• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Curry-Pflaumensauce ala tuppi

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Dieses Rezept habe ich ganz zu Anfang hier gefunden und nun nach unserem Geschmack abgewandelt

1,5 l Cola
850 ml Heinz Ketchup
1 ganzes Glas Pflaumen, 720 ml,
ich habe mein eigenes ungesüßtes Pflaumenmus genommen, mit sehr wenig Flüssigkeit
3 EL braunen Zucker
2 EL Worcestersauce
4 ml Zitronensäure gekörnt
4 gehäufte EL Madras Curry mild
2 EL Kurkuma
1 TL Thai Paste rot
2 ml Zimt
Salz zum abschmecken

Cola in einem hohen Topf zum kochen bringen und gut auf die Hälfte einkochen lassen.
Das ganze Pflaumenmus und den Zucker dazugeben und nochmals 20 Minuten köcheln.
In der Zwischenzeit die Gewürze herrichten.
Den Ketchup und die Gewürze unterrühren und aufkochen lassen, mit etwas Salz abschmecken.
Noch heiß in Flaschen abfüllen.
 
Hört sich gut an.
Nimmst ein Glas Pflaumen und machst es zu Pflaumenmus oder?
Weil fertiges Pflaumenmus ist ja wie Marmelade.
 
Hört sich gut an.
Nimmst ein Glas Pflaumen und machst es zu Pflaumenmus oder?
Weil fertiges Pflaumenmus ist ja wie Marmelade.
Nein, ich habe noch eingekochte Pflaumen aus dem Pflaumenjahr....da habe ich die Pflaumen ungesüßt zu Muß gekocht, du kannst aber auch Pflaumen aus dem Glas nehmen, ich empfehle dann zwei Gläser und den Zucker reduzieren. ...
 
Das Rezept erinnert sehr an jenes, welches von "Jack_the_Ribber*" mal gepostet wurde.

Ich werde deine Abwandlung mal versuchen. Liest sich von den Zutaten her schon mal sehr gut ;-)
 
Das Rezept erinnert sehr an jenes, welches von "Jack-the-" mal gepostet wurde.

Ich werde deine Abwandlung mal versuchen. Liest sich von den Zutaten her schon mal sehr gut ;-)
Genau das hast du recht, aber ihn gibt es hier nicht mehr und den Namen wusste ich nicht
 
:thumb2:

schmeckt auch seeeeehr gut mit Kirschen!
 
Laut Göga schmeckt die Sosse köstlich. ....
 
Zurück
Oben Unten