• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

D-Line von ODC---Toastbrottest und Tipps zum Aufbau

PAR-B-Q

Fleischmogul
Servus,

gestern habe ich meine D-Line von ODC aufgebaut, mein Tipp ist, einen kleinen Akkuschrauber, wie zum Beispiel den Bosch IXO mit zu verwenden. Die Zeit verkürzt sich erheblich. Platz braucht man auch, der Grill ist gut eingepackt.

Zum Test:

Der Grill wurde erstmalig aufgeheizt um Rückstände zu verbrennen und die Funktion zu testen. Die Deckelthermometer weichen doch ein paar Grad ab, doch bei 400° C sind 20 Grad Unterschied auch nur 5%, also meiner Meinung nach lachhaft. Für ernste Messungen sollte man sowieso ein anderes Thermometer nehmen.

aufheizen-jpg.1667137

Nach dem Abkühlen der Gussroste auf eine Temperatur, wo man die Hand ohne Probleme länger drauflassen kann, wurden die Toastscheiben platziert. Der Grill gestartet, auf Volllast gebracht und der Deckel geschlossen. Nach 3 Minuten den Deckel geöffnet und ein mittiges Toastbrot kurz begutachtet, zurückgelegt und den Test nach insgesamt 5 Minuten beendet.

Hier das Ergebnis:
nachtoasttest-jpg.1667136

Man kann sogar erkennen, welches mittige Toastbrot ich kontrolliert habe ;)

Mit der Verteilung bin ich zufrieden, es gibt keine großen Ausreiser. Der Grill ist nagelneu, ist als noch jungfleischlich.

Noch was, der Boden ist aus pulverbeschichtetem Edelstahl, eine der Verbesserungen, warum die D-Line 1 Jahr Verzögerung hatte.

Nächstes Wochenende wird der Dividerbetrieb getestet.

NachToastTest.jpg

aufheizen.jpg

Anhänge

• NachToastTest.jpg
    NachToastTest.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 4.836
  • aufheizen.jpg
    aufheizen.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 4.826
Nabend,

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Bei der Wärmeverteilung steckt der ja noch manchen teureren Grill in die Tasche.

Beste Grüße,
Arnd

Hallo,

könntest du schon Erfahrungen mit dem Dualchef sammeln?
Wenn ja, dann werde Sue los. Ich interessiere mich für den Grill, es gibt aber fast noch keine Infos.

Herzlichen Dank

@SteveLB
In einem anderen Fred hatte ich geschrieben, dass ich Promoter von ODC bin. Daher habe ich mittlerweile schon einige Erfahrungen sammeln können. Hier sind ein paar Fotos von Promos, die ich gehalten habe https://www.grillsportverein.de/for...auf-einem-grill-das-geht.292298/#post-3364605

Das Feedback ist gut. Leider hat es ODC von Jahren versäumt, seine Grillstationen ordentlich zu betreuen und hat daher in diesem Bereich mit berechtigter Kritik zu kämpfen. Dies hat sich vor 2 Jahren mit einer Modellpflege geändert ( Merkt man an der Produktbezeichnung. Vorher Auckland, jetzt 455 G) Die D-Line ist noch wertiger gebaut und hat einige Sachen, die andere nicht haben ;)

Hänge mich mal dran, um keine Infos zu verpassen, da der Dualchef aktuell auch meinen Wünschen, erwartungen an einen Grill entspricht.

Nach langem hin und her habe ich mich wieder für einen Outdoorchef entschieden. Hatte zuvor den Aukland 3 Jahre komplett durchgerostet etc. war nicht happy und gehörte zu der Fraktion nie wieder OC. angetan hat es mir der Napoleon Pro 665. Meine Frau hatte ich ich soweit. Also ab zum Händler und wie es der Zufall will hatte der gerade die DualLine eingeheizt. Die neue Verarbeitung und das Konzept hat mich sehr schnell überzeugt. Die Temperaturen lassen sich wirklich (habe es nicht geglaubt bis ich es gesehen habe) trennen würde sagen so etwa 250°-300° Unterschied ist machbar. Wie lange habe ich noch nicht ausprobiert. Neben dem Vorteil getrennt diverse Speisen zu grillen gibt es noch einen weiteren. Wenn wir nur zu dritt sind reicht es die eine Seite zu benutzen und man hat trotzdem eine gute Hitzeverteilung - spart Gas. Der zeiht nämlich ordentlich.
Das Aufbauen hat sehr gut funktioniert und ja man merkt den Unterschied zum Aukland in der Verarbeitung deutlich. Fettbrand ist auch nicht mehr gegeben, war ein grosses Problem. Fettschalen von vorne zugänglich etc. Bis jetzt bin ich der Meinung Outdoorchef hat wirklich seine Hausaufgaben gemacht. Wenn er nun nicht mehr rostet, was bei Edelstahl ja nicht der Fall sein sollte, dann müssen sich die anderen aber schleunigst etwas einfallen lassen vor allem WEBER.
Habe einen Weber Store in der Nachbarschaft und mir mehrmals die Grills angeschaut aber sorry - nein Danke.
Toastbrottest: Die vorderste Reihe ist etwas hell die Toasts waren etwas zu gross der Deckel konnte cniht mehr 100% schliessen.

