• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Daisy-Grillen] Nächtlicher Bone-In Nackenbraten aus der Mollie

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
N'abend Kollehschens,

hatte heute mal Lust auf einen Schweinebraten. Nicht low and slow sondern schön so mit 160-180° in der Mollie mit immer schön ein Buchenscheit am Brennen dran am tuen.
Würzen wollte ich auch mal anders. Also habe ich eine Marinade aus Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Fleur de Sel, Thymian, Majoran, Rosmarin (alles getrocknet) und Chiliflocken gemixt und das Fleisch (2,4kg Nacken mit Knochen) eine Stunde vorher eingelegt.

Hier die ersten Bilder:
Meine neue ständige Nachtbegleiterin :lach: ist natürlich wieder dabei.

IMG_3882.JPG


Hier noch mal ohne Blitz:

IMG_3885.JPG


Der Nacken mariniert

IMG_3886.JPG


Bitte Platz zu nehmen.

IMG_3887.JPG


Stand zur Zeit nach gut 1,5h:

KT: 50°
GT: 182°

Datt wird kusprisch!


FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Servus Armin.

Da kriegt man ja schon gleich wieder Hunger.

Gutes Gelingen. :thumb1:

Gruß Jens
 
wird dein grill eigendlich mal kalt!!
du haust hier ein fetten beitrag nach den anderen raus!!!
:saufen::saufen::saufen:
 
Interessant!!! Kommt mir verdammt bekannt vor mit DIESEM hellen Licht!!!
Aber ich bin froh, dass es noch mehr "Verrückte" gibt!!!

Gutes Gelingen und immer viele Glühstrümpfe wünsch ich Dir!! :thumb2:
 
Fortsetzung:

Auf der SFB war es heute nicht heiss genug, also eine Etage tiefer die Beilage basteln:
IMG_3889.JPG


IMG_3890.JPG


Nach 2:50h hatte ich 75°KT. Raus damit!

IMG_3888.JPG


IMG_3891.JPG


IMG_3892.JPG


Anschnitt:

IMG_3893.JPG


Tellerbild:

IMG_3894.JPG


Hat megalecker geschmeckt. Mal wieder ein ganz anderer Geschmack! Die Aromen harmonieren hervorragend mit dem kräftigen Fleischgeschmack. Saftig und zart, leckere Kruste - Bone-In regelt!
Sogar Grillverweigerer- Wuki(w) hat es geschmeckt!

Schönen Abend!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Schöner Braten, sieht total saftig aus.

Aber sag mal: Ammerland-Geschirr, Ikea-Pfanne - warst Du bei uns? ;-)

:prost:
 
Moin Armin,

so muß ein Nackenbraten aussehen :thumb1:

Zum Reinbeissen :happa:

:prost:
 
oh sieht der klasse aus!!! :respekt:
so ein gutes Scheibchen mit Zwiebeln wäre mir jetzt als zweites Abendbrot auch gerade recht! ;)


und ich wollte dich was fragen weil ich eine auf dem Bild sehe:
Diese Fiskars-Äxte, die sind ja relativ günstig. Sind die aber auch so gut wie in der Werbung :lol:
Danke im vorraus :)
 
@alex

Also ganz billig sind die nicht! habe 50 Öcken bei Bauhaus dafür gelöhnt.
Aber die Axt ist jeden Cent werd. Geht durch trockene Scheite durch wie durch Butter und ist sauscharf!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Danke, das klingt gut :D
ich meinte ja auch mit "relativ günstig" ob sie ihr Geld wert ist
Qualität hat ja auch meinstens seinen Preis. Trotzdem find ichs nicht übertrieben teuer!
 
wau so muss ein Braten aussehen.

sag mal smokst Du ohne Fettauffangschalle? Tropft das Fett direkt in den Smoker?

Gruß Anton
 
oh sieht der klasse aus!!! :respekt:
so ein gutes Scheibchen mit Zwiebeln wäre mir jetzt als zweites Abendbrot auch gerade recht! ;)


und ich wollte dich was fragen weil ich eine auf dem Bild sehe:
Diese Fiskars-Äxte, die sind ja relativ günstig. Sind die aber auch so gut wie in der Werbung :lol:
Danke im vorraus :)


Hi,

also bei uns kosten die Fiskars - Äxte bis zu 79 Euro. Billig nenne ich das nicht unbedingt. Das ist momentan das Beste auf dem Markt. Aber, ich denke mal, dass die Frage eh ironisch gemeint war:grin:

BTW: Der Braten sieht hammermäßig aus. Auch die Gewürzkombi hört sich spitze an. Einfach klasse...
 
Der Nacken sieht super aus, die neue Geschmacksrichtung kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Beim Anblick der Bilder wird mir nun auch klar, woher der helle Schein im Nordwesten herkommt, ich habs schon für ein Polarlicht gehalten :rotfl:

Hätte nun zwei Dinge ganz gerne: Ein Scheibchen vom Nacken und so eine Lampe hätte ich auch gerne.

LG aus :nusser:

Christoph
 
Zurück
Oben Unten