• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da ist das Ding - das geilste Gewürz überhaupt

Also erstens @Spiccy vielen dank für das teilen deines expertenwissens. Ernstgemeint. @Admin evtl. Gerät das Thema gerade off topic.

Und nun zu meinen ernsthaften bedenken: wie soll ich mich jetzt nach dieser hochgelobten Gewürz Mischung noch zwischen dieser und lucky chicken entscheiden können?

Wie wäre es einfach mal mit Klappe halten
dachte das ist ein Forum und ich denke nicht dass ich mir da von dir den Mund verbieten lassen muss. Es geht hier um ein Produkt das gewerblich verkauft wird und wenn die Kundschaft fragen dazu hat erwarte ich schon dass der Verkäufer Stellung nimmt. Das hat @Spiccy meiner Meinung nach auch vorbildlich gemacht. Der Einzige der ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist gehört zum engeren Umfeld des Verkäufers.

Nein, nicht in dieser Form. Der einzige natürliche Geschmacksverstärker wäre hier Salz. Glutamat ist einfach gesehen hoch dosiertes Salz ohne Salzgeschmack.
Oh sorry ich muss mich hier selbst berichtigen.
Das ist so nicht korrekt ausgedrückt.

Glutamat ist ebenso ein natürlicher Geschmacksverstärker, da es nicht chemisch hergestellt wird.
Glutamat ist das Salz aus der Glutaminsäure. Glutaminsäure ist eine Aminosäure, somit ein Eiweißbaustein und dadurch ein Baustein des Lebens.
Man kann also sagen, dass in allem was lebt Glumainsäure und somit auch Glutamat enthalten ist.
L-Glutamin ist auch ein sehr beliebtes Nahrungsergänzungsmittel bei Sportlern.

Das reine Glutamat was man kauft, wird übringens hauptsächlich aus Kartoffeln und Mais gewonnen.
Ergo- wenn man kartoffeln oder Mais sowie deren Produktte isst... und immer so weiter.

Jetzt bin ich fertig ;-)

Sieht Klasse aus :thumb2: , gute Hähnchengewürzmischungen sind rar. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Hab es getestet und für tauglich befunden🤤😆.
Übrigens, am We folgt die Testreihe : Flühlingslolle mit Gügglstaub... 😁 Wir werden berichten!

Es fällt mir schwer was zu schreiben,
aber es muss raus hoffe trete keinem auf den Schlips.
@Siegerlandgriller Tiomo das Gewürz ist Extra Klasse Punkt wer`s nicht kennt sollte es
mit Hühner Herzen probieren Dickes Lob.
@Spiccy Ralf mehr verneigen kann ich mich jetzt nicht. ErkärBär , kommt leider nicht bei allen an. Aber Danke dafür.
De ixel... wird bei mir ausgeblendet, weiss gar nicht warum und das schon seidt langer Zeit.

Nur mal ein paar Denkanstösse an alle, bitte persöhnlich bewerten
- wer steht auf fermentierten Pfeffer ?
- wer liebt kontrolliert vergammeltes Fleisch ?
- wer hat schon mal lütte Fish probiert ?
- wer mag Mattjes ? Bauspeicheldrüse
.....

Wir sind alle hier weil wir was anderes machen wollen. Machen wir auch ich kenne kein Forum wo mehr links und rechts gedacht
wird um unsere Hobby/passion.

LG Frank

So Schluss hier.

Lasst Mal krachen.
Ist das Gewürz scharf durch die Chili ?
Ich muss da meine 3 Damen alle nichts scharfes mögen. Immer drauf achten.
Das Brathähnchen Gewürz ist mir etwas zu salzig.
Wie sieht's hier mit Salz und oder Schärfe aus ?

@Siegerlandgriller Tiomo das Gewürz ist Extra Klasse Punkt wer`s nicht kennt sollte es
mit Hühner Herzen probieren Dickes Lob.
Danke dir :thumb2:
So Schluss hier.

Lasst Mal krachen.
Ist das Gewürz scharf durch die Chili ?
Ich muss da meine 3 Damen alle nichts scharfes mögen. Immer drauf achten.
Das Brathähnchen Gewürz ist mir etwas zu salzig.
Wie sieht's hier mit Salz und oder Schärfe aus ?
Das ist schwierig zu sagen und hängt wohl sehr mit der Dosierung zusammen.
Ich muss in Punkto Schärfe auch aufpassen was ich meiner Liebsten kredenze.
Von den GSVlern die schon probieren durften hab ich von "zu scharf" bis "zu mild" schon alle Meinungen gehört.

@Siegerlandgriller
Dann versuch es mal mit deinen Worten
im vergleich zu den beiden Gewürzen die wir wahrscheinlich beide kennen
Royal Spice "Lucky Chicken" und "Brathänchen"

...auch mal mitbestellt... :thumb2:

@Siegerlandgriller
Dann versuch es mal mit deinen Worten
im vergleich zu den beiden Gewürzen die wir wahrscheinlich beide kennen
Royal Spice "Lucky Chicken" und "Brathänchen"
"Brathähnchen" hab ich noch nicht gehabt.
Im Vergleich zu "Lucky Chicken" ist der Paprikaanteil höher, was sich auch in der Farbe darstellt.
In der Schärfe geben die beiden sich nicht viel.
Ist für mich schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe das hilft.

Zurück
Oben Unten