Heute hat mich fast der Schlag getroffen. Ihr könnt euch bestimmt noch an Rheinländers Post erinnern (in diesem Thread: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/five-willies.91343/#post-68111
@ Smokey
Sag mal, was säufst Du eigentlich nicht? Ich kenne dich als Spezialist für Biere, besonders belgische und holländische. Und jetzt erkenst Du am Etikettschnipsel den Winzer, Lage, Jahrgang und Tourenzahl Checkst Du das alles, wenn in Deiner Kanzlei gerade Lerrlauf ist oder nur wenn der Smoker rennt
Darauf habe ich folgendes erklärt:
... in der Studizeit seit Mitte der 80er Jahre alle deutschen Edelweingüter abgeklappert. Und da war eben auch Breuer bei. Der gefiel mir mit am besten, obwohl seine Preise schon in den 80ern mein studentisches Budget geprengt haben. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass Breuer auch einen Sekt ausgebaut hat, der extrem teuer war. Frei nach dem Motto: Wenn der ihnen zu teuer ist, dann müssen sie eben Champagner trinken. Ich meine, der Sekt hat damals schon 60-70 Deutschmark je Flasche gekostet und hatte ein Porzellanetikett. Der Geschmack war derartig genial und stahlig, daß man nur sagen konnte: Champus ist ein Scheiß dagegen.
Dieser Breuer-Sekt war mir seit Jahren in bester Erinnerung, aber irgendwie habe ich es nie geschafft, mir den zu besorgen. Tja, und dann kam heute ein Paketbote in mein Büro und brachte mir ein geheimnisvolles Paket von einem Grillsportler. Darin war eine Flasche. Auf dieser klebte folgendes Etikett:
Es war tatsächlich eine Flasche von dem hochgepriesenen Sekt mit dem Porzellanetikett. Und dabei war ein Brief mit folgendem Inhalt:
Hallo Smokey!
Da ich noch 2 Flaschen im Keller hatte und Du so begeistert warst, eine für Dich! Möge er so schmecken wie damals.
Viele Grüße
....
Einfach so.
Da war ich echt baff. Mir fehlen die Worte. Ich kann dem edlen Spender (den ich aus SICHERHEITSGRÜNDEN namentlich nicht nenne) nur danken, da er mir eine Erinnerung an meine Studentenzeit übersendet hat. Danke danke danke, Du hast einen gut!!!
Es gibt sie noch, die guten Menschen, die auch mal an Smokey denken.
Nicht dass ihr denkt, ich werde jetzt der Sentimentale vom GSV und lasse die Sicherheit außen vor. Zu früh gefreut. Ich wollte es euch trotzdem berichten, weil ich mich so gefreut habe.
übrigens war die Flasche zu meiner großen Freude sehr SICHER und fachmännisch verpackt

@ Smokey
Sag mal, was säufst Du eigentlich nicht? Ich kenne dich als Spezialist für Biere, besonders belgische und holländische. Und jetzt erkenst Du am Etikettschnipsel den Winzer, Lage, Jahrgang und Tourenzahl Checkst Du das alles, wenn in Deiner Kanzlei gerade Lerrlauf ist oder nur wenn der Smoker rennt
Darauf habe ich folgendes erklärt:
... in der Studizeit seit Mitte der 80er Jahre alle deutschen Edelweingüter abgeklappert. Und da war eben auch Breuer bei. Der gefiel mir mit am besten, obwohl seine Preise schon in den 80ern mein studentisches Budget geprengt haben. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass Breuer auch einen Sekt ausgebaut hat, der extrem teuer war. Frei nach dem Motto: Wenn der ihnen zu teuer ist, dann müssen sie eben Champagner trinken. Ich meine, der Sekt hat damals schon 60-70 Deutschmark je Flasche gekostet und hatte ein Porzellanetikett. Der Geschmack war derartig genial und stahlig, daß man nur sagen konnte: Champus ist ein Scheiß dagegen.
Dieser Breuer-Sekt war mir seit Jahren in bester Erinnerung, aber irgendwie habe ich es nie geschafft, mir den zu besorgen. Tja, und dann kam heute ein Paketbote in mein Büro und brachte mir ein geheimnisvolles Paket von einem Grillsportler. Darin war eine Flasche. Auf dieser klebte folgendes Etikett:
Es war tatsächlich eine Flasche von dem hochgepriesenen Sekt mit dem Porzellanetikett. Und dabei war ein Brief mit folgendem Inhalt:
Hallo Smokey!
Da ich noch 2 Flaschen im Keller hatte und Du so begeistert warst, eine für Dich! Möge er so schmecken wie damals.
Viele Grüße
....
Einfach so.
Da war ich echt baff. Mir fehlen die Worte. Ich kann dem edlen Spender (den ich aus SICHERHEITSGRÜNDEN namentlich nicht nenne) nur danken, da er mir eine Erinnerung an meine Studentenzeit übersendet hat. Danke danke danke, Du hast einen gut!!!
Es gibt sie noch, die guten Menschen, die auch mal an Smokey denken.
Nicht dass ihr denkt, ich werde jetzt der Sentimentale vom GSV und lasse die Sicherheit außen vor. Zu früh gefreut. Ich wollte es euch trotzdem berichten, weil ich mich so gefreut habe.
übrigens war die Flasche zu meiner großen Freude sehr SICHER und fachmännisch verpackt


Finde ich wiklich ganz ganz stark.
Villeicht gewinnen die dann einen Haufen neuer Kunden 
bekommen hat ob der großzügigen Spende. Das war wohl der Verlobungssekt.
....aber seid Euch sicher, bei mir, und nur bei mir, ist das Fläschchen optimal untergebracht. 
