• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA Schweinekotelett und Wurst ... neue Stars für den Grill ... und meine Foto-Lovestory

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

mein Metzger Philipp hat einige Neuerungen im Programm, die er mir für dieses Wochenende mitgegeben hat.

1) Duroc Bratwurst (die kurze dicke)
Er hat hier reinrassige Tiere (keine Hybriden) verwendet ... wirklich hochwertiges Fleisch

2) Rindsbratwürste
Hier verwendet er ausschließlich Elementarstücke, keine Abschnitte. Es wird kein Fett zugesetzt ... zugegeben, auf den Bildern wirkt die Wurst etwas trocken, im Mund hat man das aber nicht so empfunden.

3) trocken gereiftes Schweinekotelett
Ich liege dem Philipp ja schon lange in den Ohren, dass er doch endlich auch mal Schwein dry agen soll ... jetzt endlich hat er es getan. Das Problem war bisher eher logistischer Natur, es gibt halt bestimme Regularien für die Kühlhäuser, an die er sich halten muss.
Dafür hat er jetzt direkt in die Vollen gegriffen, Schwäbisch-Hällisches Landschwein, Weidehaltung ... :sabber: muss ich mehr sagen?
Nein , aber sehen wollt Ihr bestimmt was ;)

Erst mal die Würste
DSC_4526.JPG


Dann das Schweinchen
DSC_4515.JPG
DSC_4518.JPG


Wie man es auch von der alten Wutz kennt, war die Schwarte noch dran, diese habe ich aber vor dem Grillen entfernt.
DSC_4530.JPG

Man kann sie ggf. separat auf dem Grill aufpoppen ... eine schöne Beilage :-)

DSC_4532.JPG

Wir hatten Besuch ... unsere Gäste haben nicht erahnt, was sie erwartet hat ...


Zur Vorspeise gibt es Wurst...
DSC_4541.JPG

...und zwei Geflügelsticks (Hähncheninnenfilet mit Honey Chipotle Rub)


Geile Wurst!
DSC_4543.JPG
DSC_4548.JPG

Die Duroc Bratwurst ... saftig, saftig, saftig ... und sehr lecker! Die Rindsbratwurst ... eine Wucht(!) eine Geschmacksexplosion ... richtig klasse!



Weiter im Text ... die Hauptdarsteller ...
DSC_4552.JPG

DA-Schweinekoteletts und zwei Geflügelbrüste für Göga und eine der anwesenden Damen :-)

Schon dieses Bild gibt einen Hinweis auf das, was kommt ...


... and I love it :devil:




















DSC_4554.JPG
DSC_4555.JPG
DSC_4556.JPG
DSC_4557.JPG
DSC_4558.JPG
DSC_4559.JPG
DSC_4560.JPG
DSC_4561.JPG

So macht Grillen Spaß... :D

und so sah das Ergebnis aus
DSC_4566.JPG
DSC_4571.JPG
DSC_4573.JPG


Was soll ich Euch anlügen ... wir haben heute bombastisch gut gegessen :-)

Macht's gut :anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_4515.JPG
    DSC_4515.JPG
    604 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_4518.JPG
    DSC_4518.JPG
    494,4 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_4526.JPG
    DSC_4526.JPG
    582,3 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_4530.JPG
    DSC_4530.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_4532.JPG
    DSC_4532.JPG
    687,4 KB · Aufrufe: 619
  • DSC_4541.JPG
    DSC_4541.JPG
    741 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_4543.JPG
    DSC_4543.JPG
    392 KB · Aufrufe: 606
  • DSC_4548.JPG
    DSC_4548.JPG
    452,6 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_4552.JPG
    DSC_4552.JPG
    549 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_4554.JPG
    DSC_4554.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 582
  • DSC_4555.JPG
    DSC_4555.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_4556.JPG
    DSC_4556.JPG
    543 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_4557.JPG
    DSC_4557.JPG
    553,6 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_4558.JPG
    DSC_4558.JPG
    506 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_4559.JPG
    DSC_4559.JPG
    479,8 KB · Aufrufe: 550
  • DSC_4560.JPG
    DSC_4560.JPG
    474,4 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_4561.JPG
    DSC_4561.JPG
    488,9 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_4566.JPG
    DSC_4566.JPG
    772,6 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_4571.JPG
    DSC_4571.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 550
  • DSC_4573.JPG
    DSC_4573.JPG
    751,8 KB · Aufrufe: 526
Sieht richtig gut aus. Ich hatte heute auch die gleichen Stücke vom Schwäbisch-Hallischen auf dem Grill, allerdings als Tomahawk und nicht länger gereift. Ich kann mir also ungefähr vorstellen, wie gut das Fleisch gewesen sein muss :thumb2:
 
Ich bekomme gerade Speichelfluss, musst Du mich mit solch (entschuldige) geilen Bildern quälen? :D:D:D
Vor allem die brandgefährlichen Pics finde ich klasse... :-)
 
Lang genug mussten wir warten....das Wurstkartell hat wieder mal eine Wurst gegrillt :thumb1:

Geniale Bilder, die Flammen :thumb2:....Sehr schöner Beitrag ;)
 
Ich sage nur: "Wurstkartell"!

Duroc-Bratwurst lag heute in der Auslage - schade, hätte mir auch gefallen. Na ja, demnächst in diesem Theater.

Schön gemacht!

Gruß

Balkonglut
 
Pyromanen Schwein :D

Das glaub ich das es super war!

War die Rindswurst Merguez Art? Zumindest die Optik ist so in der Art.

Ich finde immer super wenn Frauen dabei sind die Huhn essen....da bleibt mehr über :D:D:D
 
:o Wie geil ist das denn?? Die Flammbilder sind mega:thumb2:.

Ich nehme von allen etwas:essen!:.
 
Du hast ja richtig Feuer gemacht, Sebastian :thumb1:

Super, die Würscht schauen eh geil aus, aber das Schweinderl is schon wirklich ein extremer Hingucker :daumenzwinker:
 
Super Beitrag...geniale Bilder.......Rauch,Feuer,Wurst und Fleisch....alles dabei was Spaß macht!!!!!gefällt mit extrem!
 
Schade dass man kein Anschnitt von dem DA-Kotelett sieht.
Der Gedanke kam mir auch... allerdings erst, als ich die Bilder für den Beitrag sortiert habe. Das Fleisch wurde bis 59Grad KT gezogen und dürfte dann noch etwas ruhen. Es war weiß mit rosa Schimmer...

War die Rindswurst Merguez Art? Zumindest die Optik ist so in der Art.
Gut erkannt, optisch und auch geschmacklich an Merguez ausgerichtet, aber ohne Lammfleisch.

Es war jedenfalls klasse, solche Spiele mit dem Feuer machen einfach Spaß... obwohl man natürlich auch extrem aufpassen muss, damit nichts verbrennt.
Ich freue mich auch immer wieder so einen tollen Metzger gefunden zu haben, der sein Handwerk versteht, der auch immer wieder experimentiert und neue Wege geht... und das auf diesem Niveau und mit dieser Qualität.

Glück Auf
 
Sehr lecker, Sebastian.

Die Würstl sehen mal Hammer aus (bei der Rindswurst kam mir auch als erstes der Gedanke an Merguez - die liegen bei mir ja glücklicherweise quasi vor der Haustür) und das Kotti sowieso. Da hätte ich gerne auch ne Protion von genommen.

Gruss, Alexis
 
Das ist echt ein Gedicht was du da gegrillt hast :thumb2:
Und das gleich morgens zu sehen da bekomm ich gleich wieder Lust zu Grillen... :D
 
Zurück
Oben Unten