• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cute de Boeuf vom irischen Angus Rind

Emanuel01

Putenfleischesser
Hey Leute
Ich hab gestern von meiner Lieferung die ich von Gourmet Experts erhalten habe mein Steak gemacht.
Ich hab das Steak vorher bei 54 Grad 4. Stunden ins Sous Vide Bad gegeben und anschließend am Gasgriller noch scharf angebraten.
Als Beilage gab es Kartoffeln und Zoodles.
War ein ganz leckeres Essen
Lg und Gesund bleiben
Anbei noch ein paar Bilder

IMG_20200403_172144.jpg


IMG-20200403-WA0016.jpg


IMG_20200322_134649.jpg


IMG_20200403_165524.jpg


IMG_20200403_170303.jpg


IMG_20200403_170312.jpg
 
So schlimm das Fleisch nach dem Baden immer aussieht, so gut schmeckt es dann aber nach dem Anknuspern wieder.
Sehr schön gemacht! :respekt:
 
Das freut uns zu hören! Du kannst gern für das Filet und Rib Eye (und natürlich auch anderes) den Rabatt-Code "Grillsportverein" nutzen, damit sparst du 20% auf deine Bestellung.
Guten Appetit wünschen wir!
 
Danke war wirklich sehr gut aber vom Fleischstück werde ich in nächster Zeit eher wieder Rinderfilet oder ein Rib Eye nehmen da hat mich das Cute de Boeuf nicht wirklich überzeugt

Sieht klasse aus. :messer: :cook:

Gib dem Cote de Boeuf doch noch eine Chance, es ist ein sehr gutes Fleischstück. Ich würde Dir empfehlen, dann das Cote de Boeuf direkt auf guter Holzkohle oder noch besser über Rebholz zu grillieren und es dabei mit Mark aus Knochen regelmässig bepinseln. Für mich ist es ein Fleisch dass ab Pfanne oder Platte irgendwie nicht gleich gut schmeckt wie direkt vom Holzkohlegrill, ähnlich einem dicken Rib Eye oder dem Bistecca alla Fiorentina. Ab glühender Holzkohle mit ein bisschen nachziehen schmeckt es himmlisch.
 
Sieht klasse aus. :messer: :cook:

Gib dem Cote de Boeuf doch noch eine Chance, es ist ein sehr gutes Fleischstück. Ich würde Dir empfehlen, dann das Cote de Boeuf direkt auf guter Holzkohle oder noch besser über Rebholz zu grillieren und es dabei mit Mark aus Knochen regelmässig bepinseln. Für mich ist es ein Fleisch dass ab Pfanne oder Platte irgendwie nicht gleich gut schmeckt wie direkt vom Holzkohlegrill, ähnlich einem dicken Rib Eye oder dem Bistecca alla Fiorentina. Ab glühender Holzkohle mit ein bisschen nachziehen schmeckt es himmlisch.
Danke für die Tipps werde ich beim nächsten Mal versuchen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten