• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA Rump- und T-Bone Steak mit Fächerkartoffeln und Feldsalat

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ja tagtäglich nur mehr schlechte Nachrichten reinkommen, auch mal wieder was Erfreuliches ;-)

Ich bin derzeit, wie so viele, daheim "gefangen" und mache mich gerade daran, die Vorräte aus der Tiefkühltruhe aufzubrauchen.

Dabei sind mir noch 2 schöne Rumpsteaks und 1 T-Bone in die Finger gekommen.
Alles aus der Metro und alles Dry Aged Simmentaler Färse.
Gleich mal vorweg: das Fleisch war nicht schlecht, aber an Metzgerqualität (vom Lotter oder vom Kiesinger oder anderen) kommts nicht ran.
Kostet natürlich auch deutlich weniger...

Als Beilage wurden Kartoffeln und Feldsalat gewünscht und da wir erst Wedges hatten, gab's diesmal die Fächer-Variante.
Gefüllt mit herrlichem Coppa, der ebenfalls noch vakuumiert im Kühli sein Dasein frustete und etwas Gratinkäse, der auch weg musste.

Also zuerst mal das Fleisch im gefrorenen Zustand ins Wasserbad geschickt (für ca. 2h bei ca. 52,5 °C):

IMG_41764E.JPG


Dann die Kartoffeln geschält, eingeschnitten, mit Pommes-Gewürzsalz vom TdV (ohne Glutamat!) bepudert, mit a bisserl Olivenöl beträufelt und Coppa eingelegt.
Anschließend noch mit geriebenem Gratin-Käse bestreut:

IMG_41751E.JPG


IMG_41751E.JPG


Zur Vervollständigung noch schnell einen Kräuterbutter angerührt und 's ChimmiChurri dazu.

IMG_41754.JPG


IMG_41755.JPG


Die gesamte Begleiterschar von links nach rechts:
Kräuterbutter, Whiskey-Sprüh-Salz (geiler Shice), Jack's Steak Pfeffer, Hawaii-Salz, Chimmi Churri

IMG_41756E.JPG


Jetzt war's soweit - Flamestation gezündet und Fleisch ausm Wasserbad gefreit:

IMG_41765E.JPG


IMG_41766E.JPG


IMG_41768.JPG


IMG_41769.JPG


IMG_41770.JPG


Und feddich:

IMG_41773.JPG


IMG_41774E.JPG


Gargrad gerade noch ok - durch die "Lagerung" in der Schale unten hat das Fleisch noch etwas nachgezogen...
Nächstes Mal also besser aufpassen

IMG_41775.JPG


Tellerbild mit Filetanteil vom T-Bone 8-)
Die Kartoffeln waren leider zu schnell vergriffen, als dass ich da noch ein vernünftiges Foto hätte machen können.

IMG_41776.JPG


IMG_41753E.JPG
 
Jooh, könnte mir jetzt auch schmecken. Hat was. :thumb2:

Gruß
Peter
 
Sehr schön, last es euch schmecken.
 
Zurück
Oben Unten