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CrowdCase - Eine Gehäusevariante für das WlanThermo Mini

Ich hätte noch eine weitere Anregung.
Es wäre schön wenn man im Deckel statt der Löcher für die Schrauben vom Display vier Muttern einkleben könnte...
So könnte man unten die Platine anschrauben und oben das Display und müsste nicht umständlich einstellen.

LG Daniel
ich habe noch Muttern geklebt, habe immer die Senkmutternvariante verwendet, halten den die Muttern richtig? Man muss auch bedenken das es mit dem verkabeln dann anders aussieht, was man jetzt an Kabel eventuell unter die Platine verlegt wird dann eventuell schwerer hineinzubekommen.
 
ich habe noch Muttern geklebt, habe immer die Senkmutternvariante verwendet, halten den die Muttern richtig? Man muss auch bedenken das es mit dem verkabeln dann anders aussieht, was man jetzt an Kabel eventuell unter die Platine verlegt wird dann eventuell schwerer hineinzubekommen.
Eigentlich nicht. Ich habe bei meinem Gehäuse Kunststoffschrauben geteilt, den Kopf in den Boden geklebt und den oberen Gewindeteil in den Deckel.
Dann konnte ich das Display und die Platine mit Kunstoffmuttern extra verschrauben und fand die Kabelverlegung sogar einfacher als wenn man so einen kompakten Klotz aus Platine und Display verbauen muss (und dann auch noch das Display ausleveln).
 
Hallo Zusammen,
ich habe gestern angefangen den Bodenteil des Crowd-Cases auf meinem Drucker zu drucken allerdings hat der Drucker bei 96% aufgehört, aus welchem Grund auch immer...In den Löchern hat er leider auch keine perfekte Verbindung hergestellt aber das sind Einstellungen im Slicer die ich wohl noch optimieren muss..
Heute will ich versuchen den Deckel zu drucken, habe aber noch eine kurze Frage:
Wird die Mini Platine mit den Schrauben im Unterteil einfach nur abgelegt und durch den Deckel dann fixiert? Eigentlich wollte ich an den Dateien noch arbeiten aber in der Firma nutzen wir noch SW 2016 so dass ich die neuen Files nicht öffnen und bearbeiten kann bis wir das Update hier haben...
Mein Plan ist die Sachen dann mit Gewindeeinsätzen die in den Kunststoff eingebracht werden zu verschrauben.

Fotos gibt es dann hoffentlich heute Abend! Grüße
- Also hier sind meine Cura Settings mit PLA von Material4Print auf einem Wanhao I3 V2.1:
1357871-d902239298f9298ac8473d5a498b0956.jpg

- Ja, die Platine wird nur in das Gehäuse gelegt, ich hatte erst runde Schrauben versucht, bin dann aber doch wieder bei den 6kant geblieben da sonst die Schrauben durchdrehen wenn man die Sicherheitsmuttern für das Display dreht um die "Höhe" des Displays einzustellen, da hat @DerZeitgeist recht das ist kann ziemlich nerven bis das Display richtig passt, also nicht zu viel Druck aufs Gehäuse das die Bedienung nicht spinnt, bzw. ein kleines Spaltmaß.
- Ich hab mal geschaut ob es ein abwärtskompatibles Format mit allen Daten, bzw. eine Möglichkeit gesucht im älteren Solidworks Format zu speichern, habe aber nichts gefunden, hast du einen Tip?

CuraPLASettings.JPG
 

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Noch eine kleine Anregung von mir: Ein Deckel ohne die beiden Anschlüsse für Servo und Lüfter für die, die das WLAN-Thermo nur als Thermometer nutzen wollen.
 
Hallo!
wie man SW 2017 Dateien kompatibel abspeichert weiß ich leider auch nicht da die Eigenschaften sonst in jedem Fall verloren gehen aber ich habe jetzt die neue Version installiert und konnte ein paar Änderungen ausprobieren.
Ich hab auch versucht mit deinen Einstellungen zu drucken aber leider gibt es die nicht 1:1 in Simplify3D mit dem ich arbeite. Scheinbar hat mein Filament aber einen zu geringen Durchmesser und somit zu wenig Material extrudiert so dass das Ergebnis ziemlich miserabel aussieht, siehe Bilder.

Zu den Änderungen: Ich habe im Deckel Gewindeeinsätze verwendet um so wie @DerZeitgeist auch sage man die Platine und das Display separat anschrauben und Einstellen kann...vielleicht ist das ja eine praktikable Lösung?
Werde noch ein paar KLeinigkeiten ändern und den Druck dann mit neuen Einstellungen neu starten.

