• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst - mehr braucht man nicht

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Auch wenn ich weiß Gott kein Fan von Grönemeyer bin. Bei dem Essen muss ich an seine legendäre Ode an die Currywurst denken.

Am Freitag Abend hatten wir sehr schönen Besuch aus den Südstaaten der Republik. Von ihrem langen Trip aus den Südstaaten in die Midlands des Ruhrgebietes haben sie uns u.a. aus Bochum direkt von Dönninghaus die berühmte Bratwurst und Currysosse mitgebracht.
So war dann gestern zum Ausklang des Wochenendes auch klar was es zu Essen gibt.

Die Sosse
IMAG2964.jpg


Für Bratwurst ist der ODC ein 1a Bratwurstbratgerät
IMAG2967.jpg


Farbe im indirekten Bereich ist genjommen und nun kurz zum Aufknuspern auf den Vulkan
IMAG2968.jpg


die andere Seite noch
IMAG2970.jpg


Und fertig
IMAG2972.jpg


Die Sosse ist ist wirklich erstklassig. Perfekte Schärfe, Säure, Süsse. Da passt einfach alles. Diese Sosse zu Kirmesschaschlik muss ein Traum sein.
Die Wurst ist sehr fluffig und der dünne Darm ist nicht zu fest und passt von der Konsistenz sehr gut als Currywurst. Zum alleine Essen ist die Wurst für mich etwas wenig gewürzt. Da finde ich die feine Bratwurst vom Dürr bei uns aus dem Ort(der auch die Handkäsewurst macht) etwas pfiffiger.

Das war ein sehr gelungener Abschluss für das Wochenende.

Nochmals vielen Dank an die lieben Freunde aus den Südstaaten und viele Grüße

Frank
 
Fein gemacht :thumb2:

Mit Dönnies macht man einfach nichts verkehrt... keine Wurst platzt so schön auf wie eine Dönni :love: und wenn man mit dem Cumin in der Soße klar kommt ... dann ist die schon richtig gut!

Kommse vonne Schicht, wat schönret gibt et nich...

...als wie Currywurst! :lol:

Glück Auf
 
Auch wenn ich weiß Gott kein Fan von Grönemeyer bin. Bei dem Essen muss ich an seine legendäre Ode an die Currywurst denken.

Am Freitag Abend hatten wir sehr schönen Besuch aus den Südstaaten der Republik. Von ihrem langen Trip aus den Südstaaten in die Midlands des Ruhrgebietes haben sie uns u.a. aus Bochum direkt von Dönninghaus die berühmte Bratwurst und Currysosse mitgebracht.
So war dann gestern zum Ausklang des Wochenendes auch klar was es zu Essen gibt.

Die Sosse
Anhang anzeigen 1933392

Für Bratwurst ist der ODC ein 1a Bratwurstbratgerät
Anhang anzeigen 1933393

Farbe im indirekten Bereich ist genjommen und nun kurz zum Aufknuspern auf den Vulkan
Anhang anzeigen 1933394

die andere Seite noch
Anhang anzeigen 1933395

Und fertig
Anhang anzeigen 1933396

Die Sosse ist ist wirklich erstklassig. Perfekte Schärfe, Säure, Süsse. Da passt einfach alles. Diese Sosse zu Kirmesschaschlik muss ein Traum sein.
Die Wurst ist sehr fluffig und der dünne Darm ist nicht zu fest und passt von der Konsistenz sehr gut als Currywurst. Zum alleine Essen ist die Wurst für mich etwas wenig gewürzt. Da finde ich die feine Bratwurst vom Dürr bei uns aus dem Ort(der auch die Handkäsewurst macht) etwas pfiffiger.

Das war ein sehr gelungener Abschluss für das Wochenende.

Nochmals vielen Dank an die lieben Freunde aus den Südstaaten und viele Grüße

Frank

Wo kriegt man den die Sauce her?.
Bei dieechte.de kriegt man nur solche 1 Kilo Kunstoffwürste.
Das wäre mir etwas zu viel.
 
Genau so muss dat...
Endlich eine Idee was ich mal wieder grillen muss!!
Die Soße wird es wohl nicht hier im Norden geben....
persönlich mag ich je gern die Soße von spiccy...
 
Wo kriegt man den die Sauce her?.
Bei dieechte.de kriegt man nur solche 1 Kilo Kunstoffwürste.
Das wäre mir etwas zu viel.

Wenn du niemanden hast, der die dir aus Bochum mitbringen kann, dann bleibt wohl nur die 1kg Version. Die kann man dann ja auch portionieren und in Gläser einkochen oder auch einfrieren. Und man darf ja auch nicht vergessen, daß das eine Sosse ist. Von der braucht man ja auch gleich mehr als nur einen Klecks Senf oder Ketchup. Ich hatte ca. 125ml Sosse für drei Würste.
 
Absolut klasse :thumb2:
 
Nur zur Info: Dönnighaus verschickt auch ;)

Der Saucendeckel ist zwar etwas verschwommen, aber man kann Adresse, Telefonnummer und Webseite lesen.
 
die "Echte" durfte ich auch schon probieren...

Klasse :messer:
 
Sieht lecker aus, auch wenn bei mir die Wurst gerne dunkler sein darf :D
Aber das ist Geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten