• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA-Cote de boeuf für Männer

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mit einem letzten Beitrag für die nächsten 4 Wochen verabschiede ich mich in den USA-Urlaub.

Bevor man sich dann viel von anderen bewirten lässt, wurde nochmal ausgiebig gegrillt :thumb1:

In der Markthalle in Stuttgart fiel mir dann ein schönes 1kg schweres Stück Cote de Boeuf DA in den Einkaufskorb. Der italienische Metzger dort ist im Übrigen ne Top Fleischquelle in Stuttgart :thumb1::cook:
Und DA-Cote de boeuf für 29, 90 € \ kg bei der Qualität ist ein mehr als fairer Preis...

Gewürzt wurde es kurz vor dem Grillen nur mit rotem Hawaisalz, dann wurde es kurz scharf im Ei angegrillt und durfte im Gasi bei 80 Grad GT langsam auf 59 Grad KT ziehen - ich persönlich hab es gerne recht blutig, aber was macht man nicht alles für die große Liebe ;)
Dazu gab es schlicht Brot und etwas Rosmarin-Limetten-Butter und nen guten Tropfen Roten.

Fazit:

Eines der besten Stücke Fleisch die ich seit langem hatte. Wenn ich wieder da bin mache ich Bistecca alla fiorentina von der gleichen Quelle :thumb1::thumb1:
Der Metzger war super nett und es war interessant sich austauschen. Insbesondere, wie ein Italiener so ein Stück Fleisch grillt...;)

In diesem Sinne Euch nen schönen August und hier die Bilder:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 829
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 813
  • 3.jpg
    3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 823
  • 4.jpg
    4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 824
  • 5.jpg
    5.jpg
    60 KB · Aufrufe: 818
  • 6.jpg
    6.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 834
  • 7.jpg
    7.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 828
  • 8.jpg
    8.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 829
Zuletzt bearbeitet:
Boah.... GEIL!!!
Der Hammer das gute Stück...
Aber ein Tipp, erstens solch gutes Fleisch muss man nicht räuchern und wenn würde ich Holzspäne oder Holzstücke nehmen und keine roten Gauloises....
:-)
 
Genau mein Garpunkt, so mag ich es auch sehr gerne!
Sehr schönes Fleisch, da muss ich die Tage doch mal zu meinem MdV!

Gruß Frank
 
Wow was ein Teil!!!
 
Jo,

da muss man schon einen Schritt zurück gehen. Sonst reicht das Gesichtsfeld nicht und man muss den Kopf drehen um das zu begreifen.... :cook:


Grüße

Ch
 
Tolles Stück Fleisch!

Und bis auf die Preise ist der italienische Metzger in der Markthalle Klasse!

Das Chianina ist ebenso Klasse wie seine Porchetta (wenn er welche hat).
 
Sehr Geil !!!:respekt:


Der Zenato ist auch richtig Gut !(wenn ich`s richtig gesehen habe.;))

:prost:

Gruß Matthias
 
Sehr Geil !!!:respekt:


Der Zenato ist auch richtig Gut !(wenn ich`s richtig gesehen habe.;))

:prost:

Gruß Matthias

Danke für die Blumen!!!
Yep hast richtig gesehen....hab mir damit den Keller aufgefüllt; ist n guter Vino zu vernünftig em Preis der immer passt ;)!!!
Aber noch besser ist der größte Bruder: Der Amarone spezial 2006 :vino:!!!!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten