• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Curry-Entenbrust SV/ Ingwer-Banane/ Teufelsdreck-Süßkartoffel/ Lauchemulsiuon/ Jus

BeefChef

Foodstylist
Curry-Entenbrust SV | Ingwer-Banane | Teufelsdreck-Süßkartoffel | Lauchemulsion | Jus

Moinsen endlich wieder We,
... heute gab es eine bzw. zwei Flugentenbrüste, die untere Seite habe ich mit Rotem Curry und einer Blumenmischung (Kornblume/ Hibiskus etc.) eingerieben. Dann bei 56 Grad für 1.5 h ins SV Becken.

Die Süßkartoffeln habe ich Teufelsdreck, Zucker und Salz gewürzt und dann für 20 min. bei 85 Grad ins Becken. Danach habe ich sie dann in verschiedenen Formen ausgestochen und nochmals in Butter erwärmt.

Die Banane mit Ingwer und braunen Zucker karamellisiert.

Aus dem Entenfond, Gemüse, Sojasauce und Balsamico Essig eine schöne Jus gekocht.

Die genauen Rezepte natürlich wie immer auf Anfrage.

Geschmacklich war die SV Entenbrust ein Knaller, der Currygeschmack harmoniert mit den Süßkartoffeln, die etwas herbe Lauchemulsion, dazu die süße Banane - die kräftige Entenjus - perfekt!

Viel Spaß

BoG


_DSC8618.jpg
_DSC8629.jpg
_DSC8632.jpg
_DSC8633.jpg
_DSC8635.jpg
_DSC8641.jpg
_DSC8647.jpg
_DSC8649.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8618.jpg
    _DSC8618.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 485
  • _DSC8629.jpg
    _DSC8629.jpg
    170 KB · Aufrufe: 479
  • _DSC8632.jpg
    _DSC8632.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 475
  • _DSC8633.jpg
    _DSC8633.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 478
  • _DSC8635.jpg
    _DSC8635.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 490
  • _DSC8641.jpg
    _DSC8641.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 473
  • _DSC8647.jpg
    _DSC8647.jpg
    110 KB · Aufrufe: 516
  • _DSC8649.jpg
    _DSC8649.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 483

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Wenn ich in deiner Nähe mal einen Termin habe :o......alter Schwede :thumb1:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Tiefste Verbeugung wieder mal. Sieht top aus. Ich lasse mich auch gerne davon begeistern, wenn verschiedenste Geschmacksrichtungen perfekt miteinander harmonisieren.
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mal wieder voll reingehauen, super.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wieder mal superklasse, Toby:sun:
Wieso kann ich davon nicht mal probieren? Das wär genau meins...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht. Und tolle Bilder dazu.

Gruß,

Hellboy76
 

smokey_coast

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mega gut!

Wie hast du das mit der Haut gemacht? Wenn ich die knusprig auslassen möchte dauert das immer so lange, dass das Filet schon fast fertig ist. Beeferpower oder wie bist du das Fett los geworden?
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Mega gut!

Wie hast du das mit der Haut gemacht? Wenn ich die knusprig auslassen möchte dauert das immer so lange, dass das Filet schon fast fertig ist. Beeferpower oder wie bist du das Fett los geworden?

... Habe sie kurz bei großer Power gebeeft, dann ca. 10 min. , so ohne alles auf ein Gitter in die Küche gelegt und dann während des anrichtens noch mal mit der Hautseite in die heiße Pfanne. War perfekt. ;)
Wieder mal superklasse, Toby:sun:
Wieso kann ich davon nicht mal probieren? Das wär genau meins...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha


@Medicus13

Moin micha, irgendwann klappt es mal und wir schlemmen zusammen ;) BESTIMMT

BoG
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin immer wieder platt, was Du so zauberst. Respekt! Ich hätte das gerne mal probiert...

Gruß in den Norden!

Balkonglut
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Absolut klasse gemacht.
Irgenwann müssen wir mal was zusammen machen :sun:
Jetzt gehen wir vielleicht mal jenseits der 150 Prozent und feedbacken auf ganz, ganz hohem Niveau:
... mir fehlt etwas die Symmetrie auf dem Teller. Ich hätte die Süßkartoffel in der zweiten Ebene ebenfalls rund ausgestochen und darauf noch etwas getupft.

Aber vollkommen egal, auch so - wie immer - großes Tennis :thumb1:
:prost:
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich hätte die Süsskartoffelanrichte einfach umgedreht.:-)
Aber Recht hast Du, nie zufrieden sein, immer nach Besserem suchen.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Absolut klasse gemacht.
Irgenwann müssen wir mal was zusammen machen :sun:
Jetzt gehen wir vielleicht mal jenseits der 150 Prozent und feedbacken auf ganz, ganz hohem Niveau:
... mir fehlt etwas die Symmetrie auf dem Teller. Ich hätte die Süßkartoffel in der zweiten Ebene ebenfalls rund ausgestochen und darauf noch etwas getupft.

Aber vollkommen egal, auch so - wie immer - großes Tennis :thumb1:
:prost:


@taigawutz

Erstmal vielen Dank an dich. Das müssen wir mal irgendwann zusammen schaffen ;)

Auf dem fertigen Foto ist es mir auch sofort aufgefallen.
Gebe dir da vollkommen recht. Wollte die eckigen Süßkartoffeln eingentlich scharf und kross anbraten, hätte dann einen zusätzlichen, anderen Geschmack und eine andere Optik gegeben.

Hatte eigentlich noch süß/salzige Graphefruitselemente dazu gemacht, passten nicht mehr auf den Teller.
Gab es dann als Nachtisch.

Hatte mir das Tellerbild auch etwas anders vorgestellt - etwas Platz- und Zeitprobleme.
Soll ja auch noch warm sein, sonst gibts ärger ;) .

Und ich hätte die Süsskartoffelanrichte einfach umgedreht.:-)
Aber Recht hast Du, nie zufrieden sein, immer nach Besserem suchen.

@asphalt

... Also, genau deshalb. Weiter so mit den positiven und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen.
Die Jus habe ich jetzt fest übernommen.
:) danke

BoG
 
Oben Unten