• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Da hat's mich glatt vom Rad gerissen - von nun an Liegendgriller!!!

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gott sei dank hast du dir nicht beide Hände gebrochen, sonst könntest du nicht so leckere Gerichte zaubern... Trotz salzig sehn die Sardinas sehr lecker aus.
Gute Besserung :thumb2:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Gott sei dank hast du dir nicht beide Hände gebrochen, sonst könntest du nicht so leckere Gerichte zaubern... Trotz salzig sehn die Sardinas sehr lecker aus.
Gute Besserung :thumb2:
Danke schön! Nein, die Hände funktionieren noch. Gott sei Dank!!!

Übrigens passierte das Ding mehr oder weniger in Deiner alten Heimat unterhalb der Marienburg...

Gruß,
Achim
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke schön! Nein, die Hände funktionieren noch. Gott sei Dank!!!
Übrigens passierte das Ding mehr oder weniger in Deiner alten Heimat unterhalb der Marienburg...
Gruß,
Achim
Jupp, kenne ich noch gut :thumb2:
War oft genug da, mit den Mädels Ausflug hin gemacht- man wollte ja auch kulturelles Interesse zeigen :D .. mit den ersten Autos...
Lang, lang ist‘s her...

Hauptsache das kommt bei dir wieder alles in Ordnung..
Gruss Carsten
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Hallo Achim,

Du hast jetzt ja ein wenig Zeit.
Verfolge mal den "Was gibts denn heute zu Essen" Fred und speziell die Postings von Uwe @Röstwurst
Dann wirst Du ganz schnell dahinter kommen, was es mit den Lauchzwiebeln auf sich hat. :thumb2:

Weiterhin gute Besserung
Unglaublich :D !

Aber an der Pasta waren keine Lauchis. Beim Bärlauchpesto hätte ich dann aber etwas Deko von der Lauchzwiebel erwartet...:thumb1:
 

Trailerschubbse

Fleischmogul
Beste Genesungswünsche auch aus AUX !

Und weiter so, mit den Vergrillungen. Ich könnte mir nur vorstellen, daß die kleinen Fischis viele kleine und fiese Gräten haben. Oder isst man die einfach mit ?
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Beste Genesungswünsche auch aus AUX !

Und weiter so, mit den Vergrillungen. Ich könnte mir nur vorstellen, daß die kleinen Fischis viele kleine und fiese Gräten haben. Oder isst man die einfach mit ?
Vielen Dank!!!

Und tatsächlich: Die Gräten können mitgegessen werden. Teilweise habe ich die Mittelgräte noch fix herausgezogen, das ist aber nicht unbedingt nötig...
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gute Besserung!!!
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Heute Abend war Fast-Food angesagt - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Lieblings-Bun-Bäckerin fuhr mich nach ihrer Arbeit mitsamt des lädierten Radls zum ZmV (Zweiradhändler meines Vertrauens) um hier einen Kostenvoranschlag einholen zu lassen. Anschließend war noch etwas Kleinkram zu erledigen und schon war es 19:00 Uhr als wir wieder zu Hause eintrafen. Von daher befreite ich den Froster von zwei Patties, die noch vom Männergrillen übrig geblieben waren. Nix dolles, Schlicht-Salat, Zwiebel, Heinz-Ketchup, Gurken, Mozzarella, Gouda und das alles auf den Edeka-Brioche-Buns... das war's!

Morgen könnte es wohl etwas Feineres geben: Ich meine, noch ein paar Rippen vom Kirchdorfer Rind entdeckt zu haben. Mal schauen!

3. Schlicht-Burger auf die Schnelle

20190820 (1).JPG
20190820 (2).JPG
20190820 (4).JPG
20190820 (6).JPG
 

HerbT

Mr.T der OT-Barista
5+ Jahre im GSV
Sau geil. Meinen Respekt hast du. Ich finde das so geil. Beckenbruch und dann jeden Tag einen raushauen.
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Sau geil. Meinen Respekt hast du. Ich finde das so geil. Beckenbruch und dann jeden Tag einen raushauen.
Was soll ich machen? Die Frau hängt mir im Nacken und beklagt die übervollen Eisfächer, ein klein wenig Zeit hab ich auch, also von daher...:pfeif:

Ich muß nur aufpassen, das ich nicht vollkommen über die Stränge schlage und ich nach überstandener Therapie nicht mehr aufs Radl komme:woot:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gute Genesung wünsche ich dir! Schön, dass du noch an den Grill kommst. Ich darf ab Ende nächster Woche auch die "Unterarmgehstützen" testen, allerdings geplant, aber dafür mindestens 5 Wochen weg von zu Hause und Grill ... ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen...
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Gute Genesung wünsche ich dir! Schön, dass du noch an den Grill kommst. Ich darf ab Ende nächster Woche auch die "Unterarmgehstützen" testen, allerdings geplant, aber dafür mindestens 5 Wochen weg von zu Hause und Grill ... ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen...
Dann wünsche ich Dir jetzt schon einmal alles Gute!

