• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da issa wieder..Grüße aus MV

CarolinaReaper

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ein paar Jahre bin ich inzwischen angemeldet aber bisher sehr inaktiv. Dies soll sich nun ändern.

Zu meiner Person:
Ich heiße Danny, bin junge 28 Jahre alt, lebe mit Frau, Kind und unseren beiden Hunden in einem Dorf in Mecklenburg Vorpommern (nähe Neubrandenburg). Für uns ging es tatsächlich aus Hamburg hinaus wieder nach Mecklenburg. Beruflich bin ich als IT-Systemmanager und Projektmanager tätig und mache neben dem Beruf noch mein Diplom in der Wirtschaftsinformatik im Fernstudium. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Fußball Fan eines seit Jahren abstiegsbedrohten Vereins. ;-)

Angefangen habe ich im Forum, wo es eine sehr intensive Diskussion gab, ob die 57er Jamie Oliver Kugel aus der Kaufland Treueaktion taugt oder nicht. Ich war klar ein Befürworter der Kugel, da ich damit bis heute gute Jobs hinbekommen habe. Klar er hatte auch seine Nachteile aber er hat getaugt.

Grill Nummer zwei ist ein gebrauchter Tepro Smoker. Irgendso ein Blechding. Hat mir mein Schwiegervater mal geschenkt und wie sagt man: Einem geschenktem Gaul..Taugt zum Flachgrillen gut, einen längeren Job habe ich damit noch nicht getestet.

Seit dem Wochenende nenne ich nun den Weber Genesis II E-310 GBS inkl. Pizzastein mein eigen.
Hach ich habe mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut. Am Samstag direkt aufgebaut und spontan eine 400g Scheibe Entrecote draufgehauen. Am Wochenende folgt die erste Baconbomb auf dem Teil.

Ab Donnerstag gibt es bei Lidl Schutzhauben. Mal messen, ob die passen, die originale finde ich doch etwas happig.

Ich lese auch immer wieder, dass hier Leute überdacht grillen. Habe ich mich bisher nicht getraut. Wir haben im Garten eine große Überdachte Sitzecke ( auf den Fotos erkennt man sie im Hintergrund), dort steht auch der Grill ( will ihn nicht immer in den Stall schieben). Zum grillen schiebe ich ihn aber immer vor die Sitzecke, damit er nicht mehr überdacht ist. Was denkt ihr?

IMG_1310.jpg


image1.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1310.jpg
    IMG_1310.jpg
    778 KB · Aufrufe: 159
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    721,8 KB · Aufrufe: 162
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald nach Mexico Vorpommern.
Ich sehe das unkritisch unterm Dach zu grillen, grille selbst unter einem mit LKW-Plane (Sonderanfertigung) abgedeckten Freisitz.
Mit den Abdeckhauben ist es halt so eine Sache, aber bestimmt eine gute Lösung wenn demnächst der Blütenstaub wieder grasiert.
Seitentische und Haube gelegentlich abwischen tut's aber genauso.
Vom ständigen hin- und herschieben wird er auch nicht besser.
Kann man machen, muß man aber nicht.
 
schöne Grüße auch aus Tirol, und weiterhin viel Spaß hier im Forum :v::v:
ich sehe da auch keine Probleme bezüglich dem grillen unter Dach, zumal Du da ja eh die meiste Zeit in der Nähe der Grillarena bist :thumb2::thumb2:
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Servus und herzlich Willkommen im Forum!
Klar kannst du überdacht grillen, solange der Rauch gut abziehen kann, sehe ich da kein Problem...

Viel Spaß und viele Grüße aus bayerisch Schwaben!
 
Vielen Dank für die Grüße!
Dann werde ich es einfach mal unter der Überdachung testen, wenn nicht kann ich mich ja immer noch umpositionieren.

Morgen soll es Pizza geben und Samstag dann die Bombe. Ich berichte :)
 
Richtig, dafür sind die Rollen ja da :lol:

Ja, mach das! Natürlich mit vielen Bildern :thumb1:
 
Pizza wird doch erst morgen was :D Dafür dann zwei Tage nach einander..erst Pizza, Samstag dann die Bombe. Ich finde nur mein leckeres BBQ Sacen Rezept nicht mehr. Zwischen Netz und Fleisch massiere ich immer Magic Dust nach Meathead ein. Schmeckt mir am Besten.

Gerade hatte ich beim Lidl nach der Schutzhaube geschaut. Leider nur 55cm Tief, der Genesis ist aber über 70cm tief. Dann wird es wohl doch die originale. Erstmal lasse ich ihn aber ohne Haube stehen und schaue, wie er sich macht. Eigentlich steht er recht geschützt, so dass auch Pollen kein Problem werden sollten.
 
Ja, die Teile halten schon was aus...
Ich gehe nur mittlerweile her und wische die Pollen usw. vor dem Grillen ab, da sich das Zeug durch die Hitze sonst ziemlich festsetzt.
Und schöner wird der Grill dadurch sicher nicht ;)

Womit füllst du denn die Bombe?
Ich bin mittlerweile ein riesen Fan von Cheddar und Röstzwiebeln! Das wird so herrlich matschig :thumb1:
 
Immer nach Lust und Laune. Am WE wird es eine Mac & Cheese Bombe :messer: Gefüllt also mit Makaronis und Bergkäse.

Ich suche nur nach einem schönen BBQ Saucen Rezept zum moppen. Am liebsten schön süß mit Honig..
 
Hast du schonmal eine Kirsch-BBQ Sauce probiert?
Die find ich ziemlich gut! Gerade in Kombination mit Röstzwiebeln kommt die echt super!
Du brauchst dazu folgendes:
1 Glas Sauerkirschen
300ml Cherry Cola
2-3 EL Cherry Chipotle Rub (ich hab den von Ankerkraut)
Normale BBQ Sauce (ich nehm immer die BBQUE-original, ist schön süß mit Preiselbeeren drin)

Die Zutaten (außer der BBQ Sauce) in einen Topf geben und richtig aufkochen lassen.
Dann die Hitze reduzieren und alles einmal durchpürieren.
Dann weiter köcheln lassen und reduzieren, bis noch ca. 1/3 übrig ist.
Dann mit BBQ Sauce auffüllen, bis du die gewünschte Konsistenz hast.
Fertig.

Das ist eine meiner Lieblingssaucen!
Schön süß und fruchtig!
 
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg. :D:D:D
Gruß Cooky
 
Zurück
Oben Unten