• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Da habt ihr ja was angerichtet...

Sierra

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
...mit diesem Forum und den fast unendlich vielen Informationen. Ihr seid Schuld!

Halt... erstmal von Anfang an:

Mein Name ist Thomas, ich wohne im "Standrandgebiet" von Hannover. Ich bin... och nö, in meinem Alter redet man nicht mehr über das Alter. Ich bin den "Flegeljahren" aber bereits deutlich entwachsen.

Für mich bedeutete "Grillen" bisher: Ein mehr oder weniger wertiges Stück Fleisch, was auch immer, natürlich fertig "mariniert", oder ein paar Würstchen aus der praktischen Plastepackung auf einen heiß-warmen Holzkohlegrill (so ein Blechteil ohne Deckel usw.) zu legen um dann mit reichlich Soßen aus dem Supermarkt ein warmes, mitunter auch leicht schwarzes etwas zu "geniessen". Schön war es trotzdem, solange das Bier ausreichend und kalt war.

So weit, so schlecht. Was also ist passiert? Ich kam auf den absurden Gedanken: Ein Steak muss mal her, schön Medium, innen rosa, saftig, usw. Nur wie machen? Worauf achten? Also habe ich mal Tante Google gefragt und bin hier gelandet. Es kam wie es kommen musste:

Auf meiner Terrasse steht nun ein 12KW Gasi... und Ihr seid Schuld!

IKEA wurde mehrfach erfolgreich aufgesucht... und Ihr seid Schuld!

Jede Menge Utensilien, wie verschiedene Edelstahlbehälter, Zangen, Spatel, Pinsel, Thermometer, Holzchips, Grillplatten, größere Töpfe für Brine u.ä. verstopfen die Küchenschränke... und Ihr seid Schuld!

Im Gewürzregal findet man durch die Menge der angesammelten Töpfchen und Tüten gar nichts mehr... und Ihr seid Schuld!

Es stehen mehr Barbecue- und Grillbücher als Kochbücher in der Küche... und Ihr seid Schuld!

Meine Lebensabschnittsbegleiterin ist "richtig glücklich" über mein neues Hobby... und Ihr seid Schuld!

Die Anschaffung eines großen Ampelschirms steht an (blöder Regen, geht ja gar nicht)... und Ihr seid Schuld!

Ich schleiche im Baumarkt nicht mehr in der Abteilung für das grobe Männerspielzeug herum sondern bestaune und befingere Weber-Kugeln und verschiedene Arten von Holzchips... und Ihr seid Schuld!

Zugenommen habe ich auch... und ihr... OK, daran bin ich vielleicht selbst Schuld.

Trotzdem: Ein tolles Forum mit einer rührigen Community. Ich habe stundenlang gelesen... habe teilweise gestaunt aber auch herzlich gelacht. Und mir so ganz nebenbei einiges an Wissen aneignen können. Klasse. Je tiefer man buddelt, desto mehr Ideen fallen über einen her. Wo soll ich nur die ganze Zeit hernehmen das alles zu lesen, zu verstehen und zu verarbeiten? Hmmm... ein Longjob (wenn ich mich denn traue) und WLAN auf der Terrasse wären ein Lösungsansatz. ;-)

So, genug geschrieben. Vielen Dank an das Team vom GSV und natürlich auch an all die vielen User, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier teilen. Macht nur alle weiter so... Schuld seid ihr eh schon! :anstoßen:

Liebe Grüße
Thomas
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:hammer: - klasse Vorstellung! Welcome!:anstoßen:

Aber da fehlt noch einiges....
- Wok Brenner
- Dutch Oven
- Holzbackofen
- Eismaschine
- Petromax
... wenn das steht, gehts ans eingemachte:
- Köhlerofen
- Kuhweide
- Hühnerstall
- Schweinezucht
- Schlachtbetrieb...

