• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da hab ich doch was von "Bacon Bombs" gelesen.

Parson

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin, liebe Freunde der guten Glut!

Am WE, in unserer kleinen Eifelkate sollte mal wieder Der Gerät ans Werk.

Aber was? Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Da fällt mir ein, ich habe viel über Bacon Bombs gelesen.
Weil nun in der Vulkaneifel netzmäßig Niemandsland ist,
war nix mit Rezept suchen.

Ich stand also im Laden und habe etwas im Kleinhirn recherchiert.

Da war was mit Hack, Halb und Halb, Speck und Käse.

Also Spontanentscheidung: (für Dem Huhn und mich)
2 x 250 Gramm Hack, Rind und Schwein, 25 Scheiben Bacon, ein paar Champignongs aus dem Angebot und eine Tüte Pizzakäse.

Das Hack habe ich mit Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Oregano und glasig gebratenen Zwiebeln vermischt und gut geknetet.

Das Flechten des Netzes war eine lustige Sache, die wir aber dann gemeinsam gemeistert haben.
Leider hatte ich zuerst das Backpapier vergessen. Das konnte aber geheilt werden.

Dann waren die 25 Scheiben etwas zu wenig und das Netz etwas löchrig. Egal, wir schreiten zur Tat.

Auf das "Lochnetz" die Hackmasse verteilt, geschmorte Schämpions drauf und darüber den Pizzakäse.

Nun die ganze Choose einrollen, was mit Hilfe des Backpapiers eigentlich recht einfach war.

DSCF0660.JPG



Das Backpapier wieder außen rum und noch Folie drüber:

DSCF0662.JPG


Nach einer Nacht im Kühlschrank war das ganze recht fest und wurde in der Verpackung auf Zimmertemperatur gebracht.

Nun schnell verkabelt und ab in Der Gerät :

DSCF0667.JPG


Als Zieltemperatur hatte ich mir 73 Gräder angedacht, die auch nach etwa 1 1/2 Stunden zur Verfügung standen.
DSCF0670.JPG



Dem Huhn hatte derweil den von mir präferierten Nudelsalat fertig:

DSCF0673.JPG



DSCF0674.JPG


Leckers wars! Aber beim nächsten Versuch werde ich mich wohl mit 70° und etwas weniger Salz in der Masse begnügen. Dem Huhn und die Nachbarn fanden es toll. Aber mir war es etwas zu salzig.

Da es keine echte "Bombe" war: My first Bacon Grenade. :)
 

Anhänge

  • DSCF0660.JPG
    DSCF0660.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 453
  • DSCF0662.JPG
    DSCF0662.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 482
  • DSCF0667.JPG
    DSCF0667.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 496
  • DSCF0670.JPG
    DSCF0670.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 487
  • DSCF0673.JPG
    DSCF0673.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 460
  • DSCF0674.JPG
    DSCF0674.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 473
Isch 'abe gar nicht Schpiess.
:-)

Was da wie ein Spieß aussieht ist der zweite Temeraturfühler für den Garraum.
 
Nette Doku,
habe mich gewundert, wer demHuhn ist, aber das hat sich ja dann aufgeklärt
Grüße aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten