• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dachbodenfund: PP (nein war im "Aussenschrank") - Essbar?

deiner Gesundheit und deinen Gästen
oder willst du das pp alleine essen?

Hi,

sind natürlich keine Gäste!

. . . und ich esse nie etwas das meine Frau nicht für "IO" befunden hat (ich habe auch eine gute Nase, aber ihre ist besser).

Jungs (und Mädels) ich gehe kein Risiko.

Hier wird über "dry aged" diskutiert mit endlicher aerober Reifung.
Ich habe Serano der bei 4° fast ein 3/4tel Jahr im Kühli war und immer noch absolut ok ist.

Das PP ist totgekocht - steril - oder es stellt sich heraus das das anders ist.

Danke für die Tips - Versuch wird gemacht - Natürlich defensiv!
Im Zweifel für die Tonne.

Gruß Johannes - halte euch auf dem Laufenden

In der Zeit in der hier diskutiert wurde haben sich die Viecher schon wieder zig mal geteilt.....

Dass das Paket nicht aufgebläht ist, kann günstig sein. Verlassen würde ich mich drauf nicht.

Mit persönlich ist das egal. Iß und dann wird du sehen. :krank: oder :gratuliere:

DerHoss

Der mal nach den Sommerferien vier Stück gegrilltes Bauchfleisch im Kühlschrank gefunden hatte. Wir haben beinahe den Kühlschrank mit weggeschmissen. :puke:

Zuletzt bearbeitet:
und bedenke bitte..
wenn das PP stinkt und fault oder du 3 Tage auf dem Klo warst, du wirst dein ganzes leben PP mit diesem stinken,faulen und scheissen in verbindung bringen

so wie kleinkinder vor weißen kitteln angst haben,weil ein arzt ihnen mal eine spritze gab

willst du das???

arbeite lieber an deiner vergesslichkeit

Ich an Deiner Stelle würde dieses "PP/Fleisch/Etwas" auf ebay versteigern. Ich bin mir sicher es gibt genügend verheiratete Männer (Frauen), die das ganze liebend gerne der Schwiedermutter als Festtagsbraten zukommen lassen würden. Du wirst dabei garantiert reich! :sonne:

oh man ... soviele leute raten dir das PP einfach weg zu werfen. jeder mit gesundem menschenverstand sieht doch das dass schlecht ist!

also soviele erfahrene und gute fleischkenner hier zu ignorieren nenne ich "beratungs-resistent" ... mich macht es fast schon ein bischen wütend so ein stück fleisch ernsthaft zu testen ... gib mir doch einfach deine bankdaten dann überweise ich dir 15€ und du kannst dir was FRISCHES kaufen ... man man man ... :evil:

oder: viel spass beim kotzen ...

Ich will mich auch kurz melden und dich nicht vom Experiment abhalten !
Ich würde es genauso machen :metal:

Der Mensch hat seine Sinne nicht ohne Grund bekommen und man kann sich sehr Gut auf sie verlassen, wenn man auf sie hört.
Ich könnte mich immer aufregen wenn ich lese das 30% der gekauften Lebensmittel weggeschmissen werden, nur weil sie nen Tag über dem mindest Haltbarkeitsdatum sind oder weil es optisch nicht mehr glänzt. ::burps:

Zuletzt bearbeitet:
jeder mit gesundem menschenverstand sieht doch das dass schlecht ist!

Gewagte Behauptung. Anhand eines Bildes von Fleisch mit schwarzer Kruste und ausgetretenem, hartem Fett in einem Beutel würde ich mir solch sichere Schlüsse nicht zutrauen. Ich behaupte sogar, dass das selbe Stück 1 Tag nach dem Grillen auch nicht anders aussah, damals aber wohl definitiv zu genießen gewesen wäre. Lass ihn doch machen.

Das waren doch 30 Tage...... :eeek:

:lach::lach::lach: habe schon Schmerzen im Zwerchfell vom Lachen.......

Ist wie der im Installateur Forum, der meinte, er und seine Familie würden immer so große Haufen machen und das Klo wäre ewig verstopft....

Da fragte ein anderer, was er unter großen Haufen verstehen würde.

Er sagt dann, so etwa 6 Pfund wären das schon mal. :lach:

Da meinte wieder eine anderer dann, er solle sich beim MsV mal 6 Pfund (!) Hack kaufen, das auf den Küchentisch kippen und sich den Berg mal ansehen.

Der Rest ging im Gelächter unter.....

DerHoss

Wow, sind hier viele Fachleute für Lebensmittelhygiene vertreten.

Ich würds ja auch wegwerfen, aber wenn es der TO unbedingt probieren will.

Zur geringen Wahrscheinlichkeit, dass Botox enthalten ist, hab ich schon was geschrieben, aber es soll ja noch mehr bakt. Toxine geben.

@TO: verlass Dich nicht (nur) auf Deine Sinne. Toxine riecht man nicht.

oh man ... soviele leute raten dir das PP einfach weg zu werfen. jeder mit gesundem menschenverstand sieht doch das dass schlecht ist!

also soviele erfahrene und gute fleischkenner hier zu ignorieren nenne ich "beratungs-resistent" ... mich macht es fast schon ein bischen wütend so ein stück fleisch ernsthaft zu testen ... gib mir doch einfach deine bankdaten dann überweise ich dir 15€ und du kannst dir was FRISCHES kaufen ... man man man ... :evil:

oder: viel spass beim kotzen ...

halt doch mal den Ball ein wenig flach. kein Grund so abzugehen !!!
Wenn Du dich so aufregen mußt, dann lies doch bitte solche Freds nicht.

jeder soll und muss nach seiner eigenen facon glücklich werden.
auch Du!!!!
Gruß

Michael

Toxine riecht man nicht.

Ja stimmt und die lassen sich auch durch längeres Kochen selbst unter Druck nicht plätten..... MAHLZEIT!

Ganz früher hier im Harz hatten die immer kleine Finken im Vogelkäfig dabei wenn sie in den Berg fuhren. Und wenn die Vögel mit dem Kopf nach unten hingen war es Zeit zu gehen (CO, CO2, oder zu wenig O2 riecht auch nicht)-----

DerHoss

oh hatte vergessen....: Nicht alle:

Waren noch zu viele Tränen in den Augen.....

Du stellst hier Behauptungen auf, ohne von der behandelten Materie wirklich fundierte Kenntnisse zu besitzen.
Willst Du mich jetzt verhöhnen, mit Deinem Gelächter?

Ich glaube, hier würde ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr passen. Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.

Ups! Dich verhöhen? Ne! Das liegt mir fern.

Ich bin mit Sicherheit kein Lebensmittelchemiker; aber manche Gifte kann man njur schwer verkochen.

BSE (das passt zwar hier nicht hin) war erst nach Stunden, bei deutlich über 100°C und Druck, zerkocht...

Grüße

Hört auf... mir schiessen schon wieder die Tränen in die Augen... :lach:

:prost:

Alles klar. Wollte Dir auch nix unterstellen.

Ich denke auch, wir sind uns einig, dass das für den TO kein Festessen wird.

@TO: denk an einen KT-Fühler. Ab 80 Grad über 15 Minuten bist Du aus dem gröbsten Ärger draußen:
Botox: "Das Toxin selbst ist thermolabil und wird durch eine Hitzeeinwirkung von 80°C, die länger als 10 Minuten andauert, inaktiviert."

Aber in Zeiten von iPad und Co. wirds auch auf dem Örtchen nicht langweilig:
Heat-stable enterotoxin - Wikipedia, the free encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten