• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da hat's mich glatt vom Rad gerissen - von nun an Liegendgriller!!!

Mit solchen Therapiestunden lässt sich ein krankheitsbedingter Aufenthalt zu Hause aber locker überwinden.. Sieht alles sehr lecker aus Achim, meinen :respekt: hast du..:thumb2:
 
Danke Dir Carsten!
 
Das sieht alles sehr lecker lecker aus was du da so gezaubert hast.
Übrigens .... du solltest deine Unterarmgehstützen gegen rote austauschen - die sind schneller !!:lolaway:
Weiterhin gute Vergrillung ... ohps ... Genesung natürlich
 
Das sieht alles sehr lecker lecker aus was du da so gezaubert hast.
Übrigens .... du solltest deine Unterarmgehstützen gegen rote austauschen - die sind schneller !!:lolaway:
Weiterhin gute Vergrillung ... ohps ... Genesung natürlich
Manch einer wollte der silber/blauen Karosse meiner Exemplare schon Blaulichter aufschnallen, dann wäre ich wiederum der Schnellste :D

Aber vielen Dank und Gruß an den Namensvetter auf der anderen Seite der Welt,
Achim
 
Keine Panik, der Titel ist hoffentlich nicht die Überschrift für den Rest meines Griller-Daseins! Letzten Sonntag befand ich mich auf der üblichen Sonntagsrunde mit dem Rennrad, um die während der Woche angesammelten überzähligen Kalorien zumindest ein klein wenig abzuarbeiten. Nach 25 Kilometern war jedoch Schluß, mich hat schlicht und einfach ein Autofahrer übersehen (sooo zierlich bin ich doch gar nicht :D ) und vom Radl gestoßen. Seitdem fesselt mich für die nächsten Wochen ein Beckenbruch an die heimischen vier Wände, wobei das alles noch Glück im Unglück bedeutete. Der Bruch braucht nicht operiert zu werden und alleine vom Unfallhergang hätte die ganze Sache viel böser enden können.

Moin Achim,

gerade erst sind meine Frau und ich von unserer 13tägigen Rennrad-Etappenfahrt zurück gekommen, und ich arbeite mich durch das Forum.
Jetzt erst lese ich das von deinem Unfall.
Mist, sowas.
Ich wünsche dir alles Gute und eine zügige Genesung.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin Martin!

Vielen Dank für die Genesungswünsche! Dann seid Ihr ja wohl hoffentlich unbeschadet mit dem Radl durch den Urlaub gekommen! Übrigens einbeneidenswert3r Urlaub, den Ihr Euch da gegönnt habt - egal wo...
Ich freue mich auch schon wieder, wenn ich mich auf den Sattel setzen darf. Vielleicht kann ich ja wenigstensbald schon mal die Rolle bald nutzen;)
Spätestens zur Wurstsaison muss ich aber auf alle Fälle fit sein...

Aber Du siehst, dass unsere andere gemeinsame Sportart ja auch gut zu therapeutischen Zwecken genutzt werden kann:D

Beste Grüsse aus Hannover,
Achim
 
Dann seid Ihr ja wohl hoffentlich unbeschadet mit dem Radl durch den Urlaub gekommen! Übrigens einbeneidenswert3r Urlaub, den Ihr Euch da gegönnt habt - egal wo...

Ja, wir sind unbeschadet an Mensch und Material zurück gekommen. Daß das nicht selbstverständlich ist, müsstest du ja gerade erst schmerzlich erfahren.
Wir waren auch - wo es unvermeidbar war - einige Abschnitte auf stark befahrenen Bundesstraßen ohne Radweg unterwegs, das macht nicht wirklich Spaß.

Wir sind in sechs Etappen nach Berlin, zwei Tage in Berlin und in fünf Tagen wieder zurück gefahren, 1.320km.
War eine sehr schöne Tour, bis auf 3 Stunden im Regen komplett kurz/kurz , meistens bei Sonnenschein, gefahren.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Klasse!!! Schöne Strecke mit hoffentlich viel Rückenwind :P :thumb1:
 
Klasse!!! Schöne Strecke mit hoffentlich viel Rückenwind :P :thumb1:

Ja, wirklich meistens Rückenwind.
Nur die vorletzte Etappe von Wittstock nach Lüchow mit 120 km hatten wir vollen Wind von vorne, Windstärken geschätzt 3-4.
Da waren wir schon froh, als wir im Hotel am Glockenturm im Innenhof unser obligatorisches Tagesetappen-Abschluß-Weizen serviert bekamen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zwei Tage wurde ich begrillt und bekocht, heute musste ich wieder ran. Ich will ja immer noch nicht jammern, aber heute Nachmittag war ich dann dran. Ich muss sagen, ab Mittag war ich ganz schön hüftlahm. Vielleicht war ich heute Vormittag zu viel im Garten auf den Stelzen unterwegs... Von daher bin ich froh, den Schickling Terrasengrill vor der Küchentür stehen zu haben:

