• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da ist es ... das neue Sportgerät! Grizzly Kamado

ich habe ja versprochen immer mal was vom neuen Grizzly zu berichten.
Ich hoffe da kommt auch mal wieder was...!

Hallo,

ich weiß nicht ob du noch auf der Suche bist nach dem Grizzly für nen guten Preis.
Ich bin gestern über diese Angebot gestolpert und hab ihn mir für 639 bestellt. Ausstattung ist OK und für das Geld könnte ich nicht Wiederstehen.
https://www.amagard.com/de/grizzly-grills-large-kamado-grill-55cm?sqr=Grizzly&

scheint ein gutes Angebot zu sein... ob die 10 Jahre Garantie auf alle Teile des Kamado gelten müsste man wohl erfragen...
 
scheint ein gutes Angebot zu sein... ob die 10 Jahre Garantie auf alle Teile des Kamado gelten müsste man wohl erfragen...
Auf anderen Seiten wird immer von 10 Jahren auf die Keramik gesprochen, gehe davon aus das es da nichts anderes ist.
Hab ihn mal Bestellt, ich werde es sicher noch erfahren wenn ich die Garantie Unterlagen sichte.
Wenn das Gerät wie das abgebildete auf der Seite ist, ist es auf jeden Fall der 2019er, den der 2018 hat keinen Metallrahmen um die untere Keramik. Ich hoffe mal das es nicht doch der 2018er ist :-)
1578469487837.png
 
Ahoi,

gibts noch ein paar Eindrücke vom Grizzly?

VG
 
Ich habe ja, wie vorher beschrieben, auch den 2019er Grizzly!

Auch wenn ich über den Winter etwas inaktiv war, kommen ab jetzt doch wieder einige Leckereien auf meinem Profil!

Könnt ja mal vorbeischauen...
 
Ich habe ja, wie vorher beschrieben, auch den 2019er Grizzly!

Auch wenn ich über den Winter etwas inaktiv war, kommen ab jetzt doch wieder einige Leckereien auf meinem Profil!

Könnt ja mal vorbeischauen...
Servus,

welches Profil denn ?

Wurst Frei!
 
Servus,

so dann lasse ich auch die Katze aus dem Sack. Habe mir auch bei Grill Wiese in Leipzig den Grizzly Grill Kamado Big gegönnt. Verarbeitung ist denke für das Preissegment ok. Was mich bissel stört ist das der Schieber unten sehr wabbelig ist. Ich habe das bedenke das er Falschluft zieht. Genau das gleich finde ich am Daisywheel auch. Könnt Ihr berichten ob es bei euch auch so ist?

Wurst Frei!

Kleines Bild noch vom ersten entfachen :D

CLQQ8032.JPG
 
Hach, noch so schön unschuldig hell die Keramik! :D
Mach was, das darf so nicht bleiben! :anstoޥn:
... und Glückwunsch!
 
Servus,

so dann lasse ich auch die Katze aus dem Sack. Habe mir auch bei Grill Wiese in Leipzig den Grizzly Grill Kamado Big gegönnt. Verarbeitung ist denke für das Preissegment ok. Was mich bissel stört ist das der Schieber unten sehr wabbelig ist. Ich habe das bedenke das er Falschluft zieht. Genau das gleich finde ich am Daisywheel auch. Könnt Ihr berichten ob es bei euch auch so ist?

Wurst Frei!

Kleines Bild noch vom ersten entfachen :D

Anhang anzeigen 2167419
Moinsen, Glückwunsch und viel Spaß mit dem "bärigen" Ei ;-)

Zum "wabbeligen" Schieber: Hast du in der Lieferung auch das Lochblech/Spritzschutz dabei gehabt? Falls ja nimm beide Teile raus und biege vorsichtig die Führungsschienen etwas enger - dann die beiden Schieber wieder einsetzen.
Falls nein eventuell den gelochten Schieder nachbestellen, dann sollte da auch nichts mehr wackeln.
Siehe Bild:
Grizzly Grills BIG 57-unboxing (24).JPG



Thema Daisywheel: Passungenauigkeit scheint häufiger bei Grizzly vorzukommen. Oft liegt das Wheel nicht bündig auf dem Dom und dichtet im geschlossenen Zustand nicht wirklich.
Siehe nächtes Bild:

Deckel2.jpg


Sollte es nach angezogener Schraube des Daisywheels so aussehen....... ==>

Deckel3.jpg


...dann entweder das Teil reklamieren (wobei meine 2 damaligen Reklamationen genau so verzogen waren) oder selbst Abhilfe schaffen und die rechte Seite an der Verschraubung mit hitzefestem Filz unterfüttern. Danach würde das Wheel ziemlich bündig auf dem Dom liegen, den Luftstrom verhindern und sich nach Bedarf auch festziehen lassen.

Hoffe ich konnte helfen.

