• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dänischer Griller in D betreiben?

Butterblume

Militanter Veganer
Moin zusammen,

ein großes Anliegen habe ich.
Kürzlich habe ich mir einen Gasgrill der Typbezeichnung GD4810S unter der Bezeichnung Dane Line gebraucht (und originalverpackt) zugelegt.
Dieser wurde auch vor einigen Jahren auch bei der Metro auf dem deutschen Markt verkauft unter der Bezeichnung/Marke Tarrington House.

Nun hat dieser Grill leider einen für Deutschland ungeeigneten Anschluß, zudem ist er wohl für den dänischen Gasdruck ausgelegt.
Für die Profis unter euch... was kann ich tun, um den Grill hier sauber und gefahrlos in Betrieb zu nehmen?
Ein normaler 1/4'' Schlauch passt auf jeden Fall nicht auf den Anschluss.
Anbei Fotos vom Anschluss und einem Teil der Anleitung.

Danke!

WP_20180613_08_18_20_Rich.jpg

GrillAnleitung1.png

GrillAnleitung2.png

Anhänge

• WP_20180613_08_18_20_Rich.jpg
    WP_20180613_08_18_20_Rich.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 560
  • GrillAnleitung1.png
    GrillAnleitung1.png
    233,5 KB · Aufrufe: 547
  • GrillAnleitung2.png
    GrillAnleitung2.png
    201 KB · Aufrufe: 552
Danke, den Artikel habe ich bereits gelesen. einen Druckminderer auf 30 habe ich, aber welcher Schlauch müsste da ran? Einen normalen deutschen Grillschlauch, der will nicht raufpassen..

Wie soll denn auch ein 1/4" da drauf passen? Ist ja kein Gewinde vorhanden sondern lediglich eine Schlaucholive.

Rein theoretisch, ich übernehmen keine Haftung falls du es trotzdem machst, müsstest du am Schlauch das Gewinde vorne wegschneiden, drauf stecken und mit einer Schlauchschelle sichern.

EDIT: und das geht auch nur wenn der Innendurchmesser des Schlauchs zu Schlaucholive passt

Welchen Durchmesser hat der Anschluß denn?
Es gibt Gasschläuche bis 10mm Innendurchmesser

Der Innendurchmesser beträgt ziemlich genau 0.5cm, der gesamte Durchmesser 1cm.
Gibt es einen Mitteldruck-Gasschlauch in diesen Maßen, wobei am anderen Ende ein normaler Gasanschluss für den Druckminderer (in meinem Fall 30mbar) vorhanden ist?
Wo könnte man sowas bekommen?

Zurück
Oben Unten