• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Da ist es endlich: iPhone 5

Jörn

Grillkaiser
Yiiiiihaaaaaaa !!!!!!!
ImageUploadedByTapatalk1347476468.494161.jpg

Ab 14.09. kann man es bestellen und ab 21.09. wird es verkauft.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1347476468.494161.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347476468.494161.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.317

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Affirmative

Caesar100

Veganer
5+ Jahre im GSV
Naja, die ganz großen verbesserungen zum Vorgänger kann ich nich ausmachen.

Gasimir

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mir fehlen da auch ein bisschen die Ahhh und Ohhh-Erlebnisse...
Zwar optisch echt schick aber keine Spur innovativ mehr.

Wo sind die Neuheiten ?
Bessere Kamera, ok. Wurde auch Zeit.
Verbesserte Siri, naja. Ich werde auch in Zukunft nicht mit meinem Handy reden...
Und sonst ?
Neuer Stecker. Also braucht man diesen “hübschen kleinen“ Adapter um sein altes Zubehör nutzen zu können.
Facetime via 3G bzw. LTE. Nutzt man das wirklich ?

Also bleibt LTE für alle Netze für mich der einzige Fortschritt beim Iphone 5. Und da bin ich mal gespannt was Samsung sich als Angriffspunkt für eine Klage ausgedacht hat...

Also warten wir auf das Iphone 6 oder das SGS 4...

Lieben Gruß
Christoph

M.A.D

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
neues SIM-Format (wenn ich richtig gelesen habe) und neuer Anschluss (ebenso wenn ich richtig gelesen habe) ... dh alles an Kabel, Docks, etc wieder neu kaufen :-(

ich denke ich muss passen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So gesehen ist es natürlich schwierig, das Rad neu zu erfinden. Entweder ist die Neuerung zu teuer oder verbraucht zu viel Platz.

Ich hab das 4S übersprungen und werde mir definitiv das 5er holen. Alleine schon wegen der Kamera und der 64GB-Version. Schneller ist es auch....

True Blood - Franklin Texting - YouTube

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Neuerungen / Innovationen...
Da ist das 1-Jahr alte Galaxy Nexus ja noch besser bald... Und nur halb so teuer.
Verbessertes Siri? In den USA. Aber hier?

Da fragt man sich, wo die die aberwitzigen und zu unrecht geforderten 1 Milliarde USD eigentlich rein stecken?

Ich nutze sowohl Apple als auch Google Produkte. Ich bin weder pro noch kontra, aber warum sollte man da noch Geld rein stecken? Seit dem 4er eigentlich kaum was neues. Toll LTE. Netz genug ausgebaut? Noch nicht denke ich. Gibt's im übrigen bei der Konkurrenz schon länger ;)

Just my 2 Cents

// edit:
Zum Glück hat Apple noch nicht alle anderen Hersteller in den Ruin geklagt und so kann jeder kaufen was er möchte. Iphone, Samsungs, Motorola,...

Zuletzt bearbeitet:

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also die Geschichte mit dem neuen Anschluss und dem zum alten Zubehör nicht passender grösse ist wieder mal Apple!

Auch der nur minimal unterschiedliche Stromstecker beim neuen Macbook ist so ne Sache, da muss man das gesamte Kabelgedöns neu kaufen.

Nach diesen beiden "Neuerungen" bin ich von Apple erst mal geheilt!

G

Gast-JUhGDW

Guest
Einfach zu viel Hype um kaum Innovatives.
Mit dem Weggang von Steve wird alles für Apple nicht mehr zum Selbstläufer werden...

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich bin vor 3 jahren von Windowsrechner auf Apple umgestiegen, weil sie nachhaltigkeit und Aufwärtskompatibilität versprochen haben. Das wollen sie jetzt offensichtlich, zumindest von der Hardwareseite nicht mehr anbieten.

Und wie war die EU entscheidung, dass jedes neue Handy einen standartisierten Anschluss haben sollte?

Zur Zeit steig ich wieder um, diesmal auf LINUX

Kennt jemand eine spezielle Distro, die auf die einzelnen Modelle zugeschnitten ist, so dass man auf Anhieb einen funktionierenden MAC unter LINUX zum laufen kriegt?

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hm.
Ich fühle mich nicht angesprochen. Die Sache mit dem Adapter finde ich blöd.
Verbindungen sind immer Schwachstellen.

Es macht wohl Sinn, die 5er Generation zu überspringen und zu warten, was die Zukunft oder Samsung bringt.

Gruß
Humpadiedel

GrillChiller

Bundesgrillminister
Ich lass das 5er aus und hol mir das 6er! Bin mit meinem 4S recht zufrieden und ist gerade mal 10 Monate alt!!

So überragend find ich das 5er jetz auch nicht. Vorallem stört mich, dass die die Teile immer größer werden... Ich finde das 4er (4S) hat die optimale Größe!!

Wenns wer gekauft hat, bitte um "reale" Bilder und Bericht! Würd mich echt interessieren ob sich das Teil auszahlt...

:prost:

Jack The Dipper

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich kann das ganze Apple gehype überhauptnicht nachvollziehen.
Das "UR" Iphone hat den Handymarkt verändert, das kann keiner bestreiten. Ansonsten war jeder weitere Iphone immer 2 Schritte hinter den Mitbewerbern.

Oben Unten