Meine Lieblings-Bun-Bäckerin und gleichzeitig Physiotherapeutin sagt immer wieder "Bewegung, Bewegung, Bewegung!" Von daher hoffe ich für Dich, dass auch Du trotz Handicap die "Unterarmgehstützen" (sehr aufmerksam gelesen :thumb1: ) ordentlich nutzen wirst und vielleicht wenigstens einen kleinen Goanywhere bunkern und heimlich nutzen kannst - wenigstens f0r die flache Wurst...

Ich drück dir die Daumen :thumb2:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
wenigstens einen kleinen Goanywhere bunkern und heimlich nutzen kannst - wenigstens f0r die flache Wurst...
Nee - das wird wohl nicht klappen - da sind die in der Klinik (erst OP und dann Reha) ziemlich streng. Aber ich werd's wohl überstehen - und wenn ich dann nach Hause komm ... ;)
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin @Calenburger

wieder mal ein typischer CB im ersten Bild::pfeif:
- Angeber-Unterarmgehstützen
- Angeber-Erdnussöl
- Angeber-Schickling-Hybrid
- Angeber-Grillzange von Hubert L.
- Angeber-PS-Mühle
Und dann Edeka-Brioches, wo man doch die Lieblings-Bun-Bäckerin im eigenen Haus hat. >:(
Schäm Dich!!! :D :lolaway:

Munter bleiben,
Arnd
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Mein lieber @Arnd ...

Mit Allem hast Du Recht - außer dem Erdnussöl! Dieses stammt aus meinem Lieblings-Supermarkt in unserer zweiten Heimat und ist dort für nicht mal mehr als 3 Euro zu haben. Also eher Maschinenöl, das niemals zur Verfeinerung der Angeber-Speisen benutzt wird:P

Und zur Angeber-Grillzange: Wer hat denn noch so eine??? Und wer hat mich darauf gebracht??? Nee, nee, nee...:D

Als letztes zu den E-Brioches: Die befand selbst die Lieblings-Bun-Bäckerin für so gut, dass sie mit Genuss verspeist hat;)

Nun genug der Worte - ich muss mal an die Beef Ribs und den Angeber-WSM hervorzerren. Mal sehen, wie ich den Angeber- AZK mit den dann glühenden Kohlen transportiere. Eine Idee wäre auch der Angeber-Performer: Ich hatte bereits bei der Vergrillung der Angeber-Sardinen festgestellt, dass sich dieser prima als Rollator (mit Ladefläche!) im Garten nutzen lässt:D

Gruß,
Achim
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin @Calenburger

toller Konter. :thumb2:

Mein lieber @Arnd ...
Und zur Angeber-Grillzange: Wer hat denn noch so eine??? Und wer hat mich darauf gebracht??? Nee, nee, nee...:D

Der @GyroKeg war es. Der hat Schuld!einself!

Mein lieber @Arnd ...
... Eine Idee wäre auch der Angeber-Performer: Ich hatte berreits bei der Vergrillung der Angeber-Sardinen festgestellt, dass sich dieser prima als Rollator (mit Ladefläche!) im Garten nutzen lässt:D

Apropos Rollator. Falls Du dir noch einen zulegen musst/willst, nimm nicht den von FKA. Da läuft momentan eine Rückruf-Aktion... :pfeif:

Munter bleiben,
Arnd
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Achim,
die
geht in der Mitte! :-)
Ich wünsche dir gute Besserung! Shit happens und das Schmerzensgeld kannst du bestimmt in ein neues (oder vielleicht zwei ;-)) Sportgerät(e) investieren...
Zu den Sardinen: Ausnehmen von Fisch kann ich dir mal in Farbe und Bunt an unseren Forellen demonstrieren. Also, falls ihr mal wieder durch den Solling schüsselt, einfach melden. Mein Vater hat Teiche. Ansonsten sieht das Original so aus, als wären die Fische nur mit Olivenöl und etwas Salz beträufelt. Wahrscheinlich ist das der Weg zum perfekten Geschmack...

So long - und halt das Becken steif :-)

Gruß
Daniel
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Moin Achim,
die

geht in der Mitte! :-)
Ich wünsche dir gute Besserung! Shit happens und das Schmerzensgeld kannst du bestimmt in ein neues (oder vielleicht zwei ;-)) Sportgerät(e) investieren...
Zu den Sardinen: Ausnehmen von Fisch kann ich dir mal in Farbe und Bunt an unseren Forellen demonstrieren. Also, falls ihr mal wieder durch den Solling schüsselt, einfach melden. Mein Vater hat Teiche. Ansonsten sieht das Original so aus, als wären die Fische nur mit Olivenöl und etwas Salz beträufelt. Wahrscheinlich ist das der Weg zum perfekten Geschmack...

So long - und halt das Becken steif :-)

Gruß
Daniel
Moin Daniel!

Danke für die Wünsche - und auch die Einladung in den Solling! Daran wird gearbeitet - mit Sicherheit!!!

Ansonsten gebe ich mir alle Mühe, das Becken wieder geschmeidig zu bekommen :P

Beste Grüße,
Achim
 
Oben Unten