IMG_3633.JPG

Anhänge

• IMG_3633.JPG
    IMG_3633.JPG
    539,7 KB · Aufrufe: 1.892
Ich möchte hier das Thema gerne nochmal aufwärmen, da mich nun nach 2 Jahren interessiert, wie die Erfahrungen mit dem Grill sind. Waren bereits Reparaturen notwendig? Wie Zufrieden seid ihr nach 2 Jahren mit dem Grill und wie wurde der Grill genutzt? Steht der Grill geschützt oder frei?
Vielen dank schonmal für eure Erfahrungswerte.

Ey Leute, keiner hier, der mal einen Fünfzeiler runterdreschen kann, wie ihm der Dualchef gefällt? Ich habe eine bestellt, ohne ihn jemals angefasst zu haben, weil ich glaube, dass es ein super Grill ist. Ich fände es toll, wenn er hier in diesem Forum eine angemessene Lobby hätte. Es gibt eine Facebookgruppe dazu. Aber hey, wer ist schon noch auf Facebook. Nur noch unsere Eltern, oder? :D

Es gibt auch mehrere threads mit dem dualchef, ich glaube du kennst die auch, oder?

Es gibt auch mehrere threads mit dem dualchef, ich glaube du kennst die auch, oder?
Ja die kenne ich. Ich bin nur so aufgeregt und will einfach etwas über den Grill lesen. Er steht ja schon auf Palette in der Garage. Er kam zwei Tage bevor wir in Urlaub gefahren sind und ich bin ganz hibbelig. Es gibt ja gefühlt fast nix darüber....

Freu Dich drauf, Du wirst viel Spaß damit haben.

Ja die kenne ich. Ich bin nur so aufgeregt und will einfach etwas über den Grill lesen. Er steht ja schon auf Palette in der Garage. Er kam zwei Tage bevor wir in Urlaub gefahren sind und ich bin ganz hibbelig. Es gibt ja gefühlt fast nix darüber....
Dann vergiss nicht, einen Aufbau- und einen Angrillthread zu erstellen.

Bin gespannt drauf. Hab mich damals vor die Wahl gestellt: Dualchef oder Arosa. Arosa hat gewonnen.

Grüsse

Werde ich. Was hat dich zum Arosa gebracht? Bist du in dieser ODC Facebook Gruppe?
Ich grille seit knapp 10 Jahren auf einer Kugel und hatte nen Chinasmoker nebenbei. Und nach dem ich alles gesehenund gelesen hatte, hat mein Bauch beim Arosa gesagt „Haben will“. Beim Dualchef hat er etwas gezögert. Und dann kam ein unschlagbares Angebot bei CB und *zack* war es ein Arosa.

und ja, in der ODC Facebookgruppe bin ich. Ich finde, dass ist eine ganz hervorragende Gruppe.

Ich grille seit knapp 10 Jahren auf einer Kugel und hatte nen Chinasmoker nebenbei. Und nach dem ich alles gesehenund gelesen hatte, hat mein Bauch beim Arosa gesagt „Haben will“. Beim Dualchef hat er etwas gezögert. Und dann kam ein unschlagbares Angebot bei CB und *zack* war es ein Arosa.

und ja, in der ODC Facebookgruppe bin ich. Ich finde, dass ist eine ganz hervorragende Gruppe.
Das Angebot bei CB war es bei mir auch, das den Ausschlag für den Dualchef gegeben hat. Einen S 425 G. In der Facebookgruppe war ich auch kurz, allerdings hat Facebook mich nach ein paar Tagen aufgefordert, ihnen bei der Bestätigung meiner Identität zu helfen. Das wollte ich nicht, da haben sie mich gesperrt. So what. Vielleicht melde ich mich irgendwann mal wieder an. Ich fand die Gruppe auch gut und interessant und finde es schade, dass ich raus bin. Aber ist ja mein eigenes Zutun. Ich misstraue und verabscheue FB zutiefst. Auf den Knopf mit der Registrierung zu drücken hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet.

Angebot bei CB? :) Was ist denn dieses "CB"? :D

Angebot bei CB? :) Was ist denn dieses "CB"? :D
CB steht für Corporate Benefits und ist ein Partnerprogramm zwischen meinem Arbeitgeber (und vielen anderen Unternehmen) und Herstellern von Konsumgütern (WMF, Outdoorchef, Kleidung, Schmuck, Unterhaltungselektronik, sogar Urlaubsanbietern, uvm.) und bietet in diesem Rahmen Rabatte an, die nicht immer besser sind, als das, was man auch über Preisvergleichsportale findet, aber manchmal eben doch.

Zurück
Oben Unten