Cheers
Frank
 
@Selbergriller, Danke. Ich bin dran. War die erste Feuertaufe. Am We sind Ribs geplant schauen was passiert.

@Quali-Fire, auch Dir vielen Dank für die tollen Fotos und Tipps. Hast Du dein Dasiywheel entlackt und dann Poliert? Passt super zur Optik. Das Lochblech bei mir ist bei. Ich werde das heute auseinander bauen und ein bissel enger biegen und auch noch die Auflage der Daisywheel überprüfen.

Welche Einstellung hast Du denn für LnS? Weniger wie 150 hatte ich bisher nicht geschafft (nach Deckel Thermometer)

Ansonsten seid gespannt, ich haue ab und an mal ein paar Bilder rein wenn ich was geiles gezaubert habe :)

Wurst Frei!
Danny
 
Welche Einstellung hast Du denn für LnS? Weniger wie 150 hatte ich bisher nicht geschafft (nach Deckel Thermometer)
Für Low&Slow nur ein mittleres Glutnest setzen. Alle Luken auf und, für angepeilte 110° C, bei 90° C unten und oben bis auf 1/3 schliessen. Bei ca. 100°C unten auf 2-3 Lochreihen, und oben auf einen Spalt von ca. 2mm schliessen und dann abwarten. Das kann je nach Rahmenbedingungen auch schonmal 1 Stunde dauern bis er eingeregelt ist.
 
@Quali-Fire, auch Dir vielen Dank für die tollen Fotos und Tipps. Hast Du dein Dasiywheel entlackt und dann Poliert? Passt super zur Optik. Das Lochblech bei mir ist bei. Ich werde das heute auseinander bauen und ein bissel enger biegen und auch noch die Auflage der Daisywheel überprüfen.

Welche Einstellung hast Du denn für LnS? Weniger wie 150 hatte ich bisher nicht geschafft (nach Deckel Thermometer)

Mein Grizzly war Modelljahr 2018 - da gab es die komplette Abluft noch aus Edelstahl. Meines Wissens hat Grizzly das bei der 2019er Reihe eingestellt. (die vielen Reklamationen waren wohl auch ein Grund)

Wenn du nicht weniger als 150 Grad gemäß Deckelschätzeisen schaffst überprüfe als erstes ob das Ei keine / oder falsche Nebenluft zieht und nimm ggf. folgende Aktionen vor:

- ordentlliche Dichtigkeit / Einstellung des Schiebers gewährleisten
- Abluftventil auf Verschlussdichtigkeit / Einstellung prüfen
- Deckeldichtungstest mit Geldschein / dünnem Papier zwecks Prüfung ob der Deckel gleichmäßig auf dem Bottich aufliegt. Anleitung gibts über die Suche oder generell im Netz.
- Deckelthermometer kalibrieren falls nötig. Ausbauen und in 100 Grad kochendes Wasser halten, mit 2tem Thermometer gegenprüfen. Kalibrien sollte dann aus der Rückseite mit einem passenden Maulschlüssel möglich sein.

...versuchs erstmal damit und poste die Ergebnisse....wenn die Temps dann immer noch nicht unter 150 Grad kommen schauen wir weiter ;-)

Cheers
 
Alles klar. Ich probiere das alles einmal aus und melde mich dann wieder ;) Vielen Dank euch beiden.

Wurst Frei!
 
Also ich habe den kleinen nun seit Mitte Jan im Einsatz. Aktuell wird so 1 bis 2 Mal die Woche was drauf geworfen. Manchmal kurz und heiß aber auch Langzeit bei 120 Grad.
Er hat bis jetzt weder nen Riß noch eine andere Beschädigung. Ich bin von diesem Grill sehr angetan. Kann wirklich nichts negatives berichten. Hatte ihn ja bin 630 erworben. Was im Vergleich zu anderen Herstellern dich günstig ist. Aber vom Ergebniss super. Auch das smoken und nachlegen Dank der eingebauten smoker Öffnung ist super. Würde ihn nicht wieder her geben.
 
Ahoi,

so am Wochenende etwas Zeit gehabt. Habe mir alle eure Tipps mal angenommen und geschaut. Es hat soweit auch alles super gepasst, also ab ans eigentliche grillen :D. Wie beschrieben Glutnest und auf gewünschte Temperatur für LnS eingestellt. Temperatur hielt auch ganz gut bis auf einmal wo ich die Chips dazu getan habe. Temperatur stieg leicht viel aber stark ab. Dies lies sich jedoch binnen paar Minuten wieder einregeln und alles hat gepasst. Anbei paar Bilderchen zum gucken und nicht nur lesen ;)

Fleisch war einmal Edeka Fleischtheke, Frische Paradies Iberico und selbst geschlachtete Sau die schon geferkelt hat.

Wurst Frei!

IMG_9789.JPG


IMG_9801.JPG
 
Zurück
Oben Unten