• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Currywurst-Wochenende] Alles Hausgemacht

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

ich steh zwar nicht so sehr auf Fast-Food,
dafür aber um so mehr auf Curry und Hausgemachtes.

Frische, selbstgemachte Bratwürst waren noch im Froster und ne Currysauce sollte ich doch auch noch zammbasteln können.

Also erstmal schlau gemacht was alles rein sollte und danach geschaut was der Gewürz- und Kühlschrank hergeben.

Los gings mit:

4 TL Mild Madras Currypulver
2 TL Garam Masala

im Topf anrösten,

1 EL Olivenöl
1 kl Zwiebel dazu und glasig dünsten.

weiter gehts mit

2 TL Ingwer gerieben
2 EL Obstessig
1 TL Knoblauchgranulat
4 EL Ketchup
1 TL Harissa
2 TL Honig-Senf-Sauce
1 TL Paprika - rosenscharf
1 EL Worcestersauce
1 EL Sojasauce
1 EL Kurkuma
1 kl Dose gehackte Tomaten

das ganze ne Zeit köcheln lassen und mit dem Zauberstab fertig machen.


DSC01431.JPG



Und anrichten.


DSC01436.JPG



Fazit: Sauce war schön scharf und scho ganz gut, aber das Ende der Fahnenstange is noch nicht erreicht
und ne grobe Bauernbratwurst wird bestimmt nicht mehr unter der Sauce begraben. Des passd irgendwie nedd wirklich.

Schönen Sonntag noch :prost:

grüssle

DSC01431.JPG


DSC01436.JPG
 

Anhänge

  • DSC01431.JPG
    DSC01431.JPG
    784,5 KB · Aufrufe: 550
  • DSC01436.JPG
    DSC01436.JPG
    467,5 KB · Aufrufe: 539
Wie du schon selber schreibst - Bratwurst passt nicht so richtig zur Currywurst, da braucht man was Brühwurstartiges :)

Aber ansonsten: Hut ab zu dem alles selbstgemacht! :respekt:

Grüsse,
Wolfgang
 
Moin Otto,

klasse das Du alles selbst gemacht hast :top:

Bei Dir hätte ich auch gerne probiert :happa:

:prost:
 
Der Torsten holt die ganzen Beiträge hoch, die ich übersehen habe :)

Die grobe Bratwurst kann ich mir auch nur schwer als Currywurstgrundlage vorstellen, aber die Soße klingt sehr interessant.
 
Grobe Bratwurst als Grundlage für Currywurst :mfive:

Meine bruzzelt auch gleich ;)
 
besten Dank für die freundlichen Worte und meinen :respekt: an all die, die sich die vielen Currywurstfreds durchgelesen haben.

grüssle
 
Zurück
Oben Unten