Servus Zusammen
ich schreibe soeben meinen 1000sten Thread.
Als erstes möchte ich mich bedanken, dass es dieses tolle Forum bzw. diese Gemeinschaft gibt. Da muss ich natürlich unseren @Admin und @jagger erwähnen, und auch den Jürgen @taigawutz und Ralf @Spiccy. Jungs die dieses Forum „machen“.
Ein klein wenig soll dieser Thread auch meine Einstellung zum BBQ zeigen.
Ich liebe BBQ. Das ist nicht nur Smoken, Grillen... etc. Das ist eine Lebenseinstellung.
Allerdings bin ich nicht nur auf das amerikanische BBQ fixiert. Ich versuche sehr oft ein „Baviarian BBQ“ zu kreieren. Da werde ich zu 100% von meiner Marion @Waldrandl unterstützt
Und auch dieser Burger-Thread stellt eine Kombi aus amerikanischen, bayrischen und kroatischen Einflüssen dar
das frisch gewolfte Hackfleisch
gewürzt mit dieser Mischung, die eigentlich für Cevapcici verwendet wird
Gewürze in Gramm pro Kilogramm Fleisch
Salz 20g
Pfeffer 3g
Paprika de la vera 2g
Kaiser-Natron 4g
Knoblauch 4g
20 ml Mineralwasser
ich kaufe regional, Datum aufm Kassenzettel passt nicht, hab ich gestern Nachmittag geholt
zirka 24 Stunden durfte das Brät durchziehen
diesen herrlichen Bergkäse hab ich von meinem Freund, dem @zaubervati geschenkt bekommen. Also sind wir wieder bei Crossover, denn es kommen auch Elemente aus Austria dazu
die Stufz Presse kommt zum Einsatz
das sind schon anständige Kameraden
nebenbei wurde der kleine Kamado auf Temperatur gebracht
schnell bildet sich eine tolle Kruste
in der Zwischenzeit hat @Waldrandl indoor die Buns zubereitet. Statt konventionellen Buns, gabs oberpfälzer Dotsch
und nun muss ich Euch mit viel zu vielen Pfannl-Bildern belästigen bzw. überschütten
das ist unser „Bavarian Burger“
Anschnitt
yesss, das war geil
zum Abschluss muss noch sagen, dass das Genialste am GSV die tollen Freundschaften sind, die wir hierdurch schließen durften
Danke fürs Reinschauen
ich schreibe soeben meinen 1000sten Thread.
Als erstes möchte ich mich bedanken, dass es dieses tolle Forum bzw. diese Gemeinschaft gibt. Da muss ich natürlich unseren @Admin und @jagger erwähnen, und auch den Jürgen @taigawutz und Ralf @Spiccy. Jungs die dieses Forum „machen“.
Ein klein wenig soll dieser Thread auch meine Einstellung zum BBQ zeigen.
Ich liebe BBQ. Das ist nicht nur Smoken, Grillen... etc. Das ist eine Lebenseinstellung.
Allerdings bin ich nicht nur auf das amerikanische BBQ fixiert. Ich versuche sehr oft ein „Baviarian BBQ“ zu kreieren. Da werde ich zu 100% von meiner Marion @Waldrandl unterstützt
Und auch dieser Burger-Thread stellt eine Kombi aus amerikanischen, bayrischen und kroatischen Einflüssen dar
das frisch gewolfte Hackfleisch
gewürzt mit dieser Mischung, die eigentlich für Cevapcici verwendet wird
Gewürze in Gramm pro Kilogramm Fleisch
Salz 20g
Pfeffer 3g
Paprika de la vera 2g
Kaiser-Natron 4g
Knoblauch 4g
20 ml Mineralwasser
ich kaufe regional, Datum aufm Kassenzettel passt nicht, hab ich gestern Nachmittag geholt
zirka 24 Stunden durfte das Brät durchziehen
diesen herrlichen Bergkäse hab ich von meinem Freund, dem @zaubervati geschenkt bekommen. Also sind wir wieder bei Crossover, denn es kommen auch Elemente aus Austria dazu
die Stufz Presse kommt zum Einsatz
das sind schon anständige Kameraden
nebenbei wurde der kleine Kamado auf Temperatur gebracht
schnell bildet sich eine tolle Kruste
in der Zwischenzeit hat @Waldrandl indoor die Buns zubereitet. Statt konventionellen Buns, gabs oberpfälzer Dotsch
und nun muss ich Euch mit viel zu vielen Pfannl-Bildern belästigen bzw. überschütten
das ist unser „Bavarian Burger“
Anschnitt

yesss, das war geil

zum Abschluss muss noch sagen, dass das Genialste am GSV die tollen Freundschaften sind, die wir hierdurch schließen durften
Danke fürs Reinschauen

,