• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

cyper_griller testet als hochoffizieller Beef-Tester Irish Beef von Otto Gourmet

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

wer im Forum aufmerksam mitliest wird doch manchmal auf eine schöne Art und Weise belohnt.

PfälzerBubs Link machte mich neugiereig. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/100-grilltester-fuer-irish-beef-gesucht.167757/

Beef-Tester gesucht - na das wäre doch was für mich?? Prima, da meldest dich mal an.
Glück bei Verlosungen hatte ich eigentlich noch nie. Doch das sollte sich nun ändern. Eine Woche nach der Anmeldung bekam
ich die Mitteilung - "Sie wurden ausgewählt ...."

Die Freude war groß. Jiiipiiieee - endlich mal ein Gewinn. :grin:
Knapp 3 Wochen nach der Mitteilung bekam ich dann das Testpaket nach Hause geliefert.
Alles ordentlich verpackt und prima gekühlt. Heute war es dann soweit.

Der Test kann beginnen ....

Einige Vorbereitungen habe ich schon am Vormittag getroffen.

Fleisch ein wenig marinieren und ein schönes Erinnerungsfoto vom Testpaket schießen.
ib_ta.jpg


Aus Olivenöl und frischen Kräutern wurde ein aromatisches Öl gebastelt.
ib_tb.jpg


ib_tc.jpg


Die Montreal-Spice Butter von Okraschote wollte ich auch unbedingt mal zum Beef testen. Also auch noch schnell diesen Rub gemixt.
Das Rezept könnt ihr hier http://www.grillsportverein.de/foru...ice-butter-und-der-laphroaig-cairdeas.169492/ nachlesen.
ib_td.jpg


Eine Cafe de Paris Butter darf natürlich auch nicht fehlen. Die Parade der Leckerlies, die das Fleisch begleiten dürfen.
ib_te.jpg


Heute mittag Beilagen und die Vorspeise vorbereitet.
ib_tf.jpg


ib_tg.jpg


Und dann wurde es ernst. Die ersten Probanten - die T-Bones
ib_th.jpg


Die waren ruck-zuck fertig. Das ging so flott - fast einen Ticken zu flott.
ib_ti.jpg


ib_tj.jpg


ib_tk.jpg


Die Beilagen waren dann endlich auch soweit
ib_tl.jpg


ib_tm.jpg


Dann kamen das Roastbeef und die Ribeyes an die Reihe
ib_tn.jpg


ib_to.jpg


Das Ribeye war der Oberknaller - ein Traum! Zart as zart could be.
ib_tp.jpg


and last but not least - das Roastbeef. Auch sehr lecker.
ib_tq.jpg


Fazit:
Gestestet wurde mit sechs Personen (3 Altersgenerationen waren vertreten - Anfang Mitte zwanzig, mittelalt und Ü70).

Eindeutiger Testsieger war das Ribeye (6:0) gefolgt vom T-Bone (4:2), danach kam das Roastbeef. Geschmeckt hat alles, keine Frage - aber ein eindeutiges Voting musste ja sein.

Eine eindeutige Rangfolge der begleiteten Leckerlies konnte nicht getroffen werden.
Für mich lag das Gewürzöl eindeutig ganz vorne, Cafe de Paris- und Montreal-Spice Butter lagen ziemlich gleichauf.

Das Testpaket hätte auch locker für 8 Personen gereicht und Beilagen werden bei so einem Test total überbewertet. :grin:

Es war ein toller Test. Bin jetzt zwar platt wie eine Flunder - aber glücklich. Für mich war es heute nicht ganz so einfach als sonst. Mit meinen Ergebnissen war ich nicht ganz so dolle zufrieden. Wahrscheinlich lag es aber einfach nur am hohen Druck das tolle Fleisch nicht zu vergeigen?

Danke an alle die in irgendeiner Weise an diesem Test beteiligt waren. :MyKiss:

und den ....
ib_tr.jpg


haben wir uns nach dem Test alle verdient. Ein doppeltgebrannter Grappa, liebevoll hergestellt aus Trauben meiner Trauminsel Samos.

Grüßle
Beate


(Jetzt noch die Irlandreise gewinnen - das wäre der absolute Knaller - chakka)
 

Anhänge

  • ib_ta.jpg
    ib_ta.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 953
  • ib_tb.jpg
    ib_tb.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 911
  • ib_tc.jpg
    ib_tc.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 922
  • ib_td.jpg
    ib_td.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 931
  • ib_te.jpg
    ib_te.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 923
  • ib_tf.jpg
    ib_tf.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 948
  • ib_tg.jpg
    ib_tg.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 913
  • ib_th.jpg
    ib_th.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 947
  • ib_ti.jpg
    ib_ti.jpg
    102 KB · Aufrufe: 913
  • ib_tj.jpg
    ib_tj.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 857
  • ib_tk.jpg
    ib_tk.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 901
  • ib_tl.jpg
    ib_tl.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 901
  • ib_tm.jpg
    ib_tm.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 908
  • ib_tn.jpg
    ib_tn.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 896
  • ib_to.jpg
    ib_to.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 909
  • ib_tp.jpg
    ib_tp.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 899
  • ib_tq.jpg
    ib_tq.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 897
  • ib_tr.jpg
    ib_tr.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 911
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Super und schön angerichtet.

:prost:
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Toller Bilder hast du da eingestellt. Branding, Garpunkt, alles top!

Was mir bei dem Irish Beef aber immer wieder auffällt: Die nicht vorhandene Marmorierung. Ich habe jetzt einige Berichte über das Irish Beef gelesen. Der Marmorierungsgrad war bei allen gleich, bzw. nicht vorhanden.
Würde ich solches Fleisch in der Fleischtheke beim Metzger liegen sehen, würde ich es nicht kaufen.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Der Wahnsinn..... tolle Vergrillung und auch super Bilder Beate.

Das mit dem Deppenmodus hat sich dann wohl auch erledigt.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das volle Programm bis zum Absacker ist tiptop - ich bin neidisch... Cheers
 

Barbie Cue

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Tolle Fotos von einem tollen Essen! Respekt und weiter so!
 

Grillwutz

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Neidisch und Begeistert!

Zum einen bin ich Neidisch, da ich mich auch beworben hatte, und jetzt sehe welche tolle Fleischqualitätt mir entgangen ist.

Zum andern aber auch Begeistert über die tolle Doku und das meiner Ansicht nach gut gelungene Vergrillen.
Auch mit deinen Beilagen hast Du dir viel Mühe gemacht.

Sieht alles Prima aus.:thumb2:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sauber getestet :top:

...unterwegs
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Beate,

da wäre ich gerne Gast gewesen...

Sieht klasse aus!!!

Vg
Frank
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Gerade erst diesen supergeilen Bericht gesehen :top:

Perfektes Fleisch, super Fotos und ein gelungener Abschluß...

:prost:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Beate,

tolles Fleisch, passende Beilagen
super gegrillt und toll in Szene gesetzt
was will man mehr :respekt:

Grüße
Oskar
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Sehr ansprechende Pics, Beate! :thumb2:

Cheers
Gerhard
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Was für tolle Bilder - und so ein super Bericht. Gefällt mir wirklich sehr gut.
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Danke fürs Lob! Es freut mich wenn es euch gefällt. Hab mir auch Mühe gegeben. :MyZwinkern:
 
Oben Unten