• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst 😋

matthias_z

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nachdem ja jetzt die letzten Tage doch relativ schwer gegessen wurde, war es mir heute mach Schonkost :-)

Also fix ne feine Currysauce gezaubert, bestehens aus:
500ml Cola (wichtig: mit Zucker)
400g Ketchup (vorzugsweise mit bisschen Heinz drinn)
6EL Apfelmus
2EL scharfes Currypulver, oder nach Geschmack
2EL Worcestwesauce
1-2TL Tabasco
2TL Limettensaft
Salz zum abschmecken

Cola in einen Topf geben und auf ca 100ml einreduzieren, soll ein schöner Sirup sein ;)
Danach den Rest der Zutaten dazugeben, ordebtlich durchrühren und kurz aufkochen.
Fertig ;)

Hab dann noch Pommes dazugemacht, als Wurst gabs ne Knacker :p
Besseres Material hab ich heute in Tirol nicht gefunden.

Mahlzeit ;)

20191228_181812.jpg


20191228_181808.jpg
 
Das ist keine Currywurst!

Dazu müsste sie kleingeschnitten sein, und zwar bevor sie mit der Sauce übergossen wird, so dass man sie mit dem Piekser essen kann.
Aber ich glaube ich hätte trotzdem so ein bis vier Stück gegessen, sieht nämlich ansonsten sehr lecker aus. :messer::D
 
Das ist keine Currywurst!

Dazu müsste sie kleingeschnitten sein, und zwar bevor sie mit der Sauce übergossen wird, so dass man sie mit dem Piekser essen kann.
Aber ich glaube ich hätte trotzdem so ein bis vier Stück gegessen, sieht nämlich ansonsten sehr lecker aus. :messer::D

Mehr eine Wurst nach Curry Art... Aber hätte ich trotzdem probiert.
Schön!
 
Finds auch echt nice. :thumb2:
 
Das ist keine Currywurst!

Dazu müsste sie kleingeschnitten sein, und zwar bevor sie mit der Sauce übergossen wird, so dass man sie mit dem Piekser essen kann.
Aber ich glaube ich hätte trotzdem so ein bis vier Stück gegessen, sieht nämlich ansonsten sehr lecker aus. :messer::D
Die Einen sagen so, die Anderen so... :D

Ich meine, insbesondere die Ruhrpöttler, Berliner und Hamburger sehen es zumindest so wie Du - unabhängig davon, wer sie tatsächlich erfunden hat...

Daneben gibt es aber auch die hier "Riesencurry" genannte Wurst, die optisch einer dicken Bockwurst ähnelt. Das prominenteste Produkt davon ist die "VW Currywurst". Aber egal, mir schmecken beide Varianten!!!

Und Deine sieht mit dem perfekten roten Mantel super aus - sowohl wie die eine, als auch die andere Variante!!!
 
Ich esse schon seit Jahren kein Schlauchsteak mehr.
Jedoch kommt mir das Soßenrezept ganz gelegen.
Für einen Freund im Beziehungstal.
Er flüchtet, um seinen CW-Wert aufzubessern.
Er kann kochen, gute Basiswurst ist hier in Flensburg verfügbar. Sie und ihre Kinder sind keine Kostverächter.

Ich gebe das Rezept an ihn weiter, mit dem Ziel, daß er auch in häuslicher Harmonie CWP genießen kann.
Danke
Nicolai
 
Also ich hätte auch gerne eine genommen... 😋😋
 
Ich esse schon seit Jahren kein Schlauchsteak mehr.
Jedoch kommt mir das Soßenrezept ganz gelegen.
Für einen Freund im Beziehungstal.
Er flüchtet, um seinen CW-Wert aufzubessern.
Er kann kochen, gute Basiswurst ist hier in Flensburg verfügbar. Sie und ihre Kinder sind keine Kostverächter.

Ich gebe das Rezept an ihn weiter, mit dem Ziel, daß er auch in häuslicher Harmonie CWP genießen kann.
Danke
Nicolai

Hoffentlich schmeckt es ihm dann auch :)
 
Hoffentlich schmeckt es ihm dann auch :)
Ich hoffe darauf, daß dies auch zu Harmonie führt.
Wenn ich da zu Gast bin, gebe Ich den Grillmeister und sitze am Kopf des Tisches.
Ich wünsche mir für ihn, daß dieses kleine, perverse Soßenrezept dazu beiträgt, daß er Sonntags den Grill anwirft.
CWP im Imbiß: 5,50€
CWP für 4Piepels zuhause gesamt 10€
Grüße Nicolai
 
Klingt gut und schaut auch sehr gut aus ... klasse !!
 
Zurück
Oben Unten