• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst " Bratwurstultra" - eine neue Dimension der Currywurst

@Fr33
Keiner hindert dich am probieren...aber hinterher nicht meckern :-)
 
Hab mal die gute Bratwurst Ultra etwas ergänzt. Rausgekommen ist das hier:

"Bratwurstultra deluxe"

Grobe gebrühte Bratwurst, Bratwurst Ultra + Curry, karamelisierte rote Zwiebeln, angeknusperte Brotwürfel, Bergkäse und ein paar Chiliflocken. Und bitte:

IMG_8509.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8509.JPG
    IMG_8509.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 1.991
Habe sowohl die Sauce als Fertigsauce als auch als Gewürzmischung.
Die Fertigsauce finde ich sehr lecker, meine zubereitete Sauce mit der Gewürzmischung ist leider zu süss geraten. Der Schuldige ist wahrscheinlich der Heinz mit seinem Bio-Ketchup.
Der Göga schmeckt es trotzdem sehr gut, ich werde wohl ein Kilo Curry oder irgendwas mit Bums drüber machen müssen.
Ansonsten tolle Idee mit Sauerkirschen.
 
Wie vor einiger Zeit schonmal angemerkt, habe ich die Gewürzmischung nochmal probiert - nur statt Kirschen habe ich Apfelmus genommen. Was soll ich sagen: Gefällt mir persönlich tatsächlich besser und so finde ich die Sauce auch wirklich richtig gut.
 
Habe sowohl die Sauce als Fertigsauce als auch als Gewürzmischung.
Die Fertigsauce finde ich sehr lecker, meine zubereitete Sauce mit der Gewürzmischung ist leider zu süss geraten. Der Schuldige ist wahrscheinlich der Heinz mit seinem Bio-Ketchup.
Der Göga schmeckt es trotzdem sehr gut, ich werde wohl ein Kilo Curry oder irgendwas mit Bums drüber machen müssen.
Ansonsten tolle Idee mit Sauerkirschen.
muss mich selbst zitieren. Hatte die selbstgemachte Ultra einfach so abgeschmeckt, als ich das ganze aber mit Bratwurst oder Schinkennudeln gemischt hatte, war die Süsse kaum noch zu spüren. Das nächste Mal würde ich trotzdem mal ein weniger süsses Ketchup probieren.
 
Amazon z.B....
 
Kostet aber dort genau das Gleiche.

Unterschied ist, wenn du beim Fluss das Prime hast, dass du halt Versand "sparst"

Aber der Artikel kostet genauso viel
 
Muss zugeben, habe nur auf den Gesamtpreis geachtet - da war der Versand beim großen Fluss in der Tat etwas günstiger.
 
Habe sowohl die Sauce als Fertigsauce als auch als Gewürzmischung.
Die Fertigsauce finde ich sehr lecker, meine zubereitete Sauce mit der Gewürzmischung ist leider zu süss geraten. Der Schuldige ist wahrscheinlich der Heinz mit seinem Bio-Ketchup.
Der Göga schmeckt es trotzdem sehr gut, ich werde wohl ein Kilo Curry oder irgendwas mit Bums drüber machen müssen.
Ansonsten tolle Idee mit Sauerkirschen.
Mir waren die hier meist geposteten Currywurst-/ oder auch Sauce ala MSB auch oftmals zu süss.
Deshalb verwende ich seit geraumer Zeit keinen fertigen Ketchup, sondern auschliesslich pürierte Tomaten in der gleichen Menge. Gesüsst wird dann entweder mit den Früchten (Pflaumen oder Schattenmorellen) oder es wird etwas und gut dosiert mit a bissle braunem Zucker bzw. Cola..
 
Mir waren die hier meist geposteten Currywurst-/ oder auch Sauce ala MSB auch oftmals zu süss.
Deshalb verwende ich seit geraumer Zeit keinen fertigen Ketchup, sondern auschliesslich pürierte Tomaten in der gleichen Menge. Gesüsst wird dann entweder mit den Früchten (Pflaumen oder Schattenmorellen) oder es wird etwas und gut dosiert mit a bissle braunem Zucker bzw. Cola..
Ich habe jetzt mal die zweite Ladung gemacht.
Bei Lidl hab ich dann nenn Ketchup ohne Zuckerzusatz gefunden( leider mit Süßstoff).
Für mich wird die Mischung dadurch erheblich besser. Der Geschmack wandert von der alles dominierenden süße zu mehr fruchtig, tomatig.

Da geht die Reise schon eher hin für mich.
Perfekt noch nicht ganz. Eventuell mal nenn Ketchup ganz ohne Süße probieren.
Als Basis hab ich das Glas Kirschen genommen.

Eventuell probier ich das nächste mal auch Apfelmus aus.

Also wem das ganze auch viel zu süß ist, eventuell mal den Ketchup wechseln.

Oder wie Jeverschluck es hält. Meiner Meinung nach lohnt der Unterschied enorm.
 
Hallo zusammen,

hab mir die Gewürzmischung auch die Tage bestellt und wollte Sie heute zubereiten :)

Bin nur zu 2. und würde gerne Soße machen für 120 Gramm! Rezept ist ja klar! Haltet ihr die Soße danach echt einfach im Kühlschrank in diesen Soßenfläschchen?

Berichtet gerne mal! Danke euch!
 
Ich habe die abgefüllt und eingefroren..... sicher ist sicher. Wobei die sicherlich im Kühlschrank recht lange haltbar ist - ist ja alles abgekocht...
 
Bei der letzten Bestellung hab ich mir auch mal das Bratwurstultra Set mit bestellt. Alle Beiträge hier zu Gemüte geführt und nachdem einige von euch geschrieben hatten, dass das Ergebnis ihnen zu süß war, wurde eine Dose stückige Tomaten schön dick eingekocht und schon hat man ein Ketchup ohne Zucker. Dieser wird dann mit normalem Ketchup auf die angegebene Menge aufgefüllt. Den Rest dann nach Rezept. Aber das Ergebnis hat mich nicht überzeugt (Dies spiegelt nur meinen persönlichen Geschmack wieder). Das schmeckte nach allem, aber nicht nach Currysoße, wie wir sie mögen. Also mit scharfem Paprika, Curry und Worcestersoße das Ganze gepimt und schon hat man eine gute Currysoße. Was mir dann auch nicht gefallen hat, waren die Schalenstücke der Kirschen. Also die Soße durch ein Sieb gestrichen und das Mundgefühl war dann auch angenehmer. Beim nächsten Mal werde ich dann die Version mit Apfelmus oder Pfirsichen versuchen.

Gruß

Frank
 
....Schalenstücke der Kirschen...es gibt doch den Zauberstab....
GSV...da wird einem geholfen ;)
 
Tja "Hr. eibauer", was meinen "sie", womit ich die Kirschen püriert habe? Mit dem Original Zauberstab. Hat leider auch nicht geholfen. So fein hat er sie auch nicht geschreddert. Weis nicht, ob ich der einzige bin, den es stört. Nachdem es durchs Sieb gestrichen war, war es für mich ja auch in Ordnung. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks und des persönlichen Empfindens.

Gruß

Frank
 
Vielleicht beim Zauberstab mal das Fleisch-Messer verwenden, statt des Universalmessers. Ich bilde mir ein, damit gehts feiner (dauert aber auch 'n Moment länger.

Grüßle, Rookie
 
Müsste ich mir dann mal besorgen. In meinem Set ist nur das Universalmesser und die beiden Schlagscheiben dabei.

Gruß

Frank
 
ist mir das jetzt peinlich. ich hab mir im januar 2017 das bratwurstultraset bei @Spiccy bestellt. damals ins regal geräumt und vergesen. als ich letztens für eine neue bestellung meine vorräte durchgeschaut habe, isses mir wieder in die finger gekommen. unangetastet, originalverpackt, fast 4 jahre alt. der beutel mit dem pulver fast versteinert, das mhd schon längst abgelaufen. verdammt. wie blöd kamma denn sein :cry:
aber heut hab ich mir gedacht, das muss ich jetzt probieren. wegwerfen kann ich es immer noch.
gesagt, getan. die 120g aus dem beutel bergbaumässig rausgebrochen und fein gestossen. dann die zubereitung wie im eingangspost beschrieben.
verdammt, wie geil muss das denn schmecken, wenns frisch ist! war ja absolut lecker zu den currywürsten heut abend. tochter war ganz verzückt. :D
eins weiss ich, ich werd es wieder bestellen, und dann wird es nicht alt werden :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten