• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst " Bratwurstultra" - eine neue Dimension der Currywurst

Wir haben die Sauce auch in größerer Runde getestet. Sind ja hier am Rande des Ruhrpotts, also Currywursterprobt wie man so schön sagt .....

Für uns Ruhris ist sie einfach zu “weihnachtlich“, da waren sich fast alle einig.
 
Also ich und die Gäste waren schwer begeistert! Wirklich sehr, sehr gut! Da kann Konnopke einpacken gegen! Schön die guten Menken 125Gramm Schinkenbratwurst genommen und gut war!

Der Geruchseindruck war anfangs bissle gewöhnungsbedürftig, fast schon weihnachtlich! War dann aber in der Verkostung nur noch leicht wahrnehmbar! Ich werde es wieder machen....
 
Hatte schonmal jemand die Burnin Benze Bratwurst Ultra?
Klingt für mich sehr verlockend, aber Göga steht nicht so auf scharf.
Habe deshalb die normale bestellt (und eine zusätzliche Benze Sauce:-))
 
Servus!

Die Benze hat in der Tat nur einel leichten Pfiff.
Man schmeckt schön die Chili heraus, aber im moderaten Rahne.

Sie ist scharf und für empfindliche Gaumen sicherlich zu würzig.
Ein normaler schafesser sieht es als pikant an.
(Meine persönliche Meinung jetzt)
 
So, auch mal bestellt gerade. Bin mal gespannt, am Wochenende gibt es Currywurst :-) ich freu mich.
 
Ein kurzes Feedback von mir:

Ich bin etwas geteilter Meinung. Das war definitiv für meinen Geschmack nicht die beste Currywurst (Soße) die ich bislang gemacht habe bzw. kommt auch mit einigem Abstand nicht in die Nähe dieser. Tatsächlich war es das erste Produkt von Royal Spice, das mich etwas enttäuscht hat (natürlich war die Erwartung auch sehr hoch). ABER: meine Lieblings-Curry erfordert einen hohen Aufwand, u. A. Speck und andere Zutaten anbraten und später mit Ketchup ne gute Stunde köcheln, dann passieren usw ... (möchte hier jetzt nicht zu weit ausholen). Zubereitungszeit gut 1,5 h plus ein Haufen Abwasch. Das ist hier ja nunmal wesentlich einfacher und schneller und in Relation dazu ist das Ergebnis schon sehr gut. Von daher hat sich der Kauf auf jeden Fall doch gelohnt, es muss ja auch mal schnell gehen.
 
meine Lieblings-Curry erfordert einen hohen Aufwand, u. A. Speck und andere Zutaten anbraten und später mit Ketchup ne gute Stunde köcheln, dann passieren usw ...

Magst deine Rezeptur und deine Vorgehensweise vllt mal öffentlich kundtun?

Auch wenn ich persönlich total auf die BWU-Soße stehe, aber man(n) ist ja für alles offen :-)
 
Ein kurzes Feedback von mir:

Ich bin etwas geteilter Meinung. Das war definitiv für meinen Geschmack nicht die beste Currywurst (Soße) die ich bislang gemacht habe bzw. kommt auch mit einigem Abstand nicht in die Nähe dieser. Tatsächlich war es das erste Produkt von Royal Spice, das mich etwas enttäuscht hat (natürlich war die Erwartung auch sehr hoch). ABER: meine Lieblings-Curry erfordert einen hohen Aufwand, u. A. Speck und andere Zutaten anbraten und später mit Ketchup ne gute Stunde köcheln, dann passieren usw ... (möchte hier jetzt nicht zu weit ausholen). Zubereitungszeit gut 1,5 h plus ein Haufen Abwasch. Das ist hier ja nunmal wesentlich einfacher und schneller und in Relation dazu ist das Ergebnis schon sehr gut. Von daher hat sich der Kauf auf jeden Fall doch gelohnt, es muss ja auch mal schnell gehen.

Grüß Dich!
Danke für das Feedback!

Die Ultra Soße soll eine fertige Basis sein.
Also in einem eine ferzige Soße, die wenn man genau nach der Anleitung verzehrfertig und lecker ist, aber auch eine Grundsoße.

Versuch doch mal, wenn du noch was von der Soße hast, zuerst Speck und Zwiebeln im Topf anzubraten und mit den Sauerkirschen zu pürieren.
Vielleicht kommt das ja eher in die Richtung deiner.
Sie sind halt so nicht vergleichbar, ich keinne auch deine nicht ;-)
 
Magst deine Rezeptur und deine Vorgehensweise vllt mal öffentlich kundtun?

Grundsätzlich gerne, zumal "meine Lieblings-Curry" kein Rezept von mir selbst war (irgendein BBQ Blog). Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Dummerweise finde ich gerade das vollständige Rezept nicht mehr.. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit frei aus dem Kopf raus:

Bauchspeck auslassen, Zwiebeln anbraten etwas braunen Zucker dazu und schmelzen lassen, mit Essig ablöschen, Ketchup, Apfelmus und etwas Tomatenmark dazu und dann nach belieben würzen. Salz, Pfeffer, Cayenne und natürlich auch Curry. Dann 'ne gute Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen (wenn es zu dünn wird etwas Wasser dazu) und dann ab durch ein Sieb (pürieren geht bestimmt auch, aber es soll ja nicht zu zwiebelartig sein. Mengenangaben habe ich nicht zur Hand aber ich mache das eh immer etwas "pi mal Daumen".

Die Ultra Soße soll eine fertige Basis sein.
Also in einem eine ferzige Soße, die wenn man genau nach der Anleitung verzehrfertig und lecker ist, aber auch eine Grundsoße.

Versuch doch mal, wenn du noch was von der Soße hast, zuerst Speck und Zwiebeln im Topf anzubraten und mit den Sauerkirschen zu pürieren.

Hi - wie gesagt: Ist ja auch lecker! Gute Idee: Bratwurst Ultra nach persönlichen Geschmack pimpen. Ich glaube ich nehme dann statt Sauerkirschen auch Apfelmus, das ist einfach eher "meins" vermute ich.
 
Ein kurzes Feedback von mir:

Ich bin etwas geteilter Meinung. Das war definitiv für meinen Geschmack nicht die beste Currywurst (Soße) die ich bislang gemacht habe bzw. kommt auch mit einigem Abstand nicht in die Nähe dieser. Tatsächlich war es das erste Produkt von Royal Spice, das mich etwas enttäuscht hat (natürlich war die Erwartung auch sehr hoch). ABER: meine Lieblings-Curry erfordert einen hohen Aufwand, u. A. Speck und andere Zutaten anbraten und später mit Ketchup ne gute Stunde köcheln, dann passieren usw ... (möchte hier jetzt nicht zu weit ausholen). Zubereitungszeit gut 1,5 h plus ein Haufen Abwasch. Das ist hier ja nunmal wesentlich einfacher und schneller und in Relation dazu ist das Ergebnis schon sehr gut. Von daher hat sich der Kauf auf jeden Fall doch gelohnt, es muss ja auch mal schnell gehen.
Erklär doch bitte das Rezept
 
Heute bin ich endlich auch dazu gekommen, die Soße zu testen. Sie hat mir ganz hervorragend geschmeckt. Etwas Curry aus dem Streuer ist mit in den Topf gekommen, mehr sowie „mit Scharf“ dann extra auf dem Teller. Es war eine richtig gute Currywurst. Die Soße hatte eine tolle Konsistenz. Für die Wukis habe ich etwas abgezweigt und mit mehr Ketchup gestreckt. Wäre sonst etwas zu pikant gewesen.
Bilder gibt es leider keine. Das ist echt bedauerlich, denn endlich war ich mit der gegrillten Wurst auch voll zufrieden. Klingt lächerlich, aber ich finde Wurst echt eine der anspruchsvolleren Sachen, wenn sie richtig gut sein soll.
 
Hallo,

ich hab die Sauce nun auch gemacht. Wirklich lecker!

Wie lange hält die sich denn ca.?

Viele Grüße!

Wenn du sie heiß wieder in Gläser Packst und verschließt theoretisch solange wie das MDH vom Ketchup.
Offen ein paar Tage.

Der Inhalt vom Beutel ist so gerechnet, dass man 2 Chargen kochen kann.
Eine Charge ergibt ca. 1 Liter Soße, was ungefähr 5-6 Portionen Currywurst mit Pommes entspricht.
(Also aus meiner Erfahrung, keine Empfehlung)
 
Zurück
Oben Unten