Dann mal ran :domina:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... Ha Ha Ha ... klasse zu lesen :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Freude hier :) ...
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Super Vorstellung. Vor allem ist sie aus dem wahren Leben gegriffen.
Viel Spaß beim Grillsammeln. Die Tendenz geht jedenfalls IMMER in diese Richtung.
 

jboo7

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wirklich tolle Vorstellung. Man fühlt sich gleich an einen selbst erinnert... :D
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
ich fasse heute meiner dicken bertha wieder an die Glocken..... :domina: alles andere ist sekundär..... :thumb1::ballaballa:
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
... und ich hab' immer die Schuld bei mir gesucht - DANKE - die Anderen sind schuld .... jetzt geht's einem doch gleich besser, wenn man am Grill steht und weiß, man kann ja nichts dafür!!:rotfll:
Spitzenvorstellung!! Herzlich willkommen & schöne Grüße aus dem Schwabenland!
BBRRudi
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Das liegt an bzw in den Genen! Bei vielen ist das verschüttet. Es braucht aber nur gewisse Reize, dann gibt es eine Rückartung....:evil::evil::evil:
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hehe..lustig...
von mir gibts auch ein thema mit dem titel
und ihr seid schuld!!

:-D

ihr seid aber auch schuld!!! sowas von!


:anstoßen:
 
OP
OP
Sierra

Sierra

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

erst einmal ganz herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in den Reihen der (hauptsächlich) fleischverzehrenden Fraktion.

Ja, ihr habt schon wahr, der Trend geht zum Zweit- und Drittgrill... wenn da nicht die GöGa etwas Mitspracherecht hätte ;-)

Man(n) muss es ja auch nicht gleich übertreiben, kommt Zeit, kommt Grill.

Ich werde in der nächsten Zeit erstmal diverses aus der (neuen) Datenbank hier ausprobieren. Und mir eine Quelle fürs Fleisch suchen. Was ist eigentlich von diesen Fleischversendern zu halten? Klar, ansehen kann man sich das natürlich nicht, aber wenn es mal etwas besonderes sein soll und ich hier in der Nähe keinen brauchbaren Schlachter finde... die versenden Overnight, eingeschweisst und im Kühlpack... aber so ganz trau ich dem ja nicht über den Weg. Oder gibt es eine definitive Empfehlung?

@oppfa:
Na Du alter Luftverfärber? Mir war schon klar, einige von der Hochtemperatur-Zündelgruppe hier zu finden :anstoßen:

Nochmals Danke für die freundliche Aufnahme... "dumme" Fragen folgen dann bestimmt auch bald :grin:

Gruß, Thomas
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Endlich einen Schuldigen: Die Anderen!

Warte erst einmal bis Dein erstes Jahr hier rum ist. Da stehen viel, viel mehr Gerätschaften rum. Die man aber alle ganz notwendig braucht.

Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald.:sun:
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die schönste Vorstellung die je gelesen habe.

Herzlich Willkommen aus Oberfranken.

:thumb1::prost::thumb1:

Gruß Siggi 2
Dem ist nichts hinzuzufügen!


Außer vielleicht -

Hallo Thomas,

von mir ein herzliches Willkommen aus Erkrath.
So ein Einstand ist schwer zu toppen!

Gruß
Röllchen
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Saugeile Vorstellung!

Ausbaufähig!!!!

Willkommen bei den völlig normalen Leuten!


Grüßle und Tschöh!

Armin

P.S.: LAMPEN fehlen dir noch!!!! ;-)
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

schöne Vorstellung - und vor allem ist die Schuldfrage schon geklärt - wie in der Kirche mit dem Cheffe mit den roten Schuhen (vorübergehend ohne Cheffe).

@oppfa:
Na Du alter Luftverfärber? Mir war schon klar, einige von der Hochtemperatur-Zündelgruppe hier zu finden :anstoßen:
an diesem Post ist mir was aufgefallen: Höre ich hier Raketen?

Gruß Johannes
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
herzlich willkommen
eine Lehrbuchanfixung isses nicht schön wie das immer wider klappt
 

Jasse

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!
Super Einstand.
Aber pass auf: Der Weg von " Ihr seid Schuld " zu " ich habe jetzt Schulden "
ist kurz.
Man braucht immer so viel.:grill::DO::DO-ani::smoker:

und noch Vieles mehr:anstoßen:
lG
Jasse
 
Oben Unten