• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dachbodenfund: PP (nein war im "Aussenschrank") - Essbar?

Ist Buddha nicht an einem verdorbenem Stück Schweinefleisch gestorben...?
 
AW: Dachbodenfund: PP (nein war im "Aussenschrank") - Essbar?

Ich freu mich auf den weiteren Verlauf!
(endlich geht's mal wieder um Fleisch und nicht um billig)
Ich würde es entsorgen.
Bin da vieleicht auch überempfindlich.
 
ganz ehrlich, ich würde es nicht machen, alleine weil ich letztens noch so ne tolle nacht hinter mir hatte... nur hab ich mir damals wie heute gedacht:
der versuch macht klug.... also bin ich gespannt auf deinen report am samstag

Ps: viel glück ;)
 
Es ist doch sowieso egal, was man hier sagt. Der TE ist doch wild entschlossen, das Teil anzutesten. Also, ich lehne mich zurück und bin gespannt.....:-D
 
Es ist doch sowieso egal, was man hier sagt. Der TE ist doch wild entschlossen, das Teil anzutesten. Also, ich lehne mich zurück und bin gespannt.....:-D

Genau darum geht es, testen.
Mit allen Sinnen.

Nach den Hygieneregeln müsste es mikrobiologisch ok sein.
Es wurde heiß eingetütet (KT: >90°), dann heruntergekühlt und am nächsten Tag 5 Stunden im Wasserbad bei 80° wieder hochgezogen (immer in der Tüte!).
Danach ist und bleibt es tot so lange das Vakuum intakt ist - und das ist es.
Wenn Botox oder etwas anderes mikrobioligisches drin währe würde dieses Leben Gase produzieren - vakuum noch da - alles ok.

Vom wieder hochziehen kommt auch das ausgetretene Fett - das sieht sonst keiner weil es als Flüssigkeit im Pull landet.

Wenn das jetzt eine Wurstbüchse gewesen währe denke ich, daß kaum einer wirkliche Bedenken gehabt hätte, aber wir haben eine Tüte.
Wie gut ist die Tüte (Original Caso)?
Wieviel Sauerstoff lässt sie durch, wie schnell degeneriert das Fett?

Morgen werden wir sehen und ich werde Schritt für Schritt Erkentniss gewinnen, dokumentieren und kommentieren.

Gruß Johannes
 
Wie heists so schön: Friss oder Stirb!

Oder wars: Friss und Stirb...:hmmmm:

Egal!

Ich wills wissen! Ich würd das ganze auch nochmal versuchen.
Die Packung ist ja, wie schon vorher bemerkt worden ist, noch dicht und nicht aufgequollen.
Wir drücken dir die Daumen!

Edit: Ich hoffe wir kommen hier nicht in Teufelsküche weil wir einem Onlinesuizid beigewohnt haben :evil:
 
Egal wie das ganze ausgeht, der Spruch kann hinterher auf jeden Fall gepostet werden:

Ich habs Dir ja gesagt.;)

Fragt sich halt nur von wem.;)
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Battleaxe hat doch gesagt was er mit aller höchster Vorsicht rangeht. Er machts warm, er guckt, er riecht, er kostet eine mikrodosis. Und wenn dabei irgendwas nicht 100%ig ist fliegts weg.

Ich würds warscheinlich nicht essen (reine Kopfsache) aber neugierig wär ich auch.

Die ganzen Hygieneregeln die hier so kursieren haben sicher ihren Sinn. Sie sind aber in der Regel für Gewerbliche gemacht und entsprechend streng ausgelegt. Es ist ja auch ein Unterschied ob man sich selber einen Tag auf dem Klo verschafft oder anderen.

Die Konserven die Polarforscher wie Amundsen und Scott an den Polen zurückgelassen haben wären heute immernoch essbar wen die damals nicht Blei zum verlöten der Dosen genommen hätten.
 
Sei vorsichtig!!!!Sowas kann schnell nach hinten losgehen. Während meines Studiums war mal wieder kein Geld mehr da und der Hunger riesig...kann man die uralte Wurst im Kühlschrank noch essen??? Na ja, ich habs probiert und ein paar Stunden später gings mit tatütata ab ins Krankenhaus. Das war NICHT LUSTIG:puke::puke::puke:
 
Sorry,

nochmal Verschiebung - ich komme erst jetzt von der Arbeit, alles ist schief gelaufen und ich habe beinahe >4000€ geschrottet. Zum Glück konnten wir es reparieren, hat aber mehrere Stunden gekostet - also Glück im Unglück.

Test kommt daher morgen (und zwar sicher, da Sonntag und keine Arbeit), da haben wir Gäste zum Pizzaessen, also unabhängige Zeugen (sie ist Amerikanerin).

Wirklich nochmal Entschuldigung - es tut mir leid euch warten zu lassen.

. . . . aber in die Montagszeitung schaffen wir es doch noch ;)

Johannes
 
Also doch erst die Gäste probieren lassen ;-)
 
Hi,

es geht los,

das PP - vakuum ok
attachment.php


Im Topf (9l)
attachment.php


aktuelle Temp (17:30)
attachment.php


Gruß Johannes

PICT0479.JPG


PICT0484.JPG


PICT0485.JPG
 

Anhänge

  • PICT0479.JPG
    PICT0479.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.240
  • PICT0484.JPG
    PICT0484.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 1.126
  • PICT0485.JPG
    PICT0485.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 1.220
trommelwirbel........trommelwiirrrrrbellll

tusch!

Zmack!

und?

Housten, we've got a problem???

...........

...

.

.

.

:eeek:
 
Nachtrag zu den Temps:

Durch die VA-Wandung gemessen gehen grob 5 Grad verloren.
Da Bild war also knapp 70°, inzwischen sind es (seit 18 Uhr) 85° und die werden ich die nächsten 2h halten.

Gruß Johannes
 
Und ne Schüssel....::burps:
 
Hi,

das PP ist nach dem erhitzen immer noch unter absolutem Vakuum:
attachment.php


Pull und das 2. Mal schnüffeln (das erste mal war nach dem Aufschneiden) - alles ok:
attachment.php


Erster vorsichtiger Geschmacksversuch:
attachment.php


Feuer frei - alle naschen:
attachment.php


Fazit:

Alles ok, das Fleisch ist wirklich in Ordnung. Leider hatten wir keinen Krautsalat und vorher Pizza gegessen.
Deshalb wurde von 4 Erwachsenen nur ca. 1/2 kg gefuttert - so als Nachtisch, PP geht immer.
Jetzt warten wir mal noch morgen ab, dann können es auch die Kinder bekommen.
. . .und dann gibt es Krautsalat dazu.

Gruß Johannes

PICT0490.JPG


PICT0492.JPG


PICT0493.JPG


PICT0495.JPG
 

Anhänge

  • PICT0490.JPG
    PICT0490.JPG
    90 KB · Aufrufe: 1.154
  • PICT0492.JPG
    PICT0492.JPG
    64 KB · Aufrufe: 1.227
  • PICT0493.JPG
    PICT0493.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • PICT0495.JPG
    PICT0495.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 1.118
Zurück
Oben Unten