6. gegrillter Lachs und Tintenfisch mit Auberginen und Zucchini sowie Orangen-Sauerkraut

Vorab zur Erklärung: Die beste Bun-Bäckerin aller Zeiten mag liebend gerne Lachs und das Orangen-Sauerkraut nach Heinzle. Ich auch - aber nicht bei 30 Grad im Schatten! Von daher für mich die rein mediterrane Variante - auch mit Tintenfisch, den ich alleine essen darf ;)
Aufgrund meiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit wurde das Sauerkraut auf dem Herd gemacht. 5ßß Gramm Sauerkraut, 500ml O-Saft und 5 EL brauner Zucker. Saft und Zucker aufköcheln bis der Zucker sich aufgelöst hat, dann das Sauerkraut hinein und weiterkochen. S&P...

Lachs und Tintenfisch wurde am Nachmittag in Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft und -abrieb mariniert. Kennt man...

Die Auberginen- und Zucchinischeiben dürften dem @Arnd bekannt vorkommen: Freitag Mittag bekam ich von ihm einen Überraschungsbesuch. Arnd kam vom tGHdV (türkischen Gemüsehändler des Vertrauens) und brachte mir eine Mini-Aubergine und eine Mini-Zucchini mit. Dafür nichmal vielen Dank - ich denke, beide sind nicht umsonst gestorben...

Ich habe beide Exemplare in dünne Scheiben geschnitten, gesalzen und Wasser ziehen lassen und dann auf den heißen Grill gelegt. Mir werden sowohl Aubergine als auch Zucchini immer zu fettig und zu labberig, wenn sie vor dem Grillen noch in Öl getränkt werden. Von daher habe ich erst nach dem Anrösten ein Olivenöl-Knoblauch-Mix darüber verteilt. Hammer Geschmack!

20190825 Lachs Tintenfisch (1).JPG
20190825 Lachs Tintenfisch (2).JPG
20190825 Lachs Tintenfisch (3).JPG
20190825 Lachs Tintenfisch (4).JPG
20190825 Lachs Tintenfisch (5).JPG
20190825 Lachs Tintenfisch (6).JPG
20190825 Lachs Tintenfisch (9).JPG
20190825 Lachs Tintenfisch (10).JPG


Super Essen, mein Lieblings-Grillfreund Arnd würde in einem Anflug von überschwänglicher Begeisterung "Ging so!" sagen:D

Mich begeistert immer wieder der Tintenfisch! Trotz Gas-Vergrillung bilde ich mir ein, dass er schmeckt, als wenn er auf einem aromatischen Holzfeuer gebrutzelt wurde.

Morgen bin ich vermutlich bis in den Nachmittag unterwegs, von daher werde ich wohl erst Dienstag wieder ans Sportgerät kommen. Mal schauen...
 
Stimmt Henning @GyroKeg - ich hätte eigentlich noch etwas länger anrösten können - auch bei Fisch! Aber trotzdem passte es...

Und entgegen der Gewohnheiten vom lieben @Arnd habe ich bislang nur mit "richtigem" Gemüse gearbeitet. An diese kleinen Kinder-Varianten musste ich mich erst einmal rantrauen :D
 
Moin @GyroKeg und @Calenburger

beim Aussuchen des Gemüses hatte ich noch die mahnenden Worte von K-One für ihren Göga im Ohr, wie
"wenig Bewegung" "leicht übergewichtig" :pfeif:
Daher habe ich lieber etwas Kleineres genommen. :lolaway:

Munter bleiben,
Arnd

PS @GyroKeg Das ebenfalls mitgebrachte Ajvar-Glas (voll) hat CB übrigens unterschlagen. Hätte vielleicht das Ganze farblich noch optimiert.
 
Ach so,
und wer wollte denn ein Foto vom Ajvar-Glas einstellen? Wer denn?

Munter bleiben,
Arnd
 
Sollte ich...????

20190827_131500.jpg


Da isses... :D
 
Danke für die Info, aber sollte auf einem Glas Ajvar nicht wenigstens auch irgendwo Ajvar draufstehen?


OT:
Falls der aufmerksame Leser jetzt verzweifelt nach dem Zusammenhang zwischen diesem Thread und dem Ajvar sucht, es gibt keinen... :o

Die beiden Herren haben das Thema Ajvar einfach mal eben aus einer anderen Unterhaltung in diesen Faden verlegt :D

:prost:
Henning
 
Henning... ICH nicht... :D :puke2:
 
Zurück
Oben Unten