• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA-Schweinekotelett mit Süßkartoffelsticks

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Süßkartoffeln und ich war ja bisher keine schöne Liaison. Letztens habe ich ein Rezept mit Süßkartoffelsticks gesehen und ich dachte, probiere ich aus, evtl. sind die knuspriger als Pommes.
Kurzum sie sind es. So schmecken sie mir sogar. Man muss nur höllisch aufpassen. Innerhalb von Sekunden sind sie zu dunkel. (2 Sekunden weniger hätten es sein können :D) Nächster Versuch wird mit dem Spiralschneider und in der Friteuse als Stroh gemacht.
Im Rezept werden sie vor dem Ausbraten/Frittieren 30 min. auf einem Brett in den Froster gestellt.
Jetzt ein paar Bilder.

IMG_2955.JPG
IMG_2956.JPG
IMG_2957.JPG

IMG_2958.JPG

IMG_2959.JPG
IMG_2960.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_2955.JPG
    IMG_2955.JPG
    625,4 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_2956.JPG
    IMG_2956.JPG
    655,2 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_2957.JPG
    IMG_2957.JPG
    534 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_2959.JPG
    IMG_2959.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_2960.JPG
    IMG_2960.JPG
    469 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_2958.JPG
    IMG_2958.JPG
    443,7 KB · Aufrufe: 351
Sehr Geil !:sabber:

Das mit dieser Art der Süßkartoffel gefällt mir !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Bassd :sabber:

:prost:
 
Schaut guat aus!!!!!!!!

Nur zur Info: Süßkartoffel haben aber nix mit Erdäpfeln (für dich Nachbarn: Kartoffel) zu tun.
Haben zwar einen ähnlichen Namen, sind aber von der Gattung her komplett eine andere Art (!!!!!).......

also Pommes daraus zu machen ist zwar okay, hat aber genauso den gleichen Hintergrund, wie z.B. in Form geschnitte Gurke in die Fritteuse zu werfen...............
 
Zurück
Oben Unten