Hallo Sportfreunde,
ich habe die Tage 10 l Mirabellen gepflückt. Diese wurden gewaschen, entsteint (schlimme Arbeit) und dann zur einen Hälfte zu Currysauce verarbeitet, die andere Hälfte zu einer Hot Sauce mit meinen eigenen Chilis.
Hier mal die Herstellung der Currysauce.
Die Mirabellen in einen Topf geben und aufkochen.
Dann Cola hinzu. Am Ende waren die ganzen 1,25l im Topf.
Dann etwas köcheln und reduzieren lassen .
Jetzt pürieren.
Ich habe 2 Pullen Ketchup und eine Tube Tomatenmark hinzufgefügt.
Dazu kam noch etwas Zucker, Gemüsebrühe (2-3EL) und im Tee-Ei ist noch Anis drin. Ferner gehört natürlich Curry-Gewürz an die Sauce. Ich habe Curry Masala aus dem Oman gehabt. Der war sehr scharf und auch mit vielen anderen exotischen Kräutern versetzt. Also nur einen EL davon an die Sauce. Dann noch 3-4 EL Currygewürz von Hela (0815
).
Wenn es schön heiß ist und köchelt und einem die Konsistenz passt, kann abgefüllt werden.
Hier die Ausbeute!
Absolut geil und lecker!
Fazit: Eine Tolle Sauce, zusammen mit dem Bosnagewürz gibt es jeder Bratwurst einen ordentlichen Kick!
Danke für's reinschauen!
Gruß
Daniel
ich habe die Tage 10 l Mirabellen gepflückt. Diese wurden gewaschen, entsteint (schlimme Arbeit) und dann zur einen Hälfte zu Currysauce verarbeitet, die andere Hälfte zu einer Hot Sauce mit meinen eigenen Chilis.
Hier mal die Herstellung der Currysauce.
Die Mirabellen in einen Topf geben und aufkochen.
Dann Cola hinzu. Am Ende waren die ganzen 1,25l im Topf.
Dann etwas köcheln und reduzieren lassen .
Jetzt pürieren.
Ich habe 2 Pullen Ketchup und eine Tube Tomatenmark hinzufgefügt.
Dazu kam noch etwas Zucker, Gemüsebrühe (2-3EL) und im Tee-Ei ist noch Anis drin. Ferner gehört natürlich Curry-Gewürz an die Sauce. Ich habe Curry Masala aus dem Oman gehabt. Der war sehr scharf und auch mit vielen anderen exotischen Kräutern versetzt. Also nur einen EL davon an die Sauce. Dann noch 3-4 EL Currygewürz von Hela (0815
Wenn es schön heiß ist und köchelt und einem die Konsistenz passt, kann abgefüllt werden.
Hier die Ausbeute!
Absolut geil und lecker!
Fazit: Eine Tolle Sauce, zusammen mit dem Bosnagewürz gibt es jeder Bratwurst einen ordentlichen Kick!
Danke für's reinschauen!
Gruß
Daniel
Anhänge
-
IMG_4930.JPG577,4 KB · Aufrufe: 856
-
IMG_4933.JPG403,1 KB · Aufrufe: 887
-
IMG_4935.JPG490,3 KB · Aufrufe: 814
-
IMG_4936.JPG432,4 KB · Aufrufe: 818