• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

cyber testet hürdes burgerpresse

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
abend alle zusammen,
trotz geburtstag ist einsatz im gsv gefragt und da heute morgen hürdes burgerpresse eingetroffen ist liegt nichts näher als diese gleich zu testen.

hier haben wir die rohmasse bestehend aus 100% rinderhack, gewürzt only mit salz, pfeffer, zwiebel und knoblauch.
presse1.jpg


nun die presse im einsatz, dazu eine grob abgeschätzte menge hack nehmen und in die kleine öffnung portionieren, was zuviel übersteht einfach mit der hand entnehmen.
presse2.jpg


die portion nach unten durch drücken, in den pressring legen und mit mit dem stempel platt drücken. jens hat sehr ordentlich poliert sodaß keine hackfleischrückstände bleiben.
presse3.jpg


ein fertiges exemplar von 10cm durchmesser und 1cm dicke.
presse4.jpg


presse5.jpg


und ab auf den grill, was mit der presse eigentlich nichts mehr zutun hat, wer wert auf super branding legt wird ein manko erkennen. in der mitte fehlt dem burger der kontakt zum rost, abhilfe könnte hier ein recht schwere edelstahlplatte bzw. gußplatte schaffen welche in meinem fall die 5 burger abdeckt.
die burger sind von anfänglich 10 auf 8cm geschrumpft, dafür aber von 1 auf 1,5 cm dicker geworden, wie gesagt, durch oben genannte maßnahme könnte man das verhindern

presse6.jpg


das fertige ergebniss, 1 burger für mich, die restlichen 15 stück gehen morgen mit auf die arbeit
presse7.jpg


zu guter letzt gönne ich mir noch paar von denen, JA, ich hatte auchmal original gläser welche mir ein pseudo kumpel entwendet hat, hoffentlich bleiben sie ihm im hals stecken.
presse8.jpg



mein fazit: die presse ist sauber verarbeitet und ordentlich poliert, beim portionieren und pressen bleiben keine rückstände haften, desweiteren lässt sie sich unter heißen wasser mühelos reinigen.
jemand der tagtäglich seid 15 jahren etliche burger von hand formt wird die presse belächeln, wer aber wert auf völlig identische burger legt und gelegentlich eine größere menge herstellen will wird damit seine freude haben, gleichzeitig ist es ein super hingucker und wie ich in einem andere fred geschrieben habe lässt sich die presse auch anders verwenden.
15 burger habe ich mit ihr heute gepresst, dazu habe ich knapp 5 minuten gebraucht.
für 15 burger a 10cmx1cm habe ich exakt 1,5 kilo rinderhack verarbeitet.


so, jetzt weiter trinken,
gruß cyberschwenker
 
---

zu dem Gerät kann ich nur soviel sagen :

beeindruckende, fabelhafte Edelstahl Arbeit.


butch
 
Hi,

ich finde deine Presse geil, ich hab nur so eine aus Plastik. :cry:
Funzt aber auch.

Drück beim nächsten mal eine Mulde in die Patty-Oberseite.....
Ich weiss nicht warum, aber sie werfen sich dann nicht und bleiben plan.:cool:
Klappt gut und die Mulde ist nachher weg.

Gruss, Ted
 
@ cyberschwenker hahahaaaa wie geil ist denn das :D :D :D die Presse war für mich ein Gaudi, aber jetzt glaub ich das auch :D , die muss her :lol: . Ich hatte Bedenken das sie etwas kleben im Stempel und dachte , dass man sie mit etwas Oel innen einpinselt aber so wie sie geworden sind finde ich optimal :D schön Rund, gleichmäßig und geschmeckt na da brauch ich bei cyber nicht Fragen :) :) . Feiert noch schön und nen Gruß an Göga :)
 
Re: ---

butch schrieb:
zu dem Gerät kann ich nur soviel sagen :

beeindruckende, fabelhafte Edelstahl Arbeit.


butch

butch dir mach ich auch eine :) aber Ø 500 :o :D sonst bekommst du das Hack nicht inne, da du dich mit 200 Gramm nicht Abfinden kannst :D . Ja wer jeden Tag etliche Kg Fleisch verarbeitet wie butch, kommt das einen vor wie Spielzeug :D :prost:
 
@jens, mit dem neuen stampfer ist das teil tadellos.
werde die tage mal noch paar andere test mit dem teil machen.

gruß cyber
 
Zurück
Oben Unten