• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da braut sich was zusammen

Die Anlage is ja der Hammer :wow:

Wir hatten am Samstag auch Brautag :saufen: Bilder werde ich noch nachliefern...
 
Hallo und großen Respekt, brauen und grillen hat was!

Hab gesehen du benutzt die Software von Samba-und-Bier, wozu hast du dann die Regelung in dem weißen Kasten? Zum manuellen Regeln? Geht aber doch mit der Soft auch?

Gruß
Georg

Hier schreibt der Braumeister Frank über Ratgars Account.

In dem weißen Kasten sitzen die Relais und Platienen für Kochsteuerung und Temperaturregelung , die über Serielle und Parallele Schnittestelle gesteuert werden.Ich habe alles auch für Handbetrieb mit Astabielen Kippstufen ausgelegt falls mal etwas ausfällt.Mit dem Handbetrieb kann ich auch das Hopfenkochen regeln.Falls der PC mal abkackt.
 
Hier schreibt der Braumeister Frank über Ratgars Account.

In dem weißen Kasten sitzen die Relais und Platienen für Kochsteuerung und Temperaturregelung , die über Serielle und Parallele Schnittestelle gesteuert werden.Ich habe alles auch für Handbetrieb mit Astabielen Kippstufen ausgelegt falls mal etwas ausfällt.Mit dem Handbetrieb kann ich auch das Hopfenkochen regeln.Falls der PC mal abkackt.

Hab ich mir fast gedacht, damit man im Notfall auf Handbetrieb umschalten kann.

Ich hab hier alle Bauteile schon rumliegen, Relaiskarte, Dallas-Sensor, etc. Möchte allerdings mit Gas heizen, doch ich hab noch nicht die Muße gefunden den GA etc. zusammenzubasteln, naj wird evtl. ein Winterprojekt werden!

Allzeit Gut Sud!! :_prost1:
 
Zurück
Oben Unten