Gruß
2017-01-26 22.45.06.jpg
2017-01-26 22.45.17.jpg
2017-01-26 22.53.18.jpg
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2017-01-26 22.54.59.jpg
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Druck beim nächsten mal lieber mit 2 außen Perimeter, 3 Top Layer und 5% mehr Fluss.
Die Temperatur solltest du vielleicht auch leicht erhöhen oder die Kühlung reduzieren.
 
Danke für die Tips, werde ich heute Abend direkt ausprobieren! Hatte in S3D die Druckbreite viel zu hoch eingestellt, das konnte quasi nicht gut gehen...Kühlung habe ich aktuell gar keine aktiviert.
Kann leider bei meinem Drucker die Firmware nicht updaten sonst würde ich mal auf ein offenes System umsteigen a l a sailfish dann hätte ich etwas mehr Freiheiten aber so muss ich mich irgendwie durchkämpfen. Es handelt sich beim Drucker um einen CTC Formaker mit Laser und Fräsfunktion, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches.
Ich habe noch das Problem, dass der Drucker das Heizbett zwar aufheizt, dann aber die Temperature während dem Druck der ersten Lage nicht regelt. Danach heizt er wieder auf Soll-Temperatur und behält diese dann für den Rest des Druckes auch perfekt. Ist das Problem hier jemandem bekannt?
 
Ja. Dreckszeug - ist aber schon fast leer.
Die zweite Rolle aus der Bestellung hat zwar knapp um 1,75mm ist aber brüchig wie Glas und man bekommt egal was man tut keine richtig schicken Teile hin - eventuell hat das Material zuviel Feuchtigkeit aufgenommen?. Hat sich aber auch schon fast erledigt.
 
Ja. Dreckszeug - ist aber schon fast leer.
Die zweite Rolle aus der Bestellung hat zwar knapp um 1,75mm ist aber brüchig wie Glas und man bekommt egal was man tut keine richtig schicken Teile hin - eventuell hat das Material zuviel Feuchtigkeit aufgenommen?. Hat sich aber auch schon fast erledigt.
Welches Filament hast du noch Zuhause? (Heizbett vorhanden?)
 
Welches Filament hast du noch Zuhause?
PETG von PrimaSelect - Außer dass es Fäden zieht wie irre ein Traum.
PLA von eins3D, geht auch ziemlich gut und lässt sich kaum brechen. Ist auch "modifiziertes" PLA.
Deren Lieferant ist scheinbar Dutch Filaments.
Nachleuchtendes PLA von eSun, kein Vergleich zum o.g. Billigmaterial aber natürlich etwas speziell.
Heizbett ist vorhanden, mit der richtigen Oberfläche kämpfe ich noch etwas...
 
PETG von PrimaSelect - Außer dass es Fäden zieht wie irre ein Traum.
PLA von eins3D, geht auch ziemlich gut und lässt sich kaum brechen. Ist auch "modifiziertes" PLA.
Deren Lieferant ist scheinbar Dutch Filaments.
Nachleuchtendes PLA von eSun, kein Vergleich zum o.g. Billigmaterial aber natürlich etwas speziell.
Heizbett ist vorhanden, mit der richtigen Oberfläche kämpfe ich noch etwas...
Kannst du ml ein paar Bilder deiner Druckergebnisse Posten (vl im Druck Thread)
Würde mich Interessieren wie toll der Anet ist :-)
 
@Phantomias2006 welchen Drucker nutzt du denn?
Habe noch verschiedene Filamente zu Hause, unter anderem Tribofilament von Igus, das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Bei den ABS Filamenten habe ich riesige Probleme mit Warping, trotz Heizbett aber ich schaffe es aktuell nicht die richtigen Einstellungen zu finden.
Werde morgen das Unterteil etwas umkonstruieren und auch da die Gewinde inserts einsetzen. Wenn dann das teil neu gedruckt ist poste ich das Ergebnis, mit geänderten Einstellungen hat es schon besser geklappt :)
 
@Phantomias2006 welchen Drucker nutzt du denn?
Habe noch verschiedene Filamente zu Hause, unter anderem Tribofilament von Igus, das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Bei den ABS Filamenten habe ich riesige Probleme mit Warping, trotz Heizbett aber ich schaffe es aktuell nicht die richtigen Einstellungen zu finden.
Werde morgen das Unterteil etwas umkonstruieren und auch da die Gewinde inserts einsetzen. Wenn dann das teil neu gedruckt ist poste ich das Ergebnis, mit geänderten Einstellungen hat es schon besser geklappt :)
UL2 Clone und bald kommt ein MKC MK2 hinzu :-)
Drucke aber eigentlich nur mehr PETG damit.... PLA mag ich nicht...
 
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