• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DA] Porter House Steak trocken gereift vom oberbayrischen Charolais Rind

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus GSV'ler,

seit längerer Zeit schon hatte ich noch ein Porterhouse Steak vom Rind aus nächster Nähe übrig - bestens abgehangen und trocken gereift. Heute war dank Home Office etwas Zeit zum Grillen und da hab ich mir das Teil endlich mal vorgeknöpft.

eine Stunde vor Vergrillung habe ich das Fleisch mit groben Salzkörnern bestreut. Diese habe ich vor dem Angrillen wieder größtenteils runtergestreift.

Ansonsten war heute Standard-Programm angesagt

- Angrillen bei extrem hoher Hitze (dank Bambuko von McBrikett kein Problem)
- dann im Zweitgrill bei 100° über eine Stunde auf ca. 56° KT hochziehen
- im Erstgrill habe ich in der Zwischenzeit noch ein paar Kartoffeln mitgegrillt


DSC03774.jpg


DSC03783.jpg


DSC03789.jpg


DSC03792.jpg


DSC03797.jpg


DSC03800.jpg


DSC03803.jpg


DSC03807.jpg


DSC03812.jpg


DSC03816.jpg


DSC03821.jpg





60sec reichen bei dieser Hitze für eine extrem gute Kruste !!!



DSC03824.jpg


DSC03828.jpg


DSC03829.jpg


DSC03832.jpg


DSC03835.jpg


DSC03837.jpg


DSC03839.jpg


DSC03842.jpg


DSC03843.jpg


DSC03879.jpg


DSC03880.jpg


DSC03882.jpg


DSC03884.jpg


DSC03886.jpg


DSC03903.jpg


DSC03906.jpg


DSC03908.jpg




Hmmm :messer: das war saugeil.


So eine feine Qualität hatte ich schon lange nicht mehr - regional rocks !!!

:prost:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr geil! Ein wirklich herrlich anmutendes Produkt genial zubereitet ... einfach nur :thumb2:
Schön, wenn man solche Qualität aus der Umgebung bekommen kann!

Glück Auf
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber gelungen :thumb2:
regional halt :D :D :D
:weizen:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Das ist ein Steak und es schaut wunderbar aus, sowohl vor wie nach dem Grillen ........ top :thumb2:
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr, sehr nettes Steak :D

Gruß Mike
 

Zitronencola

Veganer
5+ Jahre im GSV
uh das is jetzt das richtige! direkt zur Frühstückspause so ein Steak ...
 
Oben Unten