• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dachbodenfund: PP (nein war im "Aussenschrank") - Essbar?

Hallo Johanes,

Freut mich, dass dein DA-PP doch noch genießbar war,
Den Tipp für die Buns mit 250/8 min werd ich beim nächsten mal gleich testen.

Was benutzt du für ein Backpapier ? Schaut aus wie Nori-Blätter ;)

Grüßle
Markus

P.S gestern war ich mal wieder in Birkenfeld.-> Fleisch-Müller regelt
 
Hi,

das sind Dauerbackfolien von diversen Herstellern. Ostermarkt, Mühle, Diskounter . . .

Nach meinen Erfahrungen gibt es 2 Qualitäten. Das eine das man bei Lidl oder am Weihnachtsmarkt bekommt und die Profiqualität. Die bekomme ich nur bei der lokalen Mühle.

Da ich das erst seit einem halben Jahr weiß haben wir einen wilden Mix.

Die "bunte" Musterung kommt vom Laugengebäck. Die Natronlauge macht die Folie wieder "wie neu" - leider nur um das Gebäck rum, daher die Muster.

Gruß Johannes
 
Hey Johannes,

geiles Ding mit Deinem PP, freut mich, dass Dein Versuch gefunzt hat.

Zu den Backfolien/ Papier, ich schwör auf Silpat Matten, die Dinger sind unverwüstlich (ausser man schneidet drauf) kann mir ein kochen ohne nicht mehr vorstellen.

Lg, Da Michl
 
hi,

das sind dauerbackfolien von diversen herstellern. Ostermarkt, mühle, diskounter . . .

Nach meinen erfahrungen gibt es 2 qualitäten. Das eine das man bei lidl oder am weihnachtsmarkt bekommt und die profiqualität. Die bekomme ich nur bei der lokalen mühle.

Da ich das erst seit einem halben jahr weiß haben wir einen wilden mix.

Die "bunte" musterung kommt vom laugengebäck. Die natronlauge macht die folie wieder "wie neu" - leider nur um das gebäck rum, daher die muster.

Gruß johannes

thx
 
Zu den Backfolien/ Papier, ich schwör auf Silpat Matten, die Dinger sind unverwüstlich
l

Hi Michl,

hast du einen Link - gibts das bei der Metro?

Gruß Johannes

Edit sag noch: Hab gegoogelt: Ist relativ teuer - muß mal antesten und dann langsam umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link einfügen :hmmmm:,

wia geht des........??????????????

Schau moi bei Ama...., silpat Backmatte

Da MIchl

Hi Michel,

wenn Du schreibst hast Du darüber einige Icons, das beginnt mit einem "Fetten B".
Irgendwann kommt ein art weltkugel mit Büroklammer (danach eine durchgestrichene Büroklammer).

Wenn Du auf die Weltkugel klickst kannst Du Links einfügen.

Gruß Johannes

PS: Und dieses Jahr suche ich dich heim - ich will den Smoker sehen.
 
Sorry wenn ich grad ein bisserl zwischenreinschreibe.

Einen Link kann man auch direkt einfügen, dann wird er so dargestellt wie eben der Link zu Amazon.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten