• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst mit fruchtiger Pflaumen-Currysauce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon beim Zutatenlesen streubt sich mir das Fell auf ne gegrillte Wurst(grobe Thüringer alles Andere ist keine Wurst)kommt Bauzener mittelscharfer sonst nix
Ne Bratwurst mit Senf ist natrlich auch was feines aber das wäre dann eben ne Bratwurst mit Senf und keine Currywurst.

Hier gehts aber um Currywurst und diese Sauce ist wirklich verdammt gut.
 
schon beim Zutatenlesen streubt sich mir das Fell auf ne gegrillte Wurst(grobe Thüringer alles Andere ist keine Wurst)kommt Bauzener mittelscharfer sonst nix

Also erstens würde ich mal die Sauce probieren, bevor ich hier ein Urteil abgebe und zweitens kann ich nur mit dem Kopf schütteln....es gibt viele gute Würste, u. a. auch die Thüringer (ich mag sie, auch wenn ich Franke bin) - aber wer behauptet, dass das die einzige Wurst ist, die schmeckt, der hat keine Ahnung, sorry...

Gruß
Christian
 
Hört auf!
Das ist ein Huldigungsthread und keine Diskussion!
mysmilie_1746.gif
 
Moin ,

das ist keine Sauce, das ist ein Gedicht.
Ich habe das ganze Glas Pflaumen genommen, was willste mit dem Rest von den Pflaumen. Gab zwar ne grössere Menge. Also an ins Glas. Wird aber nicht lange halten. Die schmeckt zu gut.
Danke für das echt tolle Rezept: Es lebe die Kööriesoß nach
Gruss
Jasse
 
Ich sag auch DANKE für das tolle Rezept.
Da ich eingelegte scharfe Pflaumen hatte - mit Chili, Ingwer usw. und nicht genügend Pflaumensaft hatte -hab ich einfach guten O-Saft genommen statt dem Pflaumensaft und statt 1 EL scharfes Curry - nur 1 Tl. Super genial....schmeckt sehr gut.....
 
Habe die Sauce gestern auch wieder gemacht. Sau lecker. Aber immer viel zu schnell leer. Werde morgen wohl nochmal ne große Menge kochen müssen.
 
... nachträglich auch noch vielen Dank!

Die Sauce ist seit 2 Wochen im Dauereinsatz und muss schon wieder nachgebaut werden.

Ich war anfänglich skeptisch, weil ich eigentlich Cola nicht mag. Aber für die Sauce topp.

Der ganze Clan ist begeistert.

Ich mach sie mit Zwetschkenröster und auch die BBQ-Variante ist prima.

Da mischt jeder vor Grillbeginn noch seinen Schärfegrad (ich mit 100% Pain) in sein Schälchen ein und alles ist begeistert.

Das Kl. Wuki hat sich für das 18-Jahre-Festl im Mai schon den Pflaumen-Currysauce-Brunnen gewünscht!

::dankedir::


::Flagge::
 
Das Kl. Wuki hat sich für das 18-Jahre-Festl im Mai schon den Pflaumen-Currysauce-Brunnen gewünscht!

::Flagge::

Was eine geile Idee! :thumb1:

Leckere Wurstspießchen gebruzzelt und dann kann die jeder selbst in den Brunner dippen ... Genial! :respekt:

:hmmmm: Wo krieg ich jetzt so nen ollen Schokobrunnen her?
 
Der Currywurstsoßenbrunnen wurde schon vor langer Zeit eingeführt und ist OT-erprobt:

205844d1308327193-old-mountain-ii-reloaded-k-pic_0046.jpg
 
Wie = wie viele? So viele Du willst, man kann ja immer wieder nachfüllen.
Das war übrigens auf dem letzten OM-OT, die Sache mit dem Wurstbrunnen. Da muß es noch bessere Bilder geben.

edit:

206134d1308386663-old-mountain-ii-reloaded-k-dsc_0127.jpg
 
Ich habe immer gedacht, wenn ich so einen Schokobrunnen in der Werbung sah: "Wer braucht denn sowas???"

Jetzt weiß ich es :clap2:
 
Ich aber auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten