• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst " Bratwurstultra" - eine neue Dimension der Currywurst

Heute mal die "Ultra" ausprobiert. Einmal mit Kirschen und einmal mit Apfelmus. Beide kamen bei allen Gästen gut an. Mir waren beide ein bisschen zu süß, sind aber eine super Grundlage zum experimentieren.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe stand für mich fest..das muß ich Testen.
Ich habe schon einige Currywurst Saucen selbst gemacht..war immer ein riesen Aufwand...aber mach ja auch Spaß.;):-):-)

Am Wochenende war dann auch alles da und schon konnte es los legen. Ich war ja sehr skeptisch ob das was sein kann. Also Schattenmorellen aufgekocht und pürriert...Gewürzmischung und Ketchup
hinzu..kurz aufkochen lassen....waren noch keine 10 min....Top .
Ich war aber etwas verwirrt da es nach Weihnachtlichem Rotkohl roch. Erste Kostprobe: Sehr lieblich...aber lecker.

Dann schnell Würste gegrillt und schon ging es los...Wurst..Sauce..dann das Currypulver...ich war echt überrascht....es hat nicht nach dem Typischen Curry gerochen 8 die günstigen aus dem Supermarkt)
Ich fand es sehr angenehm, mit einer feinen Zitro Note...klasse....und dann noch mit scharf....

Es war super..die Sauce mit Curry und scharf...hat alles genial gepasst...die Schärfe kam etwas hintenrum...
Was soll ich sagen..ich bin schwer begeistert...super ....ich werde jetzt dabei bleiben...
 
Hm muss ich wohl doch mal probieren
 
Hallo zusammen,

auch ich habe mal die Sauce probiert. So angerührt wie es auf der Packung stand und erst am nächsten abend wieder aufgekocht.
Im Prinzip war es mir zu ketchupich (oder wie sagt man das?), aber war ok. Das nächste mal werde ich es mit Apfelmus versuchen und auch direkt Curry mit reingeben, hab ein Rezept mit Cola einkochen, Apfelmus dabei etc. Ich denke mit dem Bratwurst Ultra Gewürz wird's ne Bomensache!
Das "mit Scharf" war mir zu lau, aber da bin ich auch defintitiv kein Maßstab, ich mags gern richtig scharf.
Hab mir das Magic Dust mitbestellt für Spare Ribs, da bin ich mal echt gespannt, freu mich wie n Schneekönig :-). Ist wie Weihnachten! :santabeard:

Gruß

Passi
 
Hallo Zusammen,

ich esse viel zu wenig Curry Wurst wenn ich das so lese.
Was mir nicht so klar ist - so ein 240Gr Pack reicht ja für mehrere Durchgänge, oder?

Gibt es da ne Art "Versuchspaket" was für einen Versuch reicht?

LG
Sascha
 
Hallo Zusammen,

ich esse viel zu wenig Curry Wurst wenn ich das so lese.
Was mir nicht so klar ist - so ein 240Gr Pack reicht ja für mehrere Durchgänge, oder?

Gibt es da ne Art "Versuchspaket" was für einen Versuch reicht?

LG
Sascha

Du brauchst für eine Ladung nach Rezept 120g davon. Das was dabei rauskommt reicht für einige Würste. Ich fülle die Soße in kleinere Marmeladengläser heiß um und drehe sie auf den Kopf. So bleibt der Rest frisch bis ich ihn brauche.
 
Ah ok... dann hat sich das mit der "Versuchsportion" erledigt. Reicht die 240gr Packung als für 2 Durchläufe.....
 
Ah ok... dann hat sich das mit der "Versuchsportion" erledigt. Reicht die 240gr Packung als für 2 Durchläufe.....

Ich verarbeite immer gleich das ganze Päckchen.
Also dann mehr Zutaten entsprechend den Angaben auf der Rückseite.

Der Arbeitsaufwand bleibt der gleiche.
Aber so muss ich nur einmal die Küche schrubben ;-)

Und das Zeug hält sich in Flaschen/Gläsern ewig.
(theoretisch.... denn nach spätestens 3 Wochen is alles weggefuttert) :Leckerer:
 
Sauce abkühlen lassen und einfrieren sollte ja auch gehen oder? Essen halt nicht alle 14 Tage sowas...hatte schon Saucen die waren nach dem Einfrieren und wieder auftauen nicht wirklich gut ;)
 
Sauce abkühlen lassen und einfrieren sollte ja auch gehen oder? Essen halt nicht alle 14 Tage sowas...hatte schon Saucen die waren nach dem Einfrieren und wieder auftauen nicht wirklich gut ;)

Mit Soße einfrieren hab ich keine Erfahrung.
Aber lt Etikett kannste von mind. 1 Jahr haltbarer Soße ausgehen ;-)
Abfüllen, Flasche/Glas umdrehen, abkühlen lassen... - hält ;-)
 
Wenn du sauber arbeitest und die heiße Soße in mit kochendem Wasser ausgespülten Marmeladengläsern abfüllst, sollte die sich locker 1 Jahr halten, wenn nicht sogar noch länger.
Wenn du kleinere Gläser nimmst, stehen die offenen dann auch nicht zu lange rum.
Kühl gelagert ( idealerweise im Kühlschrank) versteht sich von selber.
 
Hi Folks,

heute ist ein schöner Tag! Denn heute ist der Tag der Currywurst!

Jedes Jahr werden in Deutschland laut dem Berliner Currywurst Museum ca. 800 Millionen Currywürste verzehrt. Insofern ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass man den heutigen 4. September hierzulande als Tag der Currywurst feiert.

Aus diesem Grund bieten wir nur heute für Euch, die besten Griller und Kunden der Welt, unser Bratuwurstultra Set für 8,99 EUR an! Also, wenn die Sauce leer ist - jetzt gilt es!

https://royal-spice.de/bratwurstult...t.html?search_query=bratwurstultra&results=16

Besten Gruß
Pu.
 
Hab ich grad auf FB schon gelesen. Dacht mir doch der Text kommt mir bekannt vor :)
 
Hi Folks,

heute ist ein schöner Tag! Denn heute ist der Tag der Currywurst!

Jedes Jahr werden in Deutschland laut dem Berliner Currywurst Museum ca. 800 Millionen Currywürste verzehrt. Insofern ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass man den heutigen 4. September hierzulande als Tag der Currywurst feiert.

Aus diesem Grund bieten wir nur heute für Euch, die besten Griller und Kunden der Welt, unser Bratuwurstultra Set für 8,99 EUR an! Also, wenn die Sauce leer ist - jetzt gilt es!

https://royal-spice.de/bratwurstult...t.html?search_query=bratwurstultra&results=16

Besten Gruß
Pu.


Und mit Amaz...Prime gibts die für den gleichen Preis versandkostenfrei
 
IMG_20180810_133429.jpg


Bilder sagen mehr als Worte.

War lecker, aber das ganze "Weihnachtsfeeling" ist nicht ganz so meins. Ich werde die Sauce leer machen, aber die perfekte Sauce ist es für mich nicht, die Suche geht weiter.
Happy Currywurst Day!
 

Anhänge

  • IMG_20180810_133429.jpg
    IMG_20180810_133429.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 891
So ich hab jetzt auch mal zugeschlagen ;) Muss allerdings mal drauf hinweisen, dass es im Netz auf anderen Plattformen günstiger ist als beim Hersteller ansich...

Hat jmd eig mal Varianten der Sauce ausprobiert? Ich denke da an BBQ Sauce die einen Teil des Ketchups ersetzt usw.
 
Zurück
Oben Unten