• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Currywurst-WE] Currywurst mit Bratwurstultra-Mandarine-Apfel-Soße

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus beinand,
Hier mein Beitrag zum Currywurst Themenwochenende. Ich hatte mal Lust das Standard-Rezept der Bratwurstultra-Soße ein bisschen abzuändern :pfeif:

Eine rote Zwiebel und ein Solo-Knoblauch klein schneiden und anbraten, dann mit einem Schlückchen Ahornsirup karamellisieren lassen.
Dann kamen eine Dose Mandarinen (abgetropft), selbst gemachte Apfelmarmelade (grobstückig mit weihnachtlichen Gewürzen), Hela Gewürzketchup (Knoblauch), zwei Esslöffel Bratwurstultra Gewürz für Soße und ein halber Teelöffel Cambodian Amok von Spice Mountain (ich liebe dieses Curry einfach :D) mit in den Topf. Einmal aufkochen und dann pürieren.
Die Würste und Pommes hab ich in der Heißluftfritteuse gemacht.
20260105_121900.webp

20260105_122245.webp

20260105_122341.webp

20260105_122446.webp

20260105_123034.webp

20260105_123414.webp

20260105_123656.webp

20260105_125829.webp

20260105_125531.webp

Tellerbilder:
20260105_130120.webp

Es geht doch nichts über Kewpie-Mayonese :pfeif:
20260105_130135.webp

Über die Currywurst kam dann noch ordentlich Bratwurstultra und ein wenig Cambodian Amok Curry (aktuell mein absolutes Lieblingscurry für Currywurst).
20260105_130133.webp

Die Bratwurstultra-Soße auf Mandarinen-Basis war super lecker! Fruchtig und leicht sauer. Dies wurde aber durch die Süße des Ahornsirups schön ausbalanciert. Diese Soße werde ich öfter machen :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Das schaut und klingt mega lecker aus :messer:
Wie würdest du das Curry geschmacklich einordnen, eher scharf?

Sieht spannend aus. Ich tu mir nur gerade schwer beim Geschmack vorstellen. Aber fruchtig und trotzdem ausbalanciert klingt schon mal ganz brauchbar

Das schaut und klingt mega lecker aus :messer:
Danke dir!

Wie würdest du das Curry geschmacklich einordnen, eher scharf?
Leicht scharf (müssten Thai Chilli sein) und sehr zitruslastig (Kaffir Limettenblätter und Zitronengras). Galgant liefert noch leicht pfeffrige Noten. Ganz schwer zu beschreiben.

Sieht spannend aus. Ich tu mir nur gerade schwer beim Geschmack vorstellen. Aber fruchtig und trotzdem ausbalanciert klingt schon mal ganz brauchbar
Süß (Ahornsirup, Mandarinen) und leicht zitruslastig (Mandarinen und Cambodian Amok Curry). Durch das Gewürzketchup, Bratwurstultra Gewürz und das Curry erhält man eine leichte Schärfe. Insgesamt ergänzen sich die Aromen ganz gut.

Schöne Fruchtsoße :messer: :messer: dchönes Tellerbild! :cook::messer:

Interessante Currywurstsoße, :wiegeil:
Und ein sehr schönes Tellerbild , hätte ich gerne probiert:::Sabber:!:

Wunderbar

Zurück
Oben Unten