• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst mit fruchtiger Pflaumen-Currysauce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast-a8b3lM

Guest
Von meinem Kurzaufenthalt in indischen Gefilden habe ich noch etwas Currypulver mitgebracht. Mal wieder Zeit für ein paar schnelle Würste vom Rost mit einer herbstlichen Pflaumen-Currysauce.

Die Zutaten (Piment und Nelke fanden hier keine Verwendung):

currywurst01-1.jpg


Die Pflaumen abgießen und den Saft auffangen (ca. 150ml). Diesen bis auf 500ml mit Cola aufgießen und erhitzen. Die Hälfte der Pflaumen darin köcheln. Auf kleiner Flamme, so lange, bis sich die Flüssigkeit auf gut 1/5 reduziert hat.

currywurst01-2.jpg

Dann mit dem Zauberstab pürrieren.

currywurst01-3.jpg


500ml Ketchup, 2 EL Worchestersauce, den Saft einer halben Zitrone, 2 EL süßes Currypulver und 1 EL sehr scharfes Currypulver einrühren und kurz aufkochen.

currywurst01-4.jpg


Mit 1 Msp Zimt (Vorsicht, soll nicht vorschmecken!) und Salz abrunden. Fertig.

Auf dem Sideburner (das Beste, was der Discounter meines Mißtrauens je im Sortiment hatte) in der Nähe des Grills die Soße warm halten und auf dem Rost die Würste grillen.
(Notiz an mich: das Grillzubehör sauber halten, du Sack!)

currywurst01-5.jpg


Nummer Eins:

currywurst01-6.jpg


Nummer Zwei und Drei:

currywurst01-7.jpg


Freunde, das war DIE Currysauce! Macht die mal nach und berichtet. Besser geht's kaum. Und da bin ich mir sehr sicher. :lol: :prost:
 
Das sieht sehr lecker aus, für mich hätte das Toastscheibchen allerdings einmal ins Solarium dürfen ;)

Viele Grüße
Moni
 
Pflaumen-Curry-Soße, Mann Mann Mann, das würd ich jezt mal gerne probieren. :o

Klasse Idee sag ich da nur. :thumb2:

:prost:
 
Was soll ich sagen... wieder mal sehr sauber gearbeitet...

bei der Beschreibung und bei de Bilders ...

Gruß Thomas :mosh:
 
hey moni, die toastbrotscheiben müssen unbedingt "natur" sein bei einer currywurst. oder man nimmt ein überlagertes, zähes brötchen. nur dann ist es original currywurst. :lol:
 
hättest ja mal bescheid sagen können...
ich ess hier ne olle Bockwurst zum Abend :frust:
 
:lol: regeln sind dazu da, gebrochen zu werden! hau rein!

edith sacht: hier ist mein bbq-saucen-rezept für frische pflaumen und deren mus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Brot muss ich Moni Rechrt geben!

Oder Brötchen halt.....


Aber so schaut's gut aus!

:prost:
 
Einwandfrei! Klasse Idee!

:prost:
 
Ich sollte mir abgewöhnen morgens ins Forum zu gucken, um 7:10 hunger auf Currywurst zu bekommen ist nicht normal ;)

Sieht sehr lecker aus und wird demnächst ausprobiert :essen!:

Gruß

Jens
 
legger, eine indien reise regelt.
die sauce werde ich nach der wm nachbasteln.
bin dann mal im stadion...
 
Hi Jack,

Pflaumen kommen bei mir eigentlich nur auf den Kuchen... aber diese Sauce probier ich auch mal aus!

Guten Hunger :anstoßen:

Gruss
Ingo
 
super idee mit der pflaumensoße....hab ich in solcher form noch nicht gemacht und GÖGA darf dann auch nicht wissen was drinne ist :-D

sieht auf jeden fall super lecker aus (bis auf dat knatschige toast....) :anstoßen:
 
Das wird auf jedenfall nachgemacht. Nur trocken Toastbrot kann ich nicht essen, erinnert mich irgendwie immer an meinen ersten Besuch in Ostberlin. Dann doch lieber das weiche Brötchen.

Den geilen Seitenbrenner von Familie Schwarz habe ich auch (muss nur mal ein paar neue Kartuschen kaufen)


cu

Frank
 
:lol: regeln sind dazu da, gebrochen zu werden! hau rein!
(....)


Habe fertig
Zwetschen
http://up./2889551.jpg

Zwetschenmus
http://up./2889552.jpg

Currysauce fast a la Jack the - weniger Cola
http://up./2889565.jpg

Probiert und für excellent befunden ... Flasche wurde nur halb voll
http://up./2889553.jpg


Ich sage nur: :cook:
 
Ich weiß gar nicht was die mit dem Toast haben Jack! Ich hab in meinem ganzen Leben zu ner Curry immer nur altes, halb getrocknetes Toastbrot bekommen! Alles andere ist totaler Stilbruch. Ich hab mir am WE auch ne Curry gemacht (aber keine Bilder:tätschel:) und das Brot getoastet, war irgendwie Kacke (das Brot, nicht die Wurst!).:grin:
 
GEIL,sorry....

...das musste jetzt raus. Habe gestern Abend die Currysoße nachgebastelt, und kann einfach nur vollstes Lob aussprechen. Die ist wirklich der Hammer. Hatte frische Pflaumen aus dem eigenen Garten und dazu ausgewählte leckere Dosentomaten (frische gehen 100% auch). Habe dann noch etwas mit süssem Paprikapulver, helle Sojasoße und Meersalz abgeschmeckt. Familie happy ob solchem Rezept, und morgen gibts die zu selbstgemachten Frikadellen die hauptsächlich aus vorgekochten Rindfleisch bestehen.
Danke an Jack :tätschel:....und :thumb2:

Gruß aus Erkelenz;

Grillgott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten