• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst und bayrisches Bier

Feine Sache, ne Currywurst!

Zum Thema Sauce, genial find ich wenn man ein paar EL Balsamicoessig mit rein gibt. So hat die Currywurstsauce echt Süchtig-mach-potential! :)
 
Das sieht sau lecker aus. Gibt's demnächst wohl auch mal bei uns. Allerdings mit Rindswurst, die vorgebrühten feinen Bratwürste sind nicht so mein Ding.

Beim Bier hast du schon eine gute Wahl getroffen. Bei unserem Getränkehändler gibt's auch alles von Augustiner. Inzwischen habe ich den dazu gebracht auch Tegernseer Hofbräu in's Programm zu nehmen :D

Und wenn's mal was ganz besonderes sein soll, geht's zu http://www.maruhn.de/main/main.htm da gibt's alles was es sonst nicht gibt :D


Gruß

frank
 
Currywurst mit Stil den Link hat eine Bekannte angeschleppt

Fast Food erlebt ein Revival: Extravagante Luxusversionen von Currywurst & Co. erobern die Nation. Immer mehr Edel-Pommesbuden peppen ihre Speisekarten auf: mit Bio-Würsten in unzähligen Variationen, angerichtet mit exotischen Saucen und hausgemachten Mayonnaisen. Im schicken Interieur werden Gourmetwürste mit Blattgold und Bio-Pommes mit Wasabi-Mayonnaise auf Porzellangeschirr serviert, begleitet von Champagner oder Wein.

das ist der Untergang der Schimanskiplatte :cry: irgendwann gibt es die einzig wahre Currywurst nur noch vom eigenen Grill :lol: oder ist das jetzt schon so?
 
Wagyuburger und Kobefajitas, dazu ein Mouton Rothschild. Gibt es bei uns öfters in der Kantine. Bei Euch etwa nicht :-? :lol:
Jack, gelungene CW, Sauce ist gespeichert. Wobei ich die gegrillt noch nie gesehen und auch noch nicht gegessen habe.
 
Sauba,
Augustiner passt genau dazu, das ist das Bier, das man sogar nicht kühl trinken kann.
Augustiner "Bräu München Bier" ist die älteste Brauerei Münchens.
Zeus
 
@bube: hab' das erste edelstoff meines lebens auch alleine und in stillem gedenken getrunken.
 
Genauso stelle ich mir eine spontane Aktion mit einem guten Freund vor!!

Ausserdem liebe ich Augustiner, vorallem das Weissbier. Das Lagerbier und den Edelstoff habe ich noch garnicht probiert. Besorge mir das Bier immer beim "Trink Gut" und gehe davon aus, dass die auch den Edelstoff haben. Werde ich mir umgehend mal besorgen!

Wie sagen doch die Münchner immer: Paulaner ist für die Welt und Augustiner für die Münchner!!

:prost:
 
@pm: die abwechslung bereichert den tisch und den gaumen. mal norddeutsch, mal süddeutsch, mal griechisch, ... :roll:

@icke: schreib bitte, wenn du das augustiner beim trink gut bekommen hast! :)
 
@ Jack the

So heute war ich mal im TrinkGut und habe mir mein "Lieblingsweizen" von Augustiner geholt. Zusätzlich habe ich mir auch mal zwei Flaschen Edelstoff geholt und muss sagen, dass es auch sehr gut schmeckt!! Ich glaub die Kiste kostet so um die 15 Euro.

Gruß
Icke
 
IckeMayer schrieb:
@ Jack the

So heute war ich mal im TrinkGut und habe mir mein "Lieblingsweizen" von Augustiner geholt. Zusätzlich habe ich mir auch mal zwei Flaschen Edelstoff geholt und muss sagen, dass es auch sehr gut schmeckt!! Ich glaub die Kiste kostet so um die 15 Euro.

Gruß
Icke

Feines Bier - der Kasten kostet in Franken und sogar in Bayern im Supermarkt zwischen 14,- und 18,- EUR (teilweise 0,89 EUR je Flasche - bspw. bei Edeka).
 
@pm: die abwechslung bereichert den tisch und den gaumen. mal norddeutsch, mal süddeutsch, mal griechisch, ... :roll:

@icke: schreib bitte, wenn du das augustiner beim trink gut bekommen hast! :)

War am Freitag nocheinmal beim TrinkGut und ich habe folgende Sorten von Augustiner gefunden: Lagerbier Hell, Edelstoff, Weissbier :saufen3: und Dunkel. Mit Sicherheit werden die auch noch die Tage das Oktoberfestbier bekommen.
 
mit kräuterkram hab ichs eh nicht so, schlimmes jägermeistererlebnis in der grauen vorzeit. :puke:
nur klares ist wahres! :lol:
 
Zurück
Oben Unten