• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da sind die Hax'n... bin wieder auf dem richtigen Weg :)

Rossy

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich ja nun gestern meine Steaks mit der Pfanne missbraucht habe, hier das Ergebnis meiner heutigen Haxenvergrillung :D
Zuerst die letzten "Grillprofi-Sandbrekkies" angequalmt...
3287_RIMG0001_3.jpg

In der Zwischenzeit die Teile "kreuzweise...", dann leicht gepfeffert und gut gesalzen....
3287_RIMG0002_2.jpg

Kohle rein und die Teile drauf... Upps...nach 3 Minuten so eine Temperatur in der Kugel :patsch: :patsch:
3287_RIMG0006_2.jpg

Da regel ich doch lieber etwas runter -----------> so, dann nach ca. 1 Stunde mit Salzwasser einpinseln
3287_RIMG0007_3.jpg

...und dann nach insgesamt ca. 1,5 Stunden das Ergebnis :) Töchterlein hat Veggi-Schnitzel bekommen :burn:
3287_RIMG0008_1.jpg

Fazit siehe letztes Bild :prost: :prost:

3287_RIMG0009_2.jpg
 
Sehr schön, so muß das. Es geht nix über gescheite Haxn.

:prost: Andy
 
Jou, Haxen sind immer gut!


:prost:
 
Toll gelungene Haxen... :respekt:

Aber Vegi-schnitzel, tut mir leid aber die kann ich nicht...
- oh Gott - mir wird schlecht... :puke:

...tschuldigung, aber das geht für mich gar nicht.
Sehen immer so "schön in Form gebracht" aus. :eeek:

Freue mich schon auf deine nächste Fleischvergrillung.

:trinkbrüder:
 
Jo, die Schwarze war perfekt :) :)
Schön kross, aber nicht zu hart!!
Ja mit den Veggi-Schnitzeln ist das schon ein riesen Problem für mich :cry:
Aber was soll man(n) da machen. Meine Tochter (15) hat die Macke seit 2 Jahren... Ich kann reden wie ein Buch, alles umsonst. Und schuld ist das Gymnasium. Da hatten die so ein Film in der 7. Klasse über Tiere zwecks Nahrungskette. Ich find das zum :puke:
 
Was gab´s denn zu den HAxen dazu?
Sauerkraut? Ich find es lecker wenns Kraut inner Schale unten im Grill ist und dann darüber die Haxen auf dem Rost!
 
Die Haxen sehen echt lecker und schön cross aus. :steckerlfloisch:

Aber diese "Nicht Fleisch" Schnitzel sind echt :cry:

Und 15 Jährige kann man wirklich nicht schnell umstimmen...
 
Sag doch deiner Tochter, dass sie all die armen Tiere umbringt, wenn sie soviel Gemüse ißt und dann nix mehr für die Tiere da ist! :evil:
8)
 
BBQ-DIVER schrieb:
Sag doch deiner Tochter, dass sie all die armen Tiere umbringt, wenn sie soviel Gemüse ißt und dann nix mehr für die Tiere da ist! :evil:
8)


Hehehe :evil:
Genau :lol: :lol: :lol: :lol:


Ralf :prost:
 
Ja, Sauerkraut und Kartoffeln. Einfach, aber perfekt. Und....natürlich Bier. :prost:

Die Hax'n waren nicht gepökelt(gesurt). Zu gepökelten sagen manche hier Surhaxe dazu. Ist aber glaub bei die Hesse eher der Ausdruck dafür. Aber davon bin ich kein Fan. Hatte mal gepökelten Braten gegrillt, weil das Teil recht günstig war ----> nie wieder!

So, jetzt hab ich's meiner Tochter gesagt, das sie nichts Gutes tut, wenn sie meinem Essen das Essen wegisst. Antwort: Du bist irre, das ist Schwachsinn! :burn: :burn: :burn:

Ich glaub, ich lass es einfach. Vielleicht wird sie ja eines Tages wieder "NORMAL" :-?

Apropo mein Essen....
Schaut mal, was ich heute erstanden habe :lol: :lol: :lol:
3287_f1_1.jpg

3287_f2_1.jpg


Muhaha..... :lach: :rotfll:
 
:o Klasse Haxen ich liebe Sie. :cool:
Da hätte ich jetzt auch gerne eine davon, nein ich nehm beide. :lol: :prost:
 
Re: Da sind die Hax'n... bin wieder auf dem richtigen Weg

[quote="
Kohle rein und die Teile drauf... Upps...nach 3 Minuten so eine Temperatur in der Kugel :patsch: :patsch:
3287_RIMG0006_2.jpg

Da regel ich doch lieber etwas runter -----------> so, dann nach ca. 1 Stunde mit Salzwasser einpinseln=quote]

Wow! muß des so sein mit der Temp? welche Temp. hast du auf die Zeit angelegt?

ansonsten ist das nicht schlecht mit so Teilen.
 
Nö, war ja selbst erschrocken, wie schnell das so 'ne Temp erreicht hat. Hab gleich unten etwas zu gemacht und dann bei ca. 240° 60 min in der Kugel gelassen, dann noch bissi mit Salzwasser eingepinselt und noch ca. 20 min draufgelassen. Die Kruste knackig, aber nicht zu hart :)
 
Zurück
Oben Unten