dem Gußrost gegrillt


051D2E16-F4CE-4EEE-A9BD-0774F4453224.jpeg



es wird serviert

F27B5E1C-870D-4680-8488-13B3CF06865C.jpeg


Tellerbild :messer:


FA47F58E-3B43-47B9-BCBE-ECF6C4538FFF.jpeg



der Anschnitt passt :sabber:



super saftig sans, die Cevas


B3C7E0F9-819E-4858-8AA9-93F7C624404D.jpeg


D2F207EF-946B-4962-B2FA-3419D42691B3.jpeg



Erdäpfel-Salat passt perfekt zu Cevapcici :messer:
des mach ma wieder :prost:
 
Nehm ich genau so :thumb2:
Cevapcici ist für mich immer Kroatienurlaub :sun::thumb1:
 
Na toll?! Jetzt habe ich Huuuunnnngggeeer;).

Sehr schön:thumb2:.
 
Optik ist eben doch nicht alles, sondern der Geschmack zählt. Klasse Cevis! :thumb2:
 
Civi passen immer :tjhumb2:
Zwiefl no dazu und gut is ;)
:weizen:
 
Das war bestimmt gut, mir würde Ajvar und Zwiebel dazu fehlen. Ausserdem ist da viel zu wenig Kartoffelsalat auf dem Teller :)
 
Haben will. :sabber:
 
Lass die alle nörgeln - ich nehm nen Teller bis die sich beruhigt haben :-)
 
Traumhaft Peter 😋 Zwei verschiedene Kartoffelsalate ist genial Marion @Waldrandl .

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schon so ein Träumchen, Peter! Schöne Pfingsten wünsche ich euch!
 
Peter, ein "halbes Dutzend" wäre heute gerade recht.......
 
Zurück
